Kurzgeschichte
Wenn der Opa mit dem Enkel!

0
"Wenn der Opa mit dem Enkel!"
Veröffentlicht am 10. August 2012, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Wenn der Opa mit dem Enkel!

Wenn der Opa mit dem Enkel!

Da lag dieses kleine Boot an dem schmalen Steg, welcher weit in den kleinen See hinein ragte. Da waren die Enten, welche selenruhig ihre Bahnen schwammen. Vögel die sich in die Wolken schwangen um anschließend ein kühles Bad am Ufer zu nehmen. Ein Ort des Friedens, eine Oase der Ruhe. Da waren aber auch dieser alte Mann und das Kind. Der 68 jährige wußte nur zu gut von den Gefahren die von einem See ausgehen können und so hielt er sein 10 jähriges Enkelchen fest bei der Hand als sie sich auf das kleine Boot zubewegten. Dort angekommen hob er den Kleinen hinein, griff sich sein Angelzeug, und dann ging die Fahrt auch schon los. Nach nur wenigen Metern fragte dann der Kleine: "Opi, hast du denn auch meinen Gameboy eingepackt?"

"Aber Paulchen, was willst du denn mit diesem Ding hier? Das brauchst du doch nun wirklich nicht!"

"Doch Opi, mir ist langweilig! Hier ist ja gar nichts los! Ich würde jetzt viel lieber Gameboy oder mit der Playstation spielen! Jetzt zockt Papa mit meiner Playse, Mama liegt auf der Couch und ich sitze hier doof rum! Das ist voll gemein!"

Der alte Mann war darüber so erschrocken, als wäre ihm ein glitschiger Fisch direkt ins Gesicht gesprungen! Er wußte ja schon immer das sein Sohn ein fauler Sack war und auch das seine Schwiegertochter das Arbeiten nicht erfunden hatte, aber das er mit seinen 40zig Jahren noch Nichts dazu gelernt hatte machte ihn innerlich sehr wütend! So kann man doch keine Kinder erziehen, Vorbilder sein! Er ließ sich jedoch vor dem Jungen nichts anmerken. Er drückte ihm einfach die Angel, welche er in der Zwischenzeit fertig gemacht hatte, in die Hände und erklärte ihm das Einmaleins des Angelns. Es dauerte auch gar nicht lange als die Schnur zu zucken begann.

"Ganz ruhig Paulchen!", sagte Opa Klaus. "Gib noch etwas Schnur nach und laß ihm Zeit! Das ist bestimmt ein ganz Großer! Er taucht jetzt weg, aber du hast ihn am Haken und wenn er müde geworden ist drehst du ganz langsam an der Rolle und es gibt für ihn kein Entkommen mehr!"

Aus den Augenwinkeln konnte er die Anspannung in Paulchens Gesicht sehen und nach etwa 10 Minuten sagte er: "Jetzt, zieh an und bring ihn an Bord!"

Paulchen riß an der Angel und schon zappelte ein Fisch vor seinen Füßen!

"Opi, Opi, ich habe meinen ersten richtigen Fisch gefangen! Bei der Playse hauen die immer ab, da bekomme ich nie einen! Das hier macht viel mehr Spaß und Morgen fange ich wieder einen!"

Der alte Mann war darüber sehr glücklich, aber er wußte auch was er nun zu tun hatte. Er mußte dringend mit seinem Sohn reden. Vorallem über diese "elektonischen Babysitter" und ihm mal anständig einen kräftigen Tritt in seinen Allerwertesten geben!

Copyright@ K.Kretschmer 10/08/12

0

Hörbuch

Über den Autor

rumpi

Leser-Statistik
120

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rumpi Re: -
Zitat: (Original von Chrissy55 am 10.06.2013 - 21:45 Uhr) Lieber Karsten!
Deine Geschichte gefällt mir, doch was nutzt der Tritt?
Kommen wir "Alten" mit der Entwicklung noch mit?
Wer schenkt heutzutage Kindern noch Aufmerksamkeit?
Viel zu schnell zerrinnt die Zeit.
Ich hatte die Chance, meinen Kindern in ihrem Leben
so etwas wie Naturverbundenheit zu geben.
GLG Chrissy


na von natur ist nicht mehr viel,wenn man nicht gerade auf dem land lebt.
und wie ich ja schon sagte,ich habe nichts gegen spielekonsolen.nur halt nicht ständig.
ich spiele ja auch drauf:-)

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Chrissy55 Lieber Karsten!
Deine Geschichte gefällt mir, doch was nutzt der Tritt?
Kommen wir "Alten" mit der Entwicklung noch mit?
Wer schenkt heutzutage Kindern noch Aufmerksamkeit?
Viel zu schnell zerrinnt die Zeit.
Ich hatte die Chance, meinen Kindern in ihrem Leben
so etwas wie Naturverbundenheit zu geben.
GLG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: -
Zitat: (Original von mukk am 10.06.2013 - 18:46 Uhr) Lieber Karsten , das ist eine wunderbare Geschichte mit einem sehr ernsten Hintergrund .... und meisterhaft erzählt.
Sei lieb gegrüßt!
Mukk



danke meine liebe mukki,aber meine texte haben ja fast alle einen ernsten hintergrund.
na gut,manchmal schreibe ich auch nur quatsch:-)))

glg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Lieber Karsten , das ist eine wunderbare Geschichte mit einem sehr ernsten Hintergrund .... und meisterhaft erzählt.
Sei lieb gegrüßt!
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: -
Zitat: (Original von Zentaur am 10.06.2013 - 11:36 Uhr) Hallo Karsten,
es wird wohl höchste Zeit, dass der Opa mit seinem Sohn redet. Aber vielleicht hat er auch erkannt, dass er selbst Fehler bei der Erziehung gemacht hat.

lg Helga



ich denke auch da ist redebedarf!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: Jaja diese elektronischen Babysitter.. -
Zitat: (Original von sue91 am 10.06.2013 - 11:25 Uhr) Ich weis selbst wie das ist mit diesen Babysitter klar zu kommen doch ich weis auch das das Leben viel spannender sein kann.

Meine Großeltern nahmen mir diese Elektronischen Babysitter und unternahmen was mit mir das war viel spannender als alles andere

LG

Sue


ich habe ja nichts gegen diese konsolen,nur es sollte im rahmen bleiben. viele kinder hocken ja stundenlang davor und sehen die sonne nur noch ganz ganz selten!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: Wer so einen .... -
Zitat: (Original von kraemerk am 10.06.2013 - 10:46 Uhr) Opa hat, braucht keine PS zwei, drei, vier. Da werden Erinnerungen in mir wach - an Opa und Oma.

Toll geschrieben,

Katharina



na das freut mich doch!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Hallo Karsten,
es wird wohl höchste Zeit, dass der Opa mit seinem Sohn redet. Aber vielleicht hat er auch erkannt, dass er selbst Fehler bei der Erziehung gemacht hat.

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
sue91 Jaja diese elektronischen Babysitter.. - Ich weis selbst wie das ist mit diesen Babysitter klar zu kommen doch ich weis auch das das Leben viel spannender sein kann.

Meine Großeltern nahmen mir diese Elektronischen Babysitter und unternahmen was mit mir das war viel spannender als alles andere

LG

Sue
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Wer so einen .... - Opa hat, braucht keine PS zwei, drei, vier. Da werden Erinnerungen in mir wach - an Opa und Oma.

Toll geschrieben,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
27
0
Senden

76452
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung