Fantasy & Horror
Gottgeißel - Prolog

0
"Gottgeißel - Prolog"
Veröffentlicht am 03. Juli 2012, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ja, mhm... was soll ich über mich erzählen... Ich versuche immer wieder nach oben zu kommen, wobei mir das Schreiben hilft. Es bringt mir einfach Spaß, deshalb bin ich ja auch hier :D Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt mich einfach, mein Leben hier hinzuschreiben oder so, wäre zu anstrengend ;)
Gottgeißel - Prolog

Gottgeißel - Prolog

Beschreibung

Ich weiß nicht ob aus diesem Projekt noch etwas wird. Erstens da es schon sehr lange auf meinem Rechner verfault. Zweitens mich die Story momentan nicht so sehr reizt. und Drittens weil ich wie ihr euch sicher schon denken könnt, momentan eigentlich genug Projekte parallel laufen habe. Trotzdem freue ich mich über jeden eurer Kommentare und jeden der sich meinen Prolog durchlesen möchte. Lg Strigoia

Wir schreiben das Jahr 1347: Die Pest breitet sich von Zentralasien entlang der Seidenstraße über die Hafenstädte des Schwarzen Meeres in den Mittelmeerraum aus.  Schon 1348 sind alle Mittelmeerländer betroffen, wieder ein Jahr später auch Mitteleuropa und Skandinavien. Bis ins Jahr 1352 wütet der "Schwarze Tod" in Europa und gelangt bis weit nach Russland hinein. Zuvor lebten in den betroffenen Gebieten rund 75 Millionen Menschen, wenige Jahre später ist ein Drittel von ihnen gestorben.
Der Erreger der Pest ist ein stäbchenförmiges Bakterium, das 1894 von dem französischen Bakteriologen Alexandre Yerrin entdeckt wurde. Die Pestbakterien leben normalerweise in Ratten, ihre Übertragung erfolgt durch den Rattenfloh. In den mittelalterlichen Städten gehörten herumhuschende Ratten zum ganz normalen Straßenbild. So konnten die Flöhe die todbringenden Erreger auf die Menschen übertragen. Als im Mittelalter die Pest in Europa wütete, hatte man keine Ahnung vom wahren Hintergrund der Krankheit. Rund 80% aller Menschen, die angesteckt wurden, starben sehr qualvoll innerhalb weniger Tage. Der Ausbruch der Krankheit zeigt sich an großen Schwellungen (Beulen) der Lymphknoten in den Achseln, am Hals und an den Leisten. Durch Blutungen unter der Haut bilden sich schwarze Flecken, Fieber kommt hinzu. Das Aufbrechen der Beulen ist sehr schmerzhaft; oft sterben die Kranken jedoch schon vorher. Die Wenigen, die das Aufbrechen der Beulen ertragen konnten und sich durch Entzündungen der Wunde keine den Körper schwächenden Erkrankungen hinzugezogen haben, überlebten die Pest und wurden durch ihren Erreger immun. Allerdings kam dieses sehr selten vor, da die wenigen Hospize das öffnen der Beulen für nicht Gottesfürchtig erklärt hatten. Die seltenen Pestärzte waren genauso hilflos wie die Hospize, da niemand Gottes Zorn auf sich laden wollte. Doch es soll einige gegeben haben, die mit besonderen Kräutern die Schmerzen der Patienten gelindert und so mit die Beulen (in Form einer Operation) öffnen konnten.
Die bedeutensten Pestärzte waren wohl Cesare von Arsenius und Lisara (von der nicht allzuviel bekannt ist, da sie eine Frau und damit zu der Zeit für die Meisten nichts wert war.).
Heute kommt die Pest nur noch vereinzelt vor. Bis jetzt…

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72765-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72765-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_727962.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_727963.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_727964.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Strigoia
Ja, mhm... was soll ich über mich erzählen... Ich versuche immer wieder nach oben zu kommen, wobei mir das Schreiben hilft. Es bringt mir einfach Spaß, deshalb bin ich ja auch hier :D
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt mich einfach, mein Leben hier hinzuschreiben oder so, wäre zu anstrengend ;)

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Strigoia Re: - Es freut mich, dass auch diese Idee dir zusagt.
Ich hoffe, es gelingt mir in nächster Zeit in dieser Sache zumindest eine Kleinigkeit zu unternehmen.
Es ist immer wieder schön Leuten dabei zu helfen ihr Wissen aufzufrischen.

Lg
Strigoia

P.S.: Gott, kling ich immer so... Ich sollte weniger Reclam-Hefte lesen...^^

Zitat: (Original von Alociir77 am 06.07.2012 - 19:57 Uhr) Klingt wie der Anfang eines Films, fehlt nur noch das *bambambaaaaam* ..

Ich finds spannend und hab viel Neues über die Pest gelernt.. ;)

Lg Giräffchen

Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 Klingt wie der Anfang eines Films, fehlt nur noch das *bambambaaaaam* ..

Ich finds spannend und hab viel Neues über die Pest gelernt.. ;)

Lg Giräffchen
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: - Wie gesagt, ich werde sehen, ob ich dazu irgendwann mal zeit finde

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von Mystirya am 03.07.2012 - 21:32 Uhr) Auf jeden Fall mehr davon (;

Vor langer Zeit - Antworten
Mystirya Auf jeden Fall mehr davon (;
Vor langer Zeit - Antworten
zurueckchen Re: -
Zitat: (Original von zurueckchen am 03.07.2012 - 21:11 Uhr) Genau, das hatte ich auch gedacht, zum Glück kann ich dann doch noch Zeitung lesen, du siehst mein Wissen ist auch bloß purer Zufall. ^^

Dir natürlich auch einen schönen Abend.
Vor langer Zeit - Antworten
zurueckchen Genau, das hatte ich auch gedacht, zum Glück kann ich dann doch noch Zeitung lesen, du siehst mein Wissen ist auch bloß purer Zufall. ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: Re: Re: Re: Re: - WOW... das aber ne Menge...

Mhm... und ich dachte, die wäre ausgestorben... so lernt man immer was dazu ^^

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von zurueckchen am 03.07.2012 - 21:06 Uhr)
Ich habe nachgeschaut-in Asien, Afrika, Nord und Südamerika mehr als über 28.750 Pesterkrankte, mit Todesfolge, Dunkelziffer angeblich viel höher.

Vor langer Zeit - Antworten
zurueckchen Re: Re: Re: Re: - Zitat: (Original von Strigoia am 03.07.2012 - 21:02 Uhr) Okay, ich recherchier das Ganze sonst mal im Internet.^^

Lg
Strigoia
Zitat: (Original von zurueckchen am 03.07.2012 - 21:00 Uhr) Zitat: (Original von Strigoia am 03.07.2012 - 20:56 Uhr) Echt? Wo das denn?

In welche Richtung der Text genau gehen soll, weiß ich selbst noch nicht :D Irgendetwas mit Visionen durch die dann herausgefunden wird, wie die Pest wieder aufkommen konnte, und wie sie zu stoppen ist. So flashback artig.

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von zurueckchen am 03.07.2012 - 20:44 Uhr) Es gibt sogar heute noch Gebiete dort kommt die Pest häufig vor, binmal gespannt in welche Richtung dein Text gehen wird falls er weiter geht, das kannst ja nur du entscheiden.;)


Das habe ich neulich noch in einer Zeitung gelesen, nicht in der Bild oder in der Klatschpresse, leider komm ich zur Zeit nicht auf das Gebiet, der Artikel hat sich mit der Kernaussage eingeprägt-mit der Pest halt, so bald ich es wieder genau weiß geb ich Bescheid, peinlich jetzt nicht darauf zu kommen, aber ist ja meistens so man braucht etwas aus seinem Gehirn und das ist im Streik oder ganz woanders.;)
Klingen doch echt gut deine Vorstellungen.


Ich habe nachgeschaut-in Asien, Afrika, Nord und Südamerika mehr als über 28.750 Pesterkrankte, mit Todesfolge, Dunkelziffer angeblich viel höher.
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: Re: Re: - Okay, ich recherchier das Ganze sonst mal im Internet.^^

Lg
Strigoia
Zitat: (Original von zurueckchen am 03.07.2012 - 21:00 Uhr)
Zitat: (Original von Strigoia am 03.07.2012 - 20:56 Uhr) Echt? Wo das denn?

In welche Richtung der Text genau gehen soll, weiß ich selbst noch nicht :D Irgendetwas mit Visionen durch die dann herausgefunden wird, wie die Pest wieder aufkommen konnte, und wie sie zu stoppen ist. So flashback artig.

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von zurueckchen am 03.07.2012 - 20:44 Uhr) Es gibt sogar heute noch Gebiete dort kommt die Pest häufig vor, binmal gespannt in welche Richtung dein Text gehen wird falls er weiter geht, das kannst ja nur du entscheiden.;)



Das habe ich neulich noch in einer Zeitung gelesen, nicht in der Bild oder in der Klatschpresse, leider komm ich zur Zeit nicht auf das Gebiet, der Artikel hat sich mit der Kernaussage eingeprägt-mit der Pest halt, so bald ich es wieder genau weiß geb ich Bescheid, peinlich jetzt nicht darauf zu kommen, aber ist ja meistens so man braucht etwas aus seinem Gehirn und das ist im Streik oder ganz woanders.;)
Klingen doch echt gut deine Vorstellungen.

Vor langer Zeit - Antworten
zurueckchen Re: Re: -
Zitat: (Original von Strigoia am 03.07.2012 - 20:56 Uhr) Echt? Wo das denn?

In welche Richtung der Text genau gehen soll, weiß ich selbst noch nicht :D Irgendetwas mit Visionen durch die dann herausgefunden wird, wie die Pest wieder aufkommen konnte, und wie sie zu stoppen ist. So flashback artig.

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von zurueckchen am 03.07.2012 - 20:44 Uhr) Es gibt sogar heute noch Gebiete dort kommt die Pest häufig vor, binmal gespannt in welche Richtung dein Text gehen wird falls er weiter geht, das kannst ja nur du entscheiden.;)



Das habe ich neulich noch in einer Zeitung gelesen, nicht in der Bild oder in der Klatschpresse, leider komm ich zur Zeit nicht auf das Gebiet, der Artikel hat sich mit der Kernaussage eingeprägt-mit der Pest halt, so bald ich es wieder genau weiß geb ich Bescheid, peinlich jetzt nicht darauf zu kommen, aber ist ja meistens so man braucht etwas aus seinem Gehirn und das ist im Streik oder ganz woanders.;)
Klingen doch echt gut deine Vorstellungen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

72765
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung