Biografien & Erinnerungen
Erzähl doch mal - Sweas Milchzahn

0
"Erzähl doch mal - Sweas Milchzahn"
Veröffentlicht am 12. Mai 2008, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Es fällt mir nicht leicht, etwas über mich zu schreiben. Also ganz kurz: 52 Jahre alt,glücklich geschieden, Mutter von drei Superkindern, Psychologisch-technische Assistentin - fühle mich viel jünger als ich bin. Noch Fragen, dann fragt ruhig, ich stehe jederzeit Rede und Antwort.
Erzähl doch mal - Sweas Milchzahn

Erzähl doch mal - Sweas Milchzahn

Die Kindergartenzeit für Swea war fast vorbei. Nun würde sie bald ein Schulkind sein. Vorher machte der Kindergarten gewohnheitsgemäß einen Ausflug mit einer Übernachtung in einen nahe gelegenen Ort. Wir Mütter – wieso eigentlich meistens die Mütter? – brachten die Kinder hin, um sie am nächsten Tag am späten Vormittag wieder abzuholen.

Pünktlich um 10.00 Uhr am nächsten Tag erschien ich also an dieser Herberge. Von meinem Kind war allerdings weit und breit nichts zu sehen. Das war äußerst ungewöhnlich, denn eigentlich hörte ich mein Kind schon bevor ich es sah.

Ich trat an eine der Kindergärtnerinnen heran und fragte, ob sie wisse, wo Swea sei. „Ja“, sagte sie: „Swea ist auf der Toilette.“ „Gut“, sagte ich, dann warte ich eben.“ „Da können sie aber lange warten“, meinte sie. Ich war verwundert. So lange würde bei einem so kleinen Kind sicherlich kein Geschäft dauern. Die Kindergärtnerin klärte mich auf: „Beim Frühstück hat Swea sich beim Essen eines Apfels einen Milchzahn ausgebissen. Zuerst war das Geschrei groß. Wir haben ihr aber erklärt, dass dieser Zahn auf natürlichem Weg wieder herauskommen werde.“ Swea entschloss sich also, die Toilette aufzusuchen und auf das Erscheinen des Zahnes zu warten, damit sie ihn in ihre Zahndose packen könne.

Nun war es an mir, mein Kind zu suchen und ihr zu erklären, dass es dauern würde, sie könne beruhigt mit mir nach Hause fahren, so schnell würde sich der Zahn sicherlich nicht wieder finden. „Bist du sicher?“ fragte mein Kind. Ich erklärte ihr, dass ich sehr sicher sei. Mittlerweile waren die anderen Kinder schon auf dem Heimweg, die Kindergärtnerinnen leicht genervt und mein Kind immer noch skeptisch.

Tatsächlich verschwand der besagte Zahn dann aber doch in der berühmten Schüssel, weil mein Kind mit der Zeit andere Dinge wichtiger fand. Ein Zahn weniger in der Zahndose fällt eigentlich gar nicht auf.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_34061.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_34062.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_34063.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Chrissy55
Es fällt mir nicht leicht, etwas über mich zu schreiben. Also ganz kurz: 52 Jahre alt,glücklich geschieden, Mutter von drei Superkindern, Psychologisch-technische Assistentin - fühle mich viel jünger als ich bin. Noch Fragen, dann fragt ruhig, ich stehe jederzeit Rede und Antwort.

Leser-Statistik
103

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Trollbaer Kinder - Schöne Geschichte und alles schon erlebt. Habe selber zwei...
Gruß Detlev
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

7751
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung