Sonstiges
Seifenblasenwelt - Eine Gedankenmalerei

0
"Seifenblasenwelt - Eine Gedankenmalerei"
Veröffentlicht am 06. Mai 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

gelernte Buchhändlerin, Mediapublishing-Studentin, lesesüchtiger Gedankenmaler, Katzenpersonal. Mehr von mir gibt's hier: www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives) www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)
Seifenblasenwelt - Eine Gedankenmalerei

Seifenblasenwelt - Eine Gedankenmalerei

Seifenblasenwelt

Manchmal, wenn mir die Welt zu stürmisch wird, wenn sie mich zu sehr durchschüttelt, dann ziehe ich mich zurück. Wie eine Schnecke in ihr Schneckenhaus.
Mein Schneckenhaus ist eine Seifenblase. Schillernd bunt und gerade groß genug für mich und alles, was ich bei mir haben will. Manchmal wird sie etwas größer, wenn etwas dazukommt. Manchmal schrumpft sie ein bisschen, wenn etwas herausgefallen ist. Aber das kommt selten vor. Im Moment ist sie sogar so groß, dass ich darin spazieren gehen kann. Auf grünen Wiesen, eine

sanfte Brise im Haar und über mir ein Himmel aus Seifenwasser, bemalt mit pastellfarbenen Wolken.
Hier bin ich glücklich. Denn unter meinem Seifenwasserhimmel ist kein Platz für Sorgen. Sie müssen draußen bleiben und darauf warten, dass ich wieder hervorkrabble aus meiner Seifenblase. Aber das kann dauern. Denn gerade habe ich gar keine Lust auf sie - die Sorgen und Ängste, die mich zwicken wollen. Ich lasse mich lieber noch ein bisschen von der Sonne kitzeln, während meine Gedanken fliegen lernen und meine Träume am Himmel Regenbögen malen.
Darum lasst mir meine Seifenblasenwelt.

Denn nur hier gibt es Vanilleeis mit Erdbeeren und roten Zuckerherzen. Hier fühlt sich alles richtig an, so wie es soll. Alles passt. Weil sie keine Ecken und Kanten hat, meine Seifenblase.
Und könnt ihr sie mir nicht lassen, dann gebt mir wenigstens rechtzeitig Bescheid. Wenn meine Seifenblase dann platzt, sitze ich längst auf meiner rosaroten Wolke und schaue der Welt beim Untergehen zu.

0

Hörbuch

Über den Autor

Moena90
gelernte Buchhändlerin,
Mediapublishing-Studentin,
lesesüchtiger Gedankenmaler,
Katzenpersonal.

Mehr von mir gibt's hier:
www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives)
www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)

Leser-Statistik
98

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
TerrephilovanQ Re: Re: Re: Re: Seifenblasen... -
Zitat: (Original von Moena90 am 12.03.2012 - 16:33 Uhr) Das ist mehr Erfahrung als Einstellung. Aber vermutlich ergibt sich das eine aus dem anderen.

Möglich, aber auf jeden Fall eine gute Weise das Leben zu betrachten :)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Re: Re: Seifenblasen... -
Zitat: (Original von TerrephilovanQ am 12.03.2012 - 16:25 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 12.03.2012 - 01:44 Uhr) Da hast du wohl recht. Am Ende platzen sie vermutlich alle irgendwann. Aber bis dahin kann man sich ja schon mal neues Seifenwasser besorgen. ;)

Lieben Gruß,
Moena


Also DAS nenne ich eine gute Einstellung ;)

Das ist mehr Erfahrung als Einstellung. Aber vermutlich ergibt sich das eine aus dem anderen.
Vor langer Zeit - Antworten
TerrephilovanQ Re: Re: Seifenblasen... -
Zitat: (Original von Moena90 am 12.03.2012 - 01:44 Uhr) Da hast du wohl recht. Am Ende platzen sie vermutlich alle irgendwann. Aber bis dahin kann man sich ja schon mal neues Seifenwasser besorgen. ;)

Lieben Gruß,
Moena


Also DAS nenne ich eine gute Einstellung ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Seifenblasen... -
Zitat: (Original von TerrephilovanQ am 11.03.2012 - 16:51 Uhr) ...platzen für gewöhnlich. Aber bei einer so schönen Seifenblasenwelt, kann ich nur das Gegenteil hoffen. Bei Alle den Pastellfarben darin wäre es sehr Schade drum ;) Alles Liebe,
Richard

Da hast du wohl recht. Am Ende platzen sie vermutlich alle irgendwann. Aber bis dahin kann man sich ja schon mal neues Seifenwasser besorgen. ;)

Lieben Gruß,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
TerrephilovanQ Seifenblasen... - ...platzen für gewöhnlich. Aber bei einer so schönen Seifenblasenwelt, kann ich nur das Gegenteil hoffen. Bei Alle den Pastellfarben darin wäre es sehr Schade drum ;) Alles Liebe,
Richard
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: -
Zitat: (Original von DerHein am 01.03.2012 - 13:34 Uhr) Ist nichts Besonderes?
Kurz und aussagekräftig! Ein jeder hat seinen eigenen Rückzugsort, diesen mit einer Seifenblase zu vergleichen bietet viele schöne Sinnbilder und Metaphern. :)

Hui, noch ein Kommentar von dir, das freut mich. :)
Ja, genau so einen Rückzugsort sollte der Text beschreiben. Wie der aussieht, das mag für jeden anders sein. Mir gefiel das Bild der Seifenblase, wie sie leicht durch die Lüfte schwebt und sich treiben lässt. ;)

Liebe Grüße,
Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
DerHein Ist nichts Besonderes?
Kurz und aussagekräftig! Ein jeder hat seinen eigenen Rückzugsort, diesen mit einer Seifenblase zu vergleichen bietet viele schöne Sinnbilder und Metaphern. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: So eine Seifenblase wäre wirklich praktisch. -
Zitat: (Original von Fianna am 03.01.2012 - 23:12 Uhr) Eine schöne Vorstellung, sehr gut in Worte gefasst.

Liebe Grüße
Fianna

Hallo Fianna!

Ja, so eine Seifenblase wäre in mehr als einer Hinsicht praktisch.
Ich danke dir fürs Lesen und fürs Gutfinden! :)

Lieben Gruß,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna So eine Seifenblase wäre wirklich praktisch. - Eine schöne Vorstellung, sehr gut in Worte gefasst.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von cbvisions am 03.01.2012 - 19:36 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 03.01.2012 - 19:30 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 03.01.2012 - 19:28 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 03.01.2012 - 18:33 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 03.01.2012 - 17:09 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 03.01.2012 - 17:05 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 03.01.2012 - 16:59 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 03.01.2012 - 16:46 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 03.01.2012 - 16:41 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 03.01.2012 - 16:27 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 03.01.2012 - 16:16 Uhr) Ich geb Randi recht, du beherrscht ein Fach -Genre- Zustand (keine Ahnung wie ich es nennen soll), in dem keiner an dich im Moment herankommt, wo sich echt jeder an dir Messen lassen muss :D zählt aber auch für MysticRose, die im Thrillerbereich bisher unangefochten an der Spitze herumtanzt. :-)))

Deine Seifenblasenwelt ist zu kurz als dass ich hier wirklich beurteilen kann ob sie nun gut oder schlecht ist. Vom Stil her gefällt sie mir. Toll geschrieben.

GlG Chris

Herrje, lobt mich nur nicht so viel. Das könnte irgendwann nachhaltige Auswirkungen auf mein Ego haben, was dessen Umfang angeht ... :D
Den Platz an der Spitze des Thrillerbereichs werde ich MysticRose auch ganz sicher nie streitig machen - von mir erntet jeder größten Respekt, der Krimis/Thriller/etc. schreiben kann. Denn ich kann's nicht. ;)

Der Text hier ist auch nicht wirklich was, das man vom schriftstellerischen Standpunkt aus beurteilen sollte. Mehr eine kleine Gedankenmalerei, mehr Bild als Text. Wie so Einiges aus meiner Textkiste. ;)

Liebe Grüße,
Mo


Ehre wem Ehre gebührt, auch wenn es ein anschwellendes Ego verursacht. Die verworteten Gedankenmalereien waren der Begriff der nicht kommen wollte. Wobei aber auch Fantasy bei dir nicht das schlechteste Genre zu seinen scheint. :-)))) wenn auch....

GlG Chris

Fantasy ist im Moment wohl etwas unterrepräsentiert in meiner Textegalerie. Ich weiß, ich weiß. Hab schon verstanden. ;)

:-))) Meine pdfs neigen sich langsam dem Ende zu, nur noch 300 Seiten dann stehen die 500 Seiten Talan an, hast noch etwas Zeit diese Zahl ansteigen zu lassen :-)))

Hmm, wie definierst du "noch etwas Zeit"? :D
Das Museum geht ja immer noch vor. Wobei die Überarbeitung da glaub ich relativ schnell gehen wird. Zumindest gefühlt, jetzt so im Vorhinein. :P

noch etwas Zeit kann man in Tagen messen, Wochen? Monate? Ich habe heute bloss 200 Seiten geschafft, also... nur in den nächsten Tagen wird wieder die Zeit fehlen, da dürften es also deutlich weniger werden. Februar, wäre realistisch denke ich. Eben halt nur etwas Zeit. :D :P

Hmm, also Februar ist maximal realistisch für die Überarbeitung vom Museum. Bis dahin hab ich nämlich zuerst mal ein paar Prüfungen für mein Studium zu schreiben. :/
Aber danaaaach ...! :D

na dann werde ich dir eben sagen, wie mir das Ende gefällt, noch bevor du es geschrieben hast :P

Also DAS wäre mal genial. Dann bräuchte ich mich nicht mit einem Ende abmühen, das keiner lesen will. :D
Wobei du da schon ganz schön hellseherische Fähigkeiten beweisen müsstest. Das Ende liegt noch in etwas weiterer Ferne. ;)


Warten wir mal den Februar ab :-)))))))))))

Sehr gerne. Ich freue mich dann auf deine Meinung. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
41
0
Senden

52984
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung