Sonstiges
Im Weg stehen - oder der Glaube

0
"Im Weg stehen - oder der Glaube "
Veröffentlicht am 28. Mai 2013, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Im Weg stehen - oder der Glaube

Im Weg stehen - oder der Glaube

Beschreibung

Persönlich-Philosophisch Betrachtung des Glaubens und des wiederkehrenden Fanatismus darin. Ich rate religiösen Personen vom Lesen ab. Bild : Chromapfel piqs.de

Der Glaube als großer im Weg Steher

 

Die Religion propagiert die Annahme. Glaube ist von sich aus kein Wissen, er KANN kein Wissen sein.

Das setzt der Begriff Glaube bereits voraus.

Wenn wir aber Annahmen anstatt von echtem Wissen geltend machen, dem Übernatürlichen einen Ankerpunkt in einer rationalen Welt geben, wird dies zum Stolperstein für die gesamte Menschheit.

 

Das Übernatürliche bremst den Fortschritt aus. Es entzweit und treibt die Menschen auseinander.

Es gibt nur zwei Heilungsmöglichkeiten für diesen Zustand: Entweder EIN Glaube oder KEINER.

Ein Problem, das die Religionen offenbar selbst erkannt haben. Für die Religion heißt die Antwort. EIN Glaube.

 

Doch ein geeinter Glaube ist ein noch gewaltigerer Stein auf dem Weg der Menschheit

Ein geeinter Glaube kann umfassenden Wahrheitsanspruch geltend machen. Seien Fanatiker sind nicht länger auf Regionen begrenzt, sei es als Ursprungsort ihres Fanatismus oder des Ziels desseligen.

 

Die ,, ein Glaube“ Lösung wäre das Ende jedes rationalen Denkens. Das rationale Denken ist der große Feind der religiösen ,, Ein Glaubens-Lösung.“

 

Dies manifestiert sich vor allem im Glaube WIDER besseres Wissen und der Forschung

 

Die Endlösung für die Religionen ist die Vernichtung des rationalen Denkens im Menschen oder noch besser der Fähigkeit dazu.

Wir können dies bei allen nicht gemäßigten Religiösen Gruppierungen beobachten.

 

Der größte Feind des Islams ist nicht der Amerikaner, es ist die Schule.

 

Aber der große Feind des Amerikaners, des Christen in seiner aggressivsten Form,  ist ebenfalls die Schule.

 

Und so versuchen beide die Schule für sich zu gewinnen.

Ein Krieg, den der Islam aufgrund mangelnder Gegenwehr in weiten Teilen seiner Welt längst gewonnen hat.

 

In den USA tobt die Schlacht noch. Ich sage Schlacht, auch wenn es sich langsam dem Ende zu neigen scheint.

Das Wissen verliert. Die Menschheit läuft rückwärts.

 

Kentucky hat ein Kreationismus-Museum wo schon die kleinsten lernen, Denken ist Böse.

Dinosaurier lebten mit Menschen und Gott hat immer recht Gott hat immer recht Gott hat immer recht…

Begriffe wie Darwinismus werden entwickelt um der Wissenschaft zu unterstellen, sie strebe auch nur nach der   ,,Ein Glaube“ Lösung. Wissenschaft wird zur Religion degradiert.

Der Kreationismus, der Glaube an das übernatürliche, an Magie, An Gebete. Er wird Salonschick gemacht. 2/3 der Bevölkerung glauben daran. Die Erde ist 600 Jahre alt, gesunder Menschenverstand wird zum Teufel erklärt.

Teilweise mit Steuergeldern und politischer Unterstützung.

 Gemurmelte lateinische  Zauberformeln über Wasser um es zu Weihen sind nicht länger lächerlich.

Kent Hovind schreit. Wem sollt ihr immer zuerst trauen Gott oder der Wissenschaft?

Und tausend Kinder schreien zurück  Gott….

Das tausendjährige Reich Gottes. Inklusive Gasöfen.

Herr vergibt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun, nur ihre Eltern wissen es und klatschen noch Applaus. Aber sah es bei uns nicht einst genauso aus ?

Wozu habt ihr Köpfe, wenn ihr sie auch unterm Arm tragen könntet?

Und die ewige Lüge von der christlichen Nation, die letztlich doch von Deisten und Atheisten  gegründet wurde…

Dabei bleiben sie alle Unbelehrbar. Werden hundertmal wiederlegt und dürfen doch weiterhin sprechen…

Das Werk der Schlange, die so vieles opferte dem Menschen Erkenntnis zu geben, zum Sündenbock wurde, wird rückgängig gemacht.

 

Wir erhalten einen Einblick in die Welt, wie sie aussehen wird, wenn die ,, Ein Glaubens“-Lösung gelingt.

 

Der Glaube also, ist das große Gift der Gesellschaft. Nicht nur der Nachlebensglaube, seine Wirkung wird harmlos, verblasst geradezu.

Hier wird kein Potential vernichtet, schlimmer, bereits erzeugtes Potential wird WIEDER zerstört.

 

Und das ist das Verbrechen, das das Christentum für immer als Stigma tragen muss.

Brennt es ihm auf die gehörnte Stirn, auf das tausend Jahre die Narben nicht verwittern lassen.

Und sollten sie ihr neues Reich Gottes haben, so werden sie den Makel doch mit sich tragen.

 

Was immer sie erklären, was immer sie sagen. Der Glaube ist jetzt anders, er ist gemäßigter geworden…

 

WIE KÖNNTE ER? Zeigt er doch noch immer sein wahres Gesicht in allen Teilen der Welt.

 

 

Religion ist der siebenköpfige Drache am Ende der Zeit, das Monster aus dem Abgrund, das doch mit Engelszungen spricht. Es trägt das Zeichen des falschen Propheten, des Tiers auf dem Arm.

Diese Kreatur gilt es ein für alle Mal zu enthaupten.

Es liegt  auf dem Weg zwischen Morgen und Heute. Breit und feurig liegt es im Weg der Menschheit.

 

Fordert sie auf zum Umdrehen. So wie er es immer tut. Dies ist mein Reich, dies ist 1984, ich beherrsche die Geschichte und schrieb sie nach Belieben um. Ich schreibe sie hier erneut um. Gott ist die Welt.

Die Menschheit aber muss sagen: NEIN. WIR sind Gott, du bist nichts. Ein Gott der Menschlichkeit, aus unserem Herz und Verstand geformt, doch Menschlich, Doch noch immer WIR:

 

Nicht durch das Schwert des Erzengels wird die Religion fallen. Aber durch eine viel gefährlichere, viel schärfere Waffe. Die Klinge, die selbst den Diamanten zersplittern lässt heißt Realität.

 

Und im Licht der Aufklärung und Wissenschaft verblasst sie gar, verbrennt wie der Vampir der sie ist, nährt sich vom Überschuss der Gesellschaft.

Aber die Gesellschaft sagt Nein.

Der gesunde Verstand bebt unter den Schlägen der sieben Köpfe, aber er beugt sich nicht. Nie.

 

Niemand steht der Menschheit, der Gesellschaft der Gemeinschaft dem Kollektiv mehr  im Weg.

 

 

Der Drache, schwer geschlagen ist jedoch nie zu töten. Aber diesmal müssen wir ihn schwerer treffen, als die kleinen Schläge, Die Aufklärung, das erwachend er Renaissance, das waren Kratzer, aber die Bestie, ungewohnt verletzt zu werden, ungewohnt des Wiederstands zog sich zurück, heulend im Schmerz.

Diesmal jedoch, muss es seine  Augen verlieren. Soll es Blind um sich schlagen, während wir vorbeigehen und es hinter uns lassen.

Zu einer Zukunft im Licht.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90964-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90964-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110896.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110897.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110898.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110899.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110900.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110901.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110902.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1110903.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Re: Der Mensch würde auch ohne den Glauben -
Zitat: (Original von Ephraim am 28.05.2013 - 15:31 Uhr) an Götter die Menschheit im Geiste und buchstäblich zerreißen !
Allein die Götter der Materiellen Welt verschlingen mehr Blut als es geistige je tun werden . Geld, Macht rafft auch ohne den Göttlichen Glauben viel hin, die Natur mit eingeschlossen. Diejenigen die wirklich an Liebe glauben würden nie das Schwert gegen einen anderen erheben.

Der Mensch ist der gefährlichste aller Götter !!!

LG Ephraim


Und doch behaupten alle existierenden Religionen immer, sie seien Religonen des Friedens und der liebe.
Waren die Anschläge am 11 September Ausdruck göttlicher Liebe ? Dann kann ich darauf verzichten. Und wenn es nicht wahr... wie konnte ein Gott es dann zulassen, das sein Name derart missbraucht wird ?

Religion ist unfähig zu ehrlichem Hass, sie tarnt ihn immer als angeblichen Akt der ,, Liebe"

Es ist wahr, das auch politische Ideologien zerstörerisch sind, aber sie haben nicht die MACHT über die die Religion verfügt. Die Religion kann einfach alles rechtfertigen udn es noch als schön darstellen. udn nur die Religion kann ihren Martyrern mehr als eine Statue versprechen.

Und das hat auf Menschen eine ungleich größere Anziehung.
Wenn dir jemand Geld verspricht, dafür das du dein leben riskierst oder die Unsterblichkeit, jeder von uns würde die Unsterblichkeit wählen.

Aber natürlich hast du recht, das der mensch, immer wenn er durch irgendetwas verblendet wird, sei es Geld , Macht oder eine Ideologie, gefährlich wird.

Nur Geld udn Macht treiben uns auch voran. Wir lernen daraus
Die reine Ideologie wie sie die Religion darstellt hingegen ist der absolute Rückschritt . Die Religion lernt nicht aus ihren Fehlern, sie tritt für alle Ewigkeit auf der Stelle, denn weitergehen würde ihren Untergang bedeuten.






Vor langer Zeit - Antworten
Ephraim Der Mensch würde auch ohne den Glauben - an Götter die Menschheit im Geiste und buchstäblich zerreißen !
Allein die Götter der Materiellen Welt verschlingen mehr Blut als es geistige je tun werden . Geld, Macht rafft auch ohne den Göttlichen Glauben viel hin, die Natur mit eingeschlossen. Diejenigen die wirklich an Liebe glauben würden nie das Schwert gegen einen anderen erheben.

Der Mensch ist der gefährlichste aller Götter !!!

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 28.05.2013 - 14:25 Uhr)
Zitat: (Original von EagleWriter am 28.05.2013 - 14:22 Uhr)
Zitat: (Original von Fianna am 28.05.2013 - 14:15 Uhr) Naja...in einigen Punkten magst du durchaus Recht haben...so zum Beispiel, dass der Mensch sich seine Götter gemacht hat und nicht umgekehrt,....aber ich glaube nicht, dass es der Glaube an sich ist, der der Menschheit im Weg steht. Schließlich kann man auch glauben, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren.

Allerdings hast du sehr bildhaft und ansprechend geschrieben. Vor allem die Metapher zum Schluss gefällt mir.

Liebe Grüße
Fianna


Deshalb erwähnte ich ja, ,,alle nicht gemäßigten Religionen" Das Problem ist nur, das auch die heutigen ,,gemäßigten" früher einmal die Fanatiker waren, die die Leute auf den Scheiterhaufen schickten, weil sie widersprachen, die die Werke der Antike vernichteten weil sie nicht ihrer kruden Weltsicht entsprachen
Und sie könnten es jeder zeit wieder sein. Religion lässt sich nicht töten und sie wird immer wieder ihre Fanatiker hervorbringen
Und manchmal haben diese sogar Erfolg udn stürzen uns ins finsterste Mittelalter wenn wir es ihnen erlauben.
Meiner Meinung nach , ist das eine Gefahr, die alle ,,Vorteile" der gemäßigten Religion wieder aufhebt.

lg
E:W




Hm...da habe ich wohl nicht genau genug gelesen...aber letztlich ist das doch nicht nur mit der Religion so, sondern auch mit jeder anderen Ideologie....aber die Religion hat wohl immer noch am meisten Anhänger...also hast du wahrscheinlich doch wieder Recht...


Vielleicht, vielleicht nicht, Ich sage niemanden, was er glauben soll, aber ich gebe meine Meinung wieder.
Wer Glauben will, soll dies tun, aber er sollte vielleicht besser darüber nachdenken Woran udn warum er glaubt.
Die meisten Menschen glauben, weil sie eben in ihre Kultur udn ihre Religion hineingeboren wurden.
Nicht weil sie es aus freien Stücken tun. Sie hatten praktisch nie die Wahl.
Meiner Meinung nach, ist jeder mensch bei Geburt Atheist. Der Glaube ist ein Stempel, der ihm aufgedrückt wird. Zum guten oder zum schlechten.
Aber niemand sollte einfach so von der Gesellschaft akzeptiert mit einer Ideologie gebrandmarkt werden können.Sei es nun Religion oder eine Politische Ansicht.


Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Re: Re: -
Zitat: (Original von EagleWriter am 28.05.2013 - 14:22 Uhr)
Zitat: (Original von Fianna am 28.05.2013 - 14:15 Uhr) Naja...in einigen Punkten magst du durchaus Recht haben...so zum Beispiel, dass der Mensch sich seine Götter gemacht hat und nicht umgekehrt,....aber ich glaube nicht, dass es der Glaube an sich ist, der der Menschheit im Weg steht. Schließlich kann man auch glauben, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren.

Allerdings hast du sehr bildhaft und ansprechend geschrieben. Vor allem die Metapher zum Schluss gefällt mir.

Liebe Grüße
Fianna


Deshalb erwähnte ich ja, ,,alle nicht gemäßigten Religionen" Das Problem ist nur, das auch die heutigen ,,gemäßigten" früher einmal die Fanatiker waren, die die Leute auf den Scheiterhaufen schickten, weil sie widersprachen, die die Werke der Antike vernichteten weil sie nicht ihrer kruden Weltsicht entsprachen
Und sie könnten es jeder zeit wieder sein. Religion lässt sich nicht töten und sie wird immer wieder ihre Fanatiker hervorbringen
Und manchmal haben diese sogar Erfolg udn stürzen uns ins finsterste Mittelalter wenn wir es ihnen erlauben.
Meiner Meinung nach , ist das eine Gefahr, die alle ,,Vorteile" der gemäßigten Religion wieder aufhebt.

lg
E:W




Hm...da habe ich wohl nicht genau genug gelesen...aber letztlich ist das doch nicht nur mit der Religion so, sondern auch mit jeder anderen Ideologie....aber die Religion hat wohl immer noch am meisten Anhänger...also hast du wahrscheinlich doch wieder Recht...
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 28.05.2013 - 14:15 Uhr) Naja...in einigen Punkten magst du durchaus Recht haben...so zum Beispiel, dass der Mensch sich seine Götter gemacht hat und nicht umgekehrt,....aber ich glaube nicht, dass es der Glaube an sich ist, der der Menschheit im Weg steht. Schließlich kann man auch glauben, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren.

Allerdings hast du sehr bildhaft und ansprechend geschrieben. Vor allem die Metapher zum Schluss gefällt mir.

Liebe Grüße
Fianna


Deshalb erwähnte ich ja, ,,alle nicht gemäßigten Religionen" Das Problem ist nur, das auch die heutigen ,,gemäßigten" früher einmal die Fanatiker waren, die die Leute auf den Scheiterhaufen schickten, weil sie widersprachen, die die Werke der Antike vernichteten weil sie nicht ihrer kruden Weltsicht entsprachen
Und sie könnten es jeder zeit wieder sein. Religion lässt sich nicht töten und sie wird immer wieder ihre Fanatiker hervorbringen
Und manchmal haben diese sogar Erfolg udn stürzen uns ins finsterste Mittelalter wenn wir es ihnen erlauben.
Meiner Meinung nach , ist das eine Gefahr, die alle ,,Vorteile" der gemäßigten Religion wieder aufhebt.

lg
E:W


Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Naja...in einigen Punkten magst du durchaus Recht haben...so zum Beispiel, dass der Mensch sich seine Götter gemacht hat und nicht umgekehrt,....aber ich glaube nicht, dass es der Glaube an sich ist, der der Menschheit im Weg steht. Schließlich kann man auch glauben, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren.

Allerdings hast du sehr bildhaft und ansprechend geschrieben. Vor allem die Metapher zum Schluss gefällt mir.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Ephraim Das Tier ist noch nicht fertig gestellt - Noumenon muss es noch küssen.

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

90964
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung