Humor & Satire
Sauber - Storybattle Nr. 17

0
"Sauber - Storybattle Nr. 17"
Veröffentlicht am 04. September 2012, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Sauber - Storybattle Nr. 17

Sauber - Storybattle Nr. 17

Beschreibung

Folgen eines seltsamen Geschenks. Beitrag zum Wettbewerb Storybattle Nr. 17

2.7.12
Liebe Mutter!
Heute kam er an. Vielen herzlichen Dank dafür! Endlich kann ich auch so federleicht und professionell klar Schiff machen wie Du. Heiner probierte sofort, wie die Teile zusammenpassen. Ich DILETTANT bin ja technisch nicht so der Brüller. Heiner hat mit dem schicken Dampfreiniger dann gleich alle Fußböden im Haus geputzt. Er ist heute wie verwandelt, hihi! Du kennst ihn ja, auf dem Ohr ist er sonst stocktaub.
Dann waren die Putztücher alle. Drum zerschnitt unser cleverer Heiner mit dem FILETIERMESSER den großen BADESCHWAMM, den ich hüte wie andere ihr russisches MARMOREI. Den vermachte mir damals doch jener glutäugige Einheimische auf Prora-Prora für wenig Geld (gut, gemäß Devisenkurs der ZENTRALBANK wurde er dann zum Luxusgegenstand). Schwamm drüber.


4.7.12
Hallo Mutti,
wir haben heute sämtliche Bücher aus den Regalen geräumt, denn Heiner brachte eine Familienpackung Tücher sowie noch etwa 50 Bürsten und Düsen für unseren neuen Freund. Irgendwo muß das Zeug ja übersichtlich lagern.
Wußtest Du, daß das Gerät auch Fenster und Spiegel reinigt? Da gibts halt auch mal Scherben. Ehrlich gesagt, Tante Kriemhilds Kristallspiegel mit dem Blattgold hatte ich nie gemocht.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich Deinen Lieblingsenkel Lisa trösten kann. Heiner balancierte mit der schweren Technik über die Sedimentation von Plüschtieren, Buntstiften und PAPIERFLIEGERn in ihrem Zimmer, und da trat er wohl ganz unten auf den Zopfhalter mit den Kirschen. Seitdem umarmt Lisa unmenschlich heulend die sterblichen Reste des Justin-Bieber-Posters. Was meinst Du, ob zwei Wochen Ponyhof in der Inneren Mongolei angemessen sind?

12.7.12
Meine liebe Mutter!
Kam heute etwas früher nach Hause und erschrak über den Alien-Typen in unserm Bad. Aber es war dann nur Heiner, der endlich den passenden Arbeitsanzug mit Schutzbrille und Helm ersteigert hatte. Der nächste Schreck war, daß Heiner meinen motorisierten Freund in der Hand hielt. Wie fand er nur... wie kam er dazu... Zum Glück sagte ich nichts, es war nämlich ein neues Rotorteil für die Rohrreinigung, darum sehr ähnlich. Huch!
Der Helm verdeckt sehr vorteilhaft Heiners gewaltige Platzwunde vom Sturz neulich.
Unser Lebensmittelschrank ist nun auch mit Zubehörteilen gefüllt, aber nur mit den wichtigsten.
Im Fernsehen kam mal wieder nichts; da hab ich bei Frau Uhse mein erstes DVD-Paket geordert.


21.7.12
Hallo Muttilein.
Heiner putzt wieder die Küchenzeile. Den Müll durfte ich nicht runterschaffen, das macht er und dampft anschließend den Eimer aus. Kochen darf ich ja längst nicht mehr, geht alles mit Dampf viel besser.
Gut fürs Eheklima, Dein Dampfreiniger, ich höre jetzt immer genau, wo sich Heiner aufhält.
Hab mich in drei Internetforen angemeldet, die im Titel schöne Menschen in Unterhosen zeigen. Hatte sofort 20 Anfragen, direkt schüchtern sind die da nicht.

23.7.12
Geliebtes Muttertier!
Wenn Du uns besuchen kommst, erwartet Dich ein völlig neuer Anblick im Haus. Heiner hat den Tapetenlöser ausprobiert und brauchte wahrlich nur zwei Stunden für alle Wände. Falls wir irgendwann renovieren, haben wir diesen Dreck schon mal hinter uns.
Harry im Internetforum gefällt mir am besten, d.h. eigentlich heißt er dort kurz Mr30. Die 30 ist nicht sein Alter, schade zwar, aber so ist es auch gut. Fragte ihn als erstes, was er von Hausarbeit hält. Unglaublich, in seinem SCHALTPLAN gibts das Wort gar nicht, für ihn ist das DEKADENZ. Hab ihm meine Handynummer gegeben.

2.8.12
Fröhlichen Guten Morgen, liebe Mutter!
Wenn ich vormittags frei habe, ruft Harry immer an und erzählt mir... obwohl Erzählen ist das eigentlich nicht.
Traf dann einen Kollegen Heiners, der bestellte beste Genesungswünsche für ihn, er würde ja nun schon so lange fehlen. Verstehst Du das?
Heiner dampfte gestern den Ruß aus dem Kamin, danach waren der Edelteppich und die Perserkatze für eine Dampfreinigung reif. Der Teppich blieb still.

2.9.12
Liebe Mutter!
Harry mußte für mich und Lisa etwas zusammenrücken. Irgendwie sind dabei wohl seine Muskelpakete usw. geschrumpft. Kein Problem, auch nicht seine Vorliebe für DUDELSACKmusik.
Ach Mutti: Lehmige Schuhe auf dem Fensterbrett, unsortierte Socken im Kühlschrank... Himmlisch! Gegen Heiners kleines Hobby ist Harry immun wie der UHUDLER gegen die Reblaus.
Und Heiner? Als wir wegfuhren, bedampfte er gerade den Unterboden seines Wagens.
Nun habe ich Dilettant die Zubehörkombination vergessen, mit der Heiner die tiefe Grube ausgehoben hatte, in der er stand.


© 2012 Brubeckfan

Titelbild:
© Image: Raktim Chatterjee / FreeDigitalPhotos.net

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_77546-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_77546-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_828158.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_828159.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_828160.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_828161.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_828162.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_828163.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
70

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Brubeckfan Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 02.10.2012 - 20:52 Uhr) Aber zwei Wochen Ponyhof in der Inneren Mongolei? Etwas kostenaufwenig, oder? Um auf Ponys zu reiten muss man ja nicht gleich das Land verlassen.

Liebe Grüße
Fianna
Um das am Boden zerstörte Kind wieder aufzubauen, war mir eben nichts zu teuer ;o) Überhaupt gab ich mir natürlich Mühe, ein wenig zu übertreiben.
Betreffs Briefform stimme ich Dir zu, ich habe bei dieser Geschichte gemerkt, das liegt mir. Tja: StoryBattle -- und man probiert mal was anderes.
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Und... ach nein, Ihr habt ja morgen keinen Feiertag wie wir...
Also halte durch bis zum schönen Herbstwochenende.
Viele Grüße,
Gerd

Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Spät aber doch kommt hier jetzt noch ein versprochener Kommentar :-)

Deine Geschichte ist sehr unterhaltsam und dein Schreibstil ist sehr passend für die Briefform. Auch die Geschichte die du damit erzählst, wirkt recht glaubwürdig, wenn auch ein wenig skurril, aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.

Aber zwei Wochen Ponyhof in der Inneren Mongolei? Etwas kostenaufwenig, oder? Um auf Ponys zu reiten muss man ja nicht gleich das Land verlassen.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Die - Hallo Luzifer,
also mit der zunehmenden Beschäftigung der Dame mit niederen Regionen verband ich die Vorstellung, sie hat ja nun sehr viel Leerlauf zu Hause. Und es sollte ja auf den neuen Typen hinauslaufen.
Was "Enkel Lisa" angeht, so finde ich die guten alten geschlechtsneutralen Kategorien wie Pate oder auch Enkel ganz in Ordnung, im Plural sowieso (liebe Außendienstler-Innen, werte Xinnen und Xe, liebe Lesbinnen und Lesben... bah). Oma hat mehrere Enkel und darunter einen Lieblingsenkel, klingt doch logisch? (Wenn auch gemein, solche Bevorzugung.)

Um Sprachreformen und deren Reformen hab ich mich allerdings noch nicht gekümmert.

Aber ich sehe, wenn Du einen liest, dann paßt Du auf und nimmst einem nichts so einfach ab.
Danke, der Herr!

Schönes Wochenende!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Die - Entwicklung in der Geschichte finde ich spitze. Vor allem der letzte Brief, wo die werte Tochter von den Zuständen schwärmt.
Auch die entwickelnde Vorliebe für das Geschenk des Gatten finde ich gut rübergebracht.
Aber zur Mitte hin fand ich doch den Humor irgendwie verschwinden und stattdessen nahm dann wirklich eine Abneigung gegen die Protagonistin diesen Platz ein. Dies hängt wohl mit den Andeutungen zusammen. Zwar stehe ich diesen Dingen nicht im Weg, aber hier war es für meinen Geschmack etwas übertrieben.
Lesetechnisch finde ich auch das erste "Dilettant" etwas schwach eingearbeitet. Da war dies zum Schluss viel besser.

Zum Schluss hätte ich noch eine Frage, wo ich auf deine Erfahrung zähle. ^^
Der Enkel ist ja eigentlich eine Enkelin. Ist sprachlich trotztdem die Konstellation "Deinen Lieblingsenkel Lisa" möglich? Ich hagere mit mir, tendiere aber zu einem ja.

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Laut gelacht über -
Zitat: (Original von baesta am 05.09.2012 - 22:49 Uhr) Deine Idee, was man alles so mit einem Dampf"entsafter" machen kann.

Gruß
Bärbel

Liebe Bärbel,
ich bin so froh, daß Du mir die Katzenwäsche nicht verübelst.
Erleichterte Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Laut gelacht über - Deine Idee, was man alles so mit einem Dampf"entsafter" machen kann.

Gruß
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 Re: Re: -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 05.09.2012 - 16:16 Uhr)
Zitat: (Original von otello05 am 05.09.2012 - 15:01 Uhr) hervorragend...weis nicht was ich tun würde mit so einem Genie zu Hause....glg karin
Liebe Karin, ganz so hart wirds in echt hoffentlich nicht... Vor sehr vielen Jahren beendete eine Liedermacherin mal einen Song über ähnliche Lage mit "Sie würde jede andere Frau in die Flucht schlagen, aber was tun, wenn ein Zaun kommt?"
Nämlich wenn wir Männer mal was anfangen, dann gründlich...
Greif beizeiten ein.

Danke und viele Grüße,
Gerd

Lieber Gerd, mein Mann hat Hausverbot, wenn ICH sauber mache, er darf dann in der Werstatt sein Unwesen treiben oder ich schick ihn in den Baumarkt, da kann ich sicher sein, dass er mir so schnell nicht dazwischen funkt...glg Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: -
Zitat: (Original von otello05 am 05.09.2012 - 15:01 Uhr) hervorragend...weis nicht was ich tun würde mit so einem Genie zu Hause....glg karin
Liebe Karin, ganz so hart wirds in echt hoffentlich nicht... Vor sehr vielen Jahren beendete eine Liedermacherin mal einen Song über ähnliche Lage mit "Sie würde jede andere Frau in die Flucht schlagen, aber was tun, wenn ein Zaun kommt?"
Nämlich wenn wir Männer mal was anfangen, dann gründlich...
Greif beizeiten ein.

Danke und viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Eine amüsante Geschichte. So kann es auch im Leben sein. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 hervorragend...weis nicht was ich tun würde mit so einem Genie zu Hause....glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

77546
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung