Gedichte
Trotzdem

0
"Trotzdem"
Veröffentlicht am 17. Juni 2010, 2 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Bände mit Lyrik und Kurzprosa bei diversen Verlagen veröffentlicht. Ebenso findet man meine Gedichte in einigen Anthologien (z.B. "Bethlehems Begebenheiten") oder Zeitschriften (z.B. "Donaustrudl"). Aktuell bereite ich Publikation "Das Mädchen mit den Kaleidoskopaugen" vor, die Ende März 2019 im Spielberg Verlag erscheinen wird. Gerne arbeite ich mit Künstlern von außerhalb der Literaturszene ...
Trotzdem

Trotzdem

 

 

Und wenn dann
alle Vorsorgeuntersuchungen wieder einmal abgeschlossen
und wir bis in die hintersten Winkel durchleuchtet und gespiegelt worden sind

wenn wir
uns dann endlich fettarm ernähren
aufgehört haben zu rauchen
und selbst das alkoholfreie Bier
nur angewärmt trinken

wenn wir
sicher sein können
nicht ungeschützt in der Sonne gelegen
die Hände nach dem Pinkeln desinfiziert
und dann hautschonend eingecremt zu haben

 

 

 

und wenn klar ist
dass unser Handy nicht eingeschalten
auf dem Nachtisch lag
und „Blitzkrieg Bop“ auf unserem iPod
nur in Zimmerlautstärke gelaufen ist

wenn wir
beim Zappen zwischen den Pornoprogrammen rechtzeitig Kondome verwendet
und die langbeinige Verkäuferin in der kleinen Drogeriefiliale nur durch eine UV-geprüfte Sonnebrille angeschaut haben

dann werden wir irgendwann feststellen
dass wir trotzdem sterben müssen

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_224836.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_224837.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Novalis63
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Bände mit Lyrik und Kurzprosa bei diversen Verlagen veröffentlicht.
Ebenso findet man meine Gedichte in einigen Anthologien (z.B. "Bethlehems Begebenheiten") oder Zeitschriften (z.B. "Donaustrudl").
Aktuell bereite ich Publikation "Das Mädchen mit den Kaleidoskopaugen" vor, die Ende März 2019 im Spielberg Verlag erscheinen wird.
Gerne arbeite ich mit Künstlern von außerhalb der Literaturszene zusammen.
Mit Dr. Bernd Stallhofer biete ich das Projekt "Lyrik meets Mantra" an und Werner Ziegler Ziegler lädt mich regelmäßig zu gemeinsamen Aktionen in die Ausstellungen seiner Malerei ein.
Seit Januar diese Jahres bin ich mit meinem Paket "Drecksack" auch in dem bundesweit agierenden Projekt der "Literaturautomaten" vertreten.
Ich bin Mitglied des Schriftstellerverbandes Ostbayern und wenn ich Zeit dazu habe als Schauspieler aktiv.

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HelenUebler Sehr gut gefällt mir.

lg Celine
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Sicherlich ist das so ... - ... aber vllt sterben wir etwas später (im Durchschnitt) als noch die Menschen wenige Generationen vor uns ... Ob uns das zum Vorteil gereicht in der heutigen Welt, sei mal dahingestellt.

Dennoch gefällt mir dein Text gut, Udo, zeigt er doch auf, dass wir im Grunde WISSEN, was uns gut tut - und uns dennoch nicht immer danach richten, weil Verbotenes eben reizvoller ist ... als warmes Bier ;o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
damnshit OH ja - da hast du wahnsinnig recht! immer wird einem vorgegaukelt was man lassen sollte, wie man sein leben optimal verlängern kann usw. aber im endeffekt gibt es keine lösung für das todesproblem! das ist einfach so und mit dem sollten sich menschen auch abfinden!

super geschrieben :D

lg, angy
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi stark! - Bingo!
sehr gut. Mir gefallen die Bilder, die Du verwebst.
LG Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

36688
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung