Fantasy & Horror
Die Legende von Liron 3 Kapitel 4 - Zwillingsgeist

0
"Die Legende von Liron 3 Kapitel 4 - Zwillingsgeist"
Veröffentlicht am 09. Juli 2012, 18 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Die Legende von Liron 3 Kapitel 4 - Zwillingsgeist

Die Legende von Liron 3 Kapitel 4 - Zwillingsgeist

Beschreibung

Ein Geheimnis Älter als der Bund. Eine Suche die weiter führt als jemals zuvor. Der Seher Liron begibt sich auf eine letzte Reise um dem Vermächtnis Jarets auf die Spur zu kommen.

Kapitel 4 Archiv

 

 

Zemas war nirgends zu finden. Langsam trat Jaret weiter ins Innere der Höhle. Das Licht in seiner  Hand reichte grade aus die Wände der Grotte etwas zu erhellen. Aber das reichte auch.

Er hatte keine Probleme die Treppe zu finden. Sie hatten diesen Ort kurz nach der Einnahme Seminiums entdeckt. Offenbar befand sich unter dem Berg eine alte Ritualstädte der Zauberer des alten Reichs. Gerret war darauf aufmerksam geworden nachdem die alles vernebelnde Präsenz Rubens und seiner Magie verloschen war. Der Drache Zemas hatte zu ihrer Entdeckung geschwiegen und Jaret hatte beschlossen nicht mehr zu fragen. Wenn der Drache hiervon gewusst und es geheim gehalten hatte so waren es vermutlich gute Gründe die ihn dazu trieben.

Letztlich hatten sie sich dazu entschieden die Magiequelle welche das Herz dieses Ortes bildete zu versiegeln. Die Macht war zu groß um sie zu kontrollieren und zu gefährlich um sie zugänglich zu lassen.

Es war ein gutes Stück Arbeit gewesen den Ort wirklich zu sichern. Gerret hatte sich ein Kompliziertes System aus magischen Siegeln und Zaubern ausgedacht deren Zentrum das Amulett der Seher bildete. Ohne dieses Amulett, das Jaret immer bei sich trug, war es unmöglich diese Siegel je wieder zu brechen. Und selbst mit dem Amulett würde es mindestens vier Zauberer brauchen um die nötigen Vorkehrungen zu treffen.

Er stieg die Treppe hinab bis er den Saal tief im Gestein des Berges erreichte. Die Wände waren über und über mit Symbolen und Zeichen beschrieben die er nicht Verstand. Trotzdem kam er öfter hierher. Zum Nachdenken war es so gut wie jeder andere Ort. Besser sogar. Niemand würde auf die Idee kommen hier unten nach ihm zu suchen.

Es gab noch so viel zu tun. So viel zu Planen das er manchmal nicht wusste wo er überhaupt anfangen sollte. Ein Großteil der Städte des Landes lag mehr oder weniger in Trümmern… eine war sogar Vollkommen zerstört worden... was letztlich seine Schuld war.

Felder lagen brach ganze Landstriche einfach Menschenleer, geopfert um Rubens Hunger nach Magie und Seelen zu stillen oder als Kanonenfutter in verschiedenen Schlachten gefallen.

Und er würde etwas Unternehmen müssen um die Menschen zusammen zu halten oder diese Welt momentan noch im gemeinsamen Sieg über den Seelenmagier geeint, würde erneut in einzelne Länder zersplittern.

Und jetzt würde er auch noch nach einer Möglichkeit suchen müssen die Seelen welche Ruben nicht gegen sie verwendet hatte zu befreien. Er bezweifelte das Gerret eine einfache Lösung finden würde

Es war zum Verrückt werden. Einst schien es ihm Ruben zu bezwingen würde das Schwierigste werden. Jetzt war er sich dem nicht mehr so sicher.

,, Wusste ich doch, dass ich dich hier finde.“

Jaret machte sich nicht die Mühe sich umzudrehen. Er erkannte die Stimme… so gut wie er seine eigene Erkannt hätte.

,, Ich habe dich gar nicht gehört.“ , meinte er und drehte sich zu Jade um.

,, Gerret hat gemeint das ich dich hier finde. Worüber machst du dir jetzt wieder sorgen?“

,, Ich mache mir keine Sorgen.“ , antwortete er. Es stimmte nicht aber...

,, Nein. Natürlich nicht. Du bist rein Zufällig hier.“

,, Es ist nur..“ er schweig einen Moment und suchte nach Worten. ,, Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich dachte ich würde es wissen wenn wir Ruben erst bezwungen hätten... Ich habe wohl nicht wirklich daran geglaubt es zu schaffen. Und jetzt fürchte ich könnte alles noch schlimmer werden.“

Er hatte sich auf die Steinplatte im Zentrum des Raumes gesetzt.

,, Und doch hast du immer das richtige getan. Vergiss das nicht.“ Jade setzte sich zu ihm.

,, Vielleicht. Das heißt aber nicht, dass ich das auch in Zukunft schaffe. Es ist schwer vorstellbar aber… eine falsche Entscheidung und alles wäre umsonst…“

,, Aber du kannst es versuchen oder ? Mehr kann keiner erwarten.“

Vermutlich hatte sie Recht. Versuchen würde er es das war klar.

,, Hat Gerret schon irgendetwas herausgefunden ?“

,, Deshalb hab ich dich gesucht. Er meint er bräuchte einige Dinge aus Dynastes. Gerret will morgen aufbrechen.“

,, Dann begleite ich ihn.“

,, Wir ich komme mit. Ich sitze sowieso schon viel zu lange hier fest.“

Er machte sich nicht die Mühe ihr zu wiedersprechen. Das hätte eh keinen Erfolg. Trotzdem wohl war ihm bei dem Gedanken nicht.

Trotzdem die Aussicht nach Dynastes zurück zu kehren munterte ihn auf. Auch wenn die Magierarchive in Trümmern lagen war es immer noch ein beeindruckender Ort.

 

 

,, Adriana

Ich weiß du würdest wünschen, dass ich bleibe. Aber das kann ich nicht. Ich habe diese Reise Zwanzig Jahre lang aufgeschoben. Und glaube langsam, dass dies ein Fehler war. Das ganze bringt mich immer wieder zum Nachdenken. Wie weit das alles doch in der Vergangenheit zu liegen scheint. Aber ist es das wirklich? Vergangenheit ? Oder lauert es nur darauf zu unserer Zukunft zu werden?

Eine Zukunft beherrscht von der Vergangenheit... das war es was Anbrail wollte… besteht dort ein Zusammenhang? Liegt dort der Ursprung?

Ich wünschte ich hätte Antworten darauf. Aber dafür muss ich weitersuchen.

Ich hoffe… wiederzukommen…

Liron“

 

Dynastes. Das Ziel jedes Magiers. Schon von weitem waren die von der Herbstsonne beschienenen Dächer sichtbar. Und über allem die goldenen Kuppeln der Hallen der Archive.

Die Archiv-Akademie in Dynastes war nicht nur die größte und älteste Ausbildungsstäte für Magier auf dem gesamten Kontinent, sie war auch eine Lagerstätte für magische Gegenstände. Der Fels auf dem die Stadt stand war geradezu durchlöchert mit Kammern und Gängen und alle waren sie angefüllt mit Büchern, Gegenständen und dem Wissen längst vergangener Tage. Wissen das, größtenteils, besser im Verborgenen blieb.

Vor  etwa Dreißig Jahren hatte er ebenfalls die großen Tore der Stadt passiert. Damals war das Land im Chaos. Die  Krieger der Hostis hatten den Bund an den Rand des Untergangs getrieben…

Es schien eine Ewigkeit her zu sein. Was war er damals gewesen? Ein junger Mann auf der Flucht vor sich selbst…

Was war er nun? Ein alternder Krieger auf der Jagd nach… ja nach was? Nach dem alten Buch eines vermutlich längst toten Zauberers ? Er war Ruben einst begegnet. Zurückgekehrt, geläutert im Bestreben zu Helfen. Aber wie der Zauberer damals gewesen war…

Suchte er vielleicht etwas vollkommen anderes?

Er würde es wohl noch herausfinden.

 

Licentai war auf seine Art beeindruckend. Beeindruckend in seinem Baustil der die Stadt dem Gebirge in das sie hineingebaut war anglich.

Dynastes beeindruckte auf andere Art. Alles in der Stadt schien einfach darauf ausgelegt zu sein, Eindruck zu schinden. Auf dem Marktplatz der Stadt stand, inmitten eines Mosaiks welches das Sternenwappen des Bundes darstellte,  eine Statue die das legendäre Zaubereduo Verren Eiswind und Gerret Giller zeigte.

Die zwei Magier welche die Leitregeln der Akademie wie sie heute galten entscheidend geprägt hatten. Soweit Liron wusste war Verren ein Bruder Ragnars gewesen. Aber er hatte nie von ihm erzählt, geschweige denn war bekannt was aus ihm geworden war.

 

Er überquerte den Marktplatz und machte sich auf den Weg in Richtung der Akademie der Zauberer.

Die Gebäude der Akademie waren einst der ursprüngliche Regierungssitz Arbitriums gewesen bevor dieser nach Seminium verlegt worden war. Nachdem die Palastanlagen hier also leer standen waren sie vom damaligen König den Zauberern überlassen worden.

Diese  hatten die Gebäude zwar umgestaltet aber der ursprüngliche Zweck war noch immer klar erkennbar. Wie alles in der Stadt hinterließ es einen bleibenden Eindruck.

Den Eingangsbereich bildete ein kleiner Platz mit einem Brunnen aus Sandstein. Hohe Gittertore ermöglichten es den Ort im Notfall abzuriegeln. Aber das war in den letzten einhundert Jahren vielleicht zweimal vorgekommen. Niemand wagte es einen Ort anzugreifen der vor Magiern geradezu überzulaufen schien. Trotzdem konnte niemand die Archive einfach so betreten. Man musste eingelassen werden. So setzte sich Liron auf eine Bank und wartete darauf das ihn einer der Zauberer hereinbat.

 

 

Offenbar hatte man bereits von seiner Ankunft erfahren. Wenige Minuten später schwangen die Tore auf und Alexis trat heraus.

,, Liron. Schön euch zu sehen.“ , sagte er.

,, Euch ebenso.“ Grüßte er den alten Freund zurück. Alexis war nun seit beinahe zwanzig Jahren der Leiter der Akademie. Er war einer der jüngsten gewesen die jemals dieses Amt bekommen hatten, jünger noch als einige seiner Lehrer, war er bereits zu deren Meister aufgestiegen und hatte sie teilweise weit überflügelt. Mittlerweile schien er aber mehr in das Amt hinein zu wachsen. Seine Haare wiesen die ersten Spuren von grau auf und die Augen in denen immer noch dasselbe lodernde Feuer, die Begeisterung für alles Magische glühte, schienen etwas weniger hell zu strahlen.

 

 Sie betraten die lichtdurchfluteten Flure der Akademie. Die hohen Fenster ließen das Sonnenlicht herein und verliehen den Ort eine erhabene Ausstrahlung.

,, Und was führt euch her ?“ , wollte Alexis wissen.

,, Ragnars Brief. Ich habe einige Hinweise gefunden die mich hergeführt haben.“

,, Hinweise ?“ Sie überquerten einen kleinen Kreuzgang in dessen Mitte ein Stück Grasland  zu einem Garten umgestaltet worden war.

,, Erst in Seminium und dann in Licentia. Als würde jemand eine Spur aus Brotkrumen legen der ich folgen soll.“

,, Solange du weißt das du einer Spur folgst die jemand absichtlich gelegt hat…“

,, Das weiß ich.“

Sie erreichten die große Halle des Archivs. Ein gewaltiger Saal der gleichzeitig als Speisezimmer und Studiersaal diente. Ein  Buntglasfenster an der Kopfseite tauchte alles in Regenbogenfarben.

Es zeigte einen Magier der einen Verletzten aufrichtete.

,, Ich habe es immer gehasst.“ , meinte Alexis neben ihm während Liron das Bild betrachtete.

,, Was ?“

,,Das Fenster. Magier mögen Heilen können. Und das sollten sie auch wo sie können. Aber wir werden nie nur Heiler sein können. Dazu sind unsere Fähigkeiten zu wertvoll.“

,, Wenn Fylla das hört…“ ,

,, Hat sie längst.“ , vernahm Liron eine Stimme hinter sich.

,, Ebenfalls schön euch zu sehen.“ , sagte er. Die Tabajaxie gehörte zum grauen Orden, einer Organisation von Magier die sich der Jagd auf Abtrünnige ihrer Art verschrieben hatten.

,, Ich bin auch wirklich nirgendwo sicher wie ? Musstest du euch unbedingt freiwillig melden als der Orden jemanden suchte der die Akademie beaufsichtigt?“ , meinte Alexis halb scherzend, halb ernst.

,, Du hättest keinen anderen akzeptiert, oder ?“

Der Zauberer seufzte. ,, Stimmt wohl. Aber Vorsicht wenn das einer dem Orden berichtet… Was glaubst du wie die reagieren?“

,, Ist  mir eigentlich egal.“ , meinte sie. Liron war etwas verwundet. Fylla die sonst immer streng den Regeln folgte ? Alexis murmelte irgendwas von schlechtem Einfluss seinerseits. ,, Und was bringt euch hierher Liron ?“

Liron wiederholte seine Geschichte,  Die Reise nach Seminium, zurück nach Licentia und nun hierher.

,, Es klingt wirklich so als ob jemand wollte das ihr diesen Spuren folgt. Aber dieses Versteckspiel… ich weiß nicht Liron. Seit auf jeden Fall vorsichtig.“

,, Das bin ich immer. Ach übrigens Alexis. Eins noch. Ihr solltet Aron möglicherweise keine Zauber mehr vorführen. Er lernt zu schnell.“

Der Zauberer lachte. ,, Ja . Hat mich selbst überrascht. Die meisten brauchen Jahre und er lernt es vom Zusehen? Ehrlich Liron ihr müsst aufpassen sonst fackelt er Licentia ab bevor er zwölf ist. Würde mich an mich selbst erinnern.“

,, Nur das du damals halb Dynastes hast in Flammen aufgehen lassen. Ich habe die Berichte des Ordens gelesen.“

,, Was soll ich dazu sagen ? Ich war zwölf und wütend.“, erwiderte Alexis mit einem Schulterzucken.

Ein weiterer Magier kam den gang hinabgelaufen und hielt bei ihnen an.

,, Entschuldigt Meister Alexis, Herrin Fylla und…“

Liron warf Alexis einen blick zu der ihm bedeutete das er lieber unerkannt bleiben würde.

,, Das ist Rees. Ein Freudn.

Und Herr Res. Willkommen in den Archiven übrigens. .. Es gibt schon wieder Probleme mit Torus.“

Alexis schlug sich die Hand vors Gesicht.

,, Was hat dieser Narr jetzt wieder angerichtet ?“ , fragte Fylla führ ihn. ,, Noch ein Gasthaus verwüstet ?“

,, Nein Herrin.. er…“ , Der Magier zögerte wusste er doch welche Nachricht er überbrachte.,, Er hat jemanden getötet.“

,, Verdammt.“

,, Wer ist Torus ?“ , wollte Liron wissen.

,, Der größte Ärger den wir hier an der Akademie seit langem haben.“ , antwortete Alexis. ,, Wo ist er ?“

Der Magier-Bote ging voraus.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74655-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74655-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755503.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755504.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755505.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755506.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755507.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755508.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755509.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755510.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755511.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755512.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755513.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755514.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755515.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755516.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755517.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von kkm1979 am 03.08.2012 - 00:26 Uhr) Meine jetzige Vermutung- Zwillingsgeist- Jret und Liron, es liest sich, als wenn sie dasselbe erleben, nur in verscheidenen Zeiten : )


LG
kkm : )


So war es Gedacht^^. Habe mir Überlegt, es wäre durchaus eine nette Idee, einfach mal meine beiden Hauptcharaktere gleichzeitig auftreten zu lassen dun da ich (k)eine Zeitreise einbauen wollte hab ich mir das mit den Tagebüchern ausgedacht.

lg
E:W

Vor langer Zeit - Antworten
kkm1979 Meine jetzige Vermutung- Zwillingsgeist- Jaret und Liron, es liest sich, als wenn sie dasselbe erleben, nur in verscheidenen Zeiten : )
LG
kkm : )
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 11.07.2012 - 20:52 Uhr) Es freut mich, dass du bei Teil 3 von die Legende von Liron auch Jaret wieder ins Spiel gebracht hast. Außerdem macht das die Geschichte noch um einiges interessanter.
Wobei ich mich immer noch frage, was es mit dem Untertitel - Zwillingsgeist - auf sich hat, aber das werde ich wohl früh genug herausfinden, nehme ich an.

Liebe Grüße
Fianna



Wird sich noch ergeben ja.kann aber noch einige Kapitel dauern.

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Es freut mich, dass du bei Teil 3 von die Legende von Liron auch Jaret wieder ins Spiel gebracht hast. Außerdem macht das die Geschichte noch um einiges interessanter.
Wobei ich mich immer noch frage, was es mit dem Untertitel - Zwillingsgeist - auf sich hat, aber das werde ich wohl früh genug herausfinden, nehme ich an.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

74655
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung