Songtexte
Warum musst du immer schlagen - Und noch eines meiner Lieder

0
"Warum musst du immer schlagen - Und noch eines meiner Lieder "
Veröffentlicht am 23. Juli 2008, 8 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Es fällt mir nicht leicht, etwas über mich zu schreiben. Also ganz kurz: 52 Jahre alt,glücklich geschieden, Mutter von drei Superkindern, Psychologisch-technische Assistentin - fühle mich viel jünger als ich bin. Noch Fragen, dann fragt ruhig, ich stehe jederzeit Rede und Antwort.
Warum musst du immer schlagen - Und noch eines meiner Lieder

Warum musst du immer schlagen - Und noch eines meiner Lieder

Beschreibung

Auch dieses Lied habe ich für die Gitarrengruppe geschrieben, ist schon länger her.

Warum musst du immer schlagen? Hast du Angst, sonst zu versagen?

Das wollte ich dich schon längst fragen. Du kannst mir die Antwort sagen.

 

Gewalt ist dumm, sieh dich doch um, die plattgeschlagnen Boxernasen,

dumme Menschen dreschen Phrasen wie: Du kriegst was auf die Nuss

oder einen Pferdekuss.

Ich bin echt ein toller Hecht, denn meine Rechte ist nicht schlecht.

 

Du bist doch ganz gesund, du hast doch einen Mund.

Mit Schlagen geht es bei dir rund, so kommst du völlig auf den Hund.

 

Doch der, mit dem man reden kann, der ist für mich ein guter Mann,

den sehe ich voller Achtung an, was man von dir nicht sagen kann,

denn du musst immer schlagen aus Angst, sonst zu versagen.

 

Du sagst, bei den Tieren auf der Welt werden Rangordnungen aufgestellt,

bei denen Kraft und Stärke zählt. Bist du vielleicht ein Tier?

Dann bitte sag es mir, dann kannst du nichts dafür.

 

Musst du dich darum immer schlagen? Hast du Angst, sonst zu versagen?

Dann will ich mich nicht mehr beklagen, schlägt mir Gewalt auch auf den Magen.

 

En Tier hat nicht sehr viel Verstand, das ist doch allgemein bekannt.

Sind Mensch und Affe auch verwandt, so hat der Mensch doch wohl erkannt,

Verstand und Sprache richtig angewandt, erhielten Frieden stets im Land.

 

Nur dumme Menschen schlagen, das muss ich dir nun sagen.

Du brauchst nicht zu verzagen, du musst nur neue Wege wagen.

 

Lass mich reden mit dir, jetzt gleich heute und hier, schenk mir etwas Gehör,

dann verrate ich dir etwas von mir. Sicher bist du kein Tier, vielleicht fehlt dir

nur ein wenig Gespür.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_9299-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_9299-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40538.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40539.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40540.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40541.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40542.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Chrissy55
Es fällt mir nicht leicht, etwas über mich zu schreiben. Also ganz kurz: 52 Jahre alt,glücklich geschieden, Mutter von drei Superkindern, Psychologisch-technische Assistentin - fühle mich viel jünger als ich bin. Noch Fragen, dann fragt ruhig, ich stehe jederzeit Rede und Antwort.

Leser-Statistik
98

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rumpi Re: Re: Was -
Zitat: (Original von Chrissy55 am 23.07.2008 - 22:18 Uhr)
Zitat: (Original von rumpi am 23.07.2008 - 22:14 Uhr) soll man da noch sagen.Da kann ich auch nur noch fragen: WARUM???

LG,Karsten


Ich danke dir, dieses Lied ist schon ein paar Jahre alt, aber ich glaube, dass diese Frage heute vielleicht noch viel dringlicher ist als damals, wenn ich beispielsweise an die Gewalt an Schulen denke. Schade, dass die Menschen nicht miteinander reden. Es könnte so einfach sein, findest du nicht?
LG Chrissy



Wenn schon Reden gegen Gewalt helfen würde,dann würde ich alle zum Singen auffordern.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Chrissy55 Re: Was -
Zitat: (Original von rumpi am 23.07.2008 - 22:14 Uhr) soll man da noch sagen.Da kann ich auch nur noch fragen: WARUM???

LG,Karsten


Ich danke dir, dieses Lied ist schon ein paar Jahre alt, aber ich glaube, dass diese Frage heute vielleicht noch viel dringlicher ist als damals, wenn ich beispielsweise an die Gewalt an Schulen denke. Schade, dass die Menschen nicht miteinander reden. Es könnte so einfach sein, findest du nicht?
LG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Was - soll man da noch sagen.Da kann ich auch nur noch fragen: WARUM???

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

9299
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung