Fantasy & Horror
Der Fall des gesichtslosen Würgers (Teil 1) - aus "Zerborstene Schwingen"

0
"Der Fall des gesichtslosen Würgers (Teil 1) - aus "Zerborstene Schwingen""
Veröffentlicht am 16. Dezember 2011, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin... nicht, was ich gerne wäre.... nicht so, wie ich sein könnte... niemals, wie man mich gerne hätte... nie wieder so, wie ich früher war... auf ewig mit mir selbst im Streit.... verdammt mir selbst in Gedanken Gesellschaft zu leisen...
Der Fall des gesichtslosen Würgers (Teil 1) - aus "Zerborstene Schwingen"

Der Fall des gesichtslosen Würgers (Teil 1) - aus "Zerborstene Schwingen"

Beschreibung

In der Innenstadt Tenvoras geht in den nächtlichen Nebeln ein mörderischer Schatten um. Die Wachen sind an den Grenzen ihrer Möglichkeiten angekommen und ein wohlhabendes Mitglied des Stadtrates beauftragt einen Joker...

Unterirdischer Raum in der Stadt Tenvora, in drei Tagen:

Zischender Dampf erfüllte den Raum, die Umrisse eines Körpers waren auf dem steinernen Boden durch den heißen Dunst zu sehen, neben den metallenen Überresten einer großen Maschine. Gedämpft war das Klappern, Knirschen und Rattern von metallenen Zahnrädern zu hören, die der Energie des Dampfes neue Richtungen gaben. Die zierliche, bleiche Hand der liegenden Gestalt hob sich vom Boden, reckte sich tastend in Richtung eines metallenen Schotts, wobei rote Tropfen von den Fingerspitzen fielen und rote Muster auf dem kalten, feuchten Stein des Bodens schufen. Am Handgelenk war ein messingfarbenes Band zu erkennen, das beinahe mit der bleichen Haut verwachsen schien, sieben rote und sechs schwarze Edelsteine waren nahtlos in das Metall eingefasst, das bei nähere Betrachtung aus feinen Ketten bestand, die über die Haut zu kriechen schienen ohne dabei die Edelsteine zu bewegen. Als ein dritter Tropfen von der Fingerspitze fiel, begann einer der roten Steine im Takt eines Herzschlages zu leuchten, schwach und kaum noch wahrnehmbar, so wie es auch um die liegende Gestalt bestellt sein musste. Ein Summen wie von einem bösartigen, aggressiven Insektenschwarm erklang nun in der Enge des Raumes und ein Zittern lief durch den liegenden Körper.

 

„Was…solls…“ keuchte die liegende Gestalt, mit gepresster Stimme und rang einen Moment nach Atem, bevor sie weitersprechen konnte. Die Finger der ausgestreckten Hand ballten sich zu einer Faust, die mit letzter Kraft auf den Boden schlug.

 

„Ich… rufe dich, Daerion und breche willentlich die Siegel der Natur… Mein sei deine Kraft. Und der Preis sei dir… verfluchtes Mistvieh.“

 

Und das rote Strahlen erfüllte den Raum, verhüllte die Gestalt, während das Summen zu einem gehässigen Lachen wurde…

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_63931-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_63931-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_572002.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_572003.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_572004.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Chimera
Ich bin...

nicht, was ich gerne wäre....
nicht so, wie ich sein könnte...
niemals, wie man mich gerne hätte...
nie wieder so, wie ich früher war...
auf ewig mit mir selbst im Streit....
verdammt mir selbst in Gedanken Gesellschaft zu leisen...

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Chimera Re: Ein fesselnder, spannender Anfang,... -
Zitat: (Original von Fianna am 03.01.2012 - 23:38 Uhr) der gespannt auf die Fortsetzung macht.

Liebe Grüße
Fianna


Vielen Dank für deine Zeit. Ich fürchte nur die folgenden Abschnitte werden, falls du sie lesen solltest, noch mehr Zeit in Anspruch nehmen :-)

Vier Teile sind bisher geschrieben und veröffentlicht, die hoffentlich deine Erwartungen erfüllen.

Liebe Grüße
Chimera
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Ein fesselnder, spannender Anfang,... - der gespannt auf die Fortsetzung macht.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Chimera Re: Wow, das ist echt spannend! :-) -
Zitat: (Original von MysticRose am 16.12.2011 - 17:12 Uhr) Ich hoffe, es ist Horror. Und kein Fantasy. Bitte enttäusch mich nicht. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Horror :-D


Dir auch meinen Dank fürs Lesen und Kommentieren ;-)

Reinen, puren, ungefilterten Horror kann ich dir nicht versprechen, denn dafür bin ich noch nicht sicher genug, im von mir gewählten Steampunk Hintergrund.
Horrorelemente wird es aber wohl geben, ebenso wie es auch Fantasy-Elemente gibt (siehe "Beschwörung" ;-) ).

Aber keine Angst, der nächste Teil ist bereits in Arbeit und auch länger als dieser, der ja nur einen Anheizer darstellt und einen kleinen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Geschichte gibt^^

Liebe Grüße
Chimera
Vor langer Zeit - Antworten
Chimera Re: Schöne Sprache -
Zitat: (Original von Markus am 16.12.2011 - 17:00 Uhr) aber leider erschließt sich mir das Genre nicht.
Für die Sprachgewalt geb ich gern eine Wertung
lieben gruß
markus


Vielen Dank für deine Zeit das Geschrieben zu lesen und zu kommentieren.
Da dieser Teil als "Appetithäppchen" angedacht ist, sollte das Genre auch nicht gleich zu erschließen sein. Das es Anklänge an Fantasy hat, ist sicherlich erkennbar, dank der kleinen Formel und auch an den seltsamen Begebenheiten gegen Ende ;-)

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich selbst bei dieser Geschichte nicht auf eine Richtung festlege, außer das Steampunk ein Hintergrundelement ist.

Danke dir auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Chimera
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Wow, das ist echt spannend! :-) - Ich hoffe, es ist Horror. Und kein Fantasy. Bitte enttäusch mich nicht. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Horror :-D
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Schöne Sprache - aber leider erschließt sich mir das Genre nicht.
Für die Sprachgewalt geb ich gern eine Wertung
lieben gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

63931
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung