Aphorismen
Böse Menschen

0
"Böse Menschen"
Veröffentlicht am 28. Januar 2012, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Böse Menschen

Böse Menschen

Beschreibung

-------

Es gibt keine Bösen Menschen

 

 

Es gibt gute Menschen

und

Es gibt dumme Menschen

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_66026-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_66026-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_603571.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Utopia Re: Re: -
Zitat: (Original von EagleWriter am 29.01.2012 - 20:58 Uhr)
Zitat: (Original von Utopia am 29.01.2012 - 17:15 Uhr) Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.


Schon erledigt^^ oder war der andere Kommentar gemeint


Neee, hat schon den richtigen erwischt, danke.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Utopia am 29.01.2012 - 17:15 Uhr) Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.


Schon erledigt^^ oder war der andere Kommentar gemeint
Vor langer Zeit - Antworten
Utopia Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Utopia Ich weiß, was du erreichen willst und es ist auch nicht ganz unklug, aber ich hatte schon was erwartet. Irgendwas um eine These zu untermauern, nicht einfach nur eine These. Ist für mich ein wenig zu provokant, ohne wirklich etwas asudrücken zu wollen. Ich kann das leider nicht besser beschreiben.

Zur Diskussion: Um sowas zu sagen, müsste man erst einmal definieren, was gut und böse ist. Was ich für ein Ding der Unmöglichkeit halte. Auch Dinge, die man als böse zuordnen würde, verlieren ihre Wertigkeit, wenn der Kontext es zeigt.
ZB. Töten ist böse. Ein Polizist, der einen Geiselnehmer tötet, tut also etwas böses, oder nicht? Pauschal ist das für mich einfach nicht zu beantworten und muss deshalb auch immer im Kontext zu allem gesehen werden.
Ein Menschenleben ist viel zu komplex, um alle Taten nach zwei Polen zu beurteilen.

@roxanne: Genau das hatte ich mir von dem Text gewünscht :P Ein wenig Diskussion.
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Jede Gesellschaft - Jede Gesellschaft kennt gute und böse Menschen. Wer zu den guten Menschen und wer zu den bösen Menschen gehört entscheiden die guten Menschen (Text nicht von mir).

Böse Menschen und gute Menschen sind mal dumm mal nicht. So sehe ich es.

Viele Grüße
Montag
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Ich tue mich schwer... - mit Begriffen wie
*gut und böse*
*intelligent und dumm*
*richtig und falsch*

weil es nicht so pauschal zu beantworten ist. Ein Mensch muss dumm sein, wenn er etwas *Böses* macht?
Was ist z.B. mit der Tötung im Affekt? Hat der Mensch überhaupt eine Wahl, in dieser Situation so und nicht anders zu reagieren?
Es gibt so viele Grauzonen, in denen das menschliche Gehirn nicht adäquat / sprich logisch arbeitet und somit keine Wahl hätte, die richtige Entscheidung zu treffen.
Und was ist richtig oder falsch? Von welchem Standpunkt aus soll das bewertet werden?
Man könnte lange darüber philosophieren...;-)) Ein durchaus interessanter Impuls...

liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: Interessanter Gedanke -
Zitat: (Original von Mitmensch am 28.01.2012 - 22:55 Uhr) Die Folgerung wäre Dummheit ist böse!?

Lieben Gruß

Johanna


Ich meine nciht das ,,Dumme" Leute grundsätzlich Böse währen. ich meine aber das Leute die sich Bewusst dazue entscheiden ,, Böses " zu tun in jeden Fall Dumm sind.
Mann kann sich immer Entscheiden
Und wer sich so entscheidet muss Dumm sein^^
Die andere Schlussfolgerung ist weitaus Beunruhigender.....

Ich rede also nicht von Intelektuelle d.h geistiger Dummheit. ich ebziehe mich auf moralische DUmmheit.
Vor langer Zeit - Antworten
NekoBoy Die Folgerung wäre nicht, das Dummheit böse ist. Sonder das die guten Menschen zu Dumm sind, die dummen Menschen zu leiten!

is meine meinung. :P
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

66026
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung