Humor & Satire
Kommando *Katzenzunge* - 25. Story-Silverbattle

0
"James Blond"
Veröffentlicht am 30. Juni 2013, 12 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)* Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten! Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt! Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...
James Blond

Kommando *Katzenzunge* - 25. Story-Silverbattle

Mein Joker:

Filmzitat aus "Goldfinger": 


He loves only gold ... (kein silber;) Die Vorgaben: Misstrauensvotum Geheimdienst Zornesröte Verstand Brand Reichtum Quastenflosser Gottesbefehl Katzenzunge Pegelstand



Bildernachweis: Pixabay


Ich möchte mich kurz vorstellen:

 Mein Name ist Blond, James Blond!

Ich erhielt vom Geheimdienst,

unter dem Kommando *Katzenzunge,

einen Auftrag - in streng geheimer Mission (quasi auf Gottesbefehl)!


Das klang doch 'mal nach einer echten Herausforderung für einen Spezial-Agenten ...

Zunächst löschte ich meinen Brand 

mit etlichen Martini 

(geschüttelt, nicht gerührt),

bis ich den üblichen Pegelstand erreicht hatte. Dann ging ich zu Bett, denn direkt morgen früh sollte es losgehen ...

So fiel ich in die Federn und träumte: 


Dieser Auftrag würde mich wohlmöglich um den Verstand bringen! 



Ich saß in diesem Tauchboot, das mich in die Tiefe bringen sollte. Dort unten lebte angeblich, nach Aussage von Agentin  

*MISS-TRAUENS-VOTUM* 

(der Name der geschätzten Kollegin ist Programm)

der legendäre Quastenflosser! 

Würde ich diesem Fossil tatsächlich in einer Tiefe von ca. 400 Metern begegnen, so wären mir Reichtum und Ruhm gewiß!

Geschüttelt nicht gerührt - bitte!

Und nun - ab durch die Mitte!

Ich hatte jedoch nicht berücksichtigt, dass meine Platzangst (Klaustrophobie) zu einem Problem werden könnte! Hätte ich diesen Auftrag daher besser nicht annehmen sollen? 

Denn würde mir etwas passieren, dann wären Frau und Kind, die ich über alles liebe, allein' auf dieser Welt!


Von diesen Gedanken gequält, hatte ich nun auch noch das Bild vor Augen, welches in unserem Wohnzimme, direkt über der Couch hängt (es zeigt einen armen, dunkelhaarigen und unbekleideten Schäfer, der ein kleines Schäfchen vor dem Ertrinken rettet). Sollte das ein Hinweis dafür sein, dass ich, genauso wie er, besser Verantwortung für meine kleine Herde übernehmen und den Auftrag doch ablehnen sollte?

*****

Trotz meiner Panik hatte ich tatsächlich dieses, angeblich in der Kreidezeit

ausgerottete Fossil, endlich entdeckt. Es wies mit Sicherheit eine Länge von zwei Metern auf ... Ein echtes Prachtexemplar! 

Ich machte Aufnahmen und das Tauchboot brachte mich unbeschadet wieder nach oben. Ich hatte es also geschafft! 


Im Traum ...

Dieses notwendige Verteidigungsmittel war natürlich mit an Bord! Man weiß ja nie ...

Schweißgebadet wachte ich auf und machte mich sodann für die bevorstehende Herausforderung fertig ...

Ein Blick in den Spiegel verriet, dass ich nicht besonders gut geschlafen hatte. Ich überlegte nicht lange und machte mich frisch gestylt auf den Weg zur Kommandozentrale! 

"Nein! Diesen Auftrag lehne ich ab! Ich habe meine Gründe dafür." 

Das war mein Statement!


Wütend und in Zornesröte entbrannt, entgegnete mir Miss Moneypenny:

"Mein lieber Blond, damit dürfte Ihre Laufbahn als legendärer 00nix beendet sein! Ironisch gab sie ihren verletzenden Worten noch ein Liedchen zum besten:

Goldfinger ...  He loves only gold ..."


Darauf konterte und zitierte der ausgeschlafene Blond:

"Der Preis der Größe heißt Verantwortung!" (Winston Churchill)

In seiner gewohnt charmanten Lässigkeit fügte er noch hinzu: 

"Schon 'mal 'was von Saver-Sex gehört, Moneypenny?!"

Von Blonds Charme entzückt und von seinen Worten verzaubert, beendete Moneypenny ihre liebliche Arie: "Goldfinger ..."

0

Hörbuch

Über den Autor

Tintoletto
Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)*
Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten!
Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt!
Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...

Leser-Statistik
55

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Klasse!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Vielen Dank fuer Deinen Abstecher bei mir und
LG TINTO
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Dein Blondi ist ein tolles Kerlchen. Vielleicht hätte er doch besser abtauchen sollen, wer weiß was er noch gefunden hätte. ..Atlantis ???
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Vielleicht lasse ich ihn noch einmal abtauchen?!
Gute Idee liebe Helga ... L.G. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: Mit viel Humor - Vielen Dank liebe Enya!
Blond ist ein von der Sorte, der gerne Verantwortung für seine Miss-Geschicke übernimmt;)
L.G. Tinto

Zitat: (Original von Enya2853 am 14.07.2013 - 12:50 Uhr) geschrieben.

Locker und leicht, dennoch fehlt die "Verantwortung" nicht.

Gut gemacht!

lg
Enya

Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Mit viel Humor - geschrieben.

Locker und leicht, dennoch fehlt die "Verantwortung" nicht.

Gut gemacht!

lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - Dann habe ich mein Ziel erreicht;) VIelen Dank für Deinen netten Kommentar und l.G. Tinto

Zitat: (Original von Fianna am 09.07.2013 - 22:58 Uhr) Sehr gerne gelesen, deine Geschichte.
Ein Schmunzeln kann man sich da nicht verkneifen :-)

Liebe Grüße
Fianna

Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Sehr gerne gelesen, deine Geschichte.
Ein Schmunzeln kann man sich da nicht verkneifen :-)

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Quastenflosser, Blond! - Das Teil heißt Quastenflosser! Ansonsten find ich die Story absolut witzig. Hab ja auch lange genug gesucht!

Wollt dich nur auf diesen kleinen Fehler aufmerksam machen, damit du jede Chance hast!

LG von dem Querulanten Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: Liebe Tinto - Lieben Dank für Deinen Kommentar; dann bin ich ja mal gespannt;)
L.G. Tinto

Zitat: (Original von MerleSchreiber am 03.07.2013 - 19:35 Uhr) Habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen.......Bewertung folgt später, Mr. Blond ;-)

Liebe Grüße
Merle

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
33
0
Senden

92652
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung