Songtexte
Karsten

0
"Karsten"
Veröffentlicht am 10. Juni 2009, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Karsten

Karsten

Beschreibung

Für unseren rumpi

Auf dieser Erde gibt es Menschen die wertvoll sind.
Sie haben Hof, Haus und auch Frau und Kind.
Ja, dieser Kerl an den ich denke, ist ganz speziell.
Er hat nen butterweichen Kern, doch ein dickes Fell.

Und auch die Texte die er schreibt, sind ein Gedicht.
Weil er mit ihnen meist aus unserer Seele spricht.
Er trägt als Künstlernamen "rumpi" im Internet,
und ein Jeder freut sich wenn man ihn trifft in einem Chat.

Refrain:
Karsten?
Na, wie war's denn?
Sag mir, fandest du dieses Lied jetzt toll?
Karsten?
Okay, was denn?
Fragst du dich etwa, was das Ganze soll?
Es geht darum dir zu sagen wie toll du bist,
und dass mir deine Freundschaft einfach wichtig ist.
Ich hoffe du hörst niemals mit dem Schreiben auf,
weil deinetwegen nehm ich dieses Lied hier auf.
Karsten?
Ja, das war's denn!
Denn dieses Lied hört irgendwann auch einmal auf.

Selbst Ungerechtigkeit hat bei ihm keine Chance.
Auf einem Hochseilakt hält er die Balance.
Und wenn es dir schlecht geht und du brauchst mal Trost,
ja dann ist er für dich da und niemals erbost.

Er sprüht vor Weisheit weil er sehr viel Erfahrung hat.
In seinem Leben lief nicht immer alles glatt.
Doch er meistert dieses Leben mit Bravur,
und er bleibt dabei noch eine wahre Frohnatur.

Refrain:
Karsten?
Na, wie war's denn?
Sag mir, fandest du dieses Lied jetzt toll?
Karsten?
Okay, was denn?
Fragst du dich etwa, was das Ganze soll?
Es geht darum dir zu sagen wie toll du bist,
und dass mir deine Freundschaft einfach wichtig ist.
Ich hoffe du hörst niemals mit dem Schreiben auf,
weil deinetwegen nehm ich dieses Lied hier auf.
Karsten?
Ja, das war's denn!
Denn dieses Lied hört irgendwann auch einmal auf.

Ja, und am Ende bleibt nur noch ein einziges Wort.
Ich spreche es besser aus und dann bin ich fort.
Egal ob käsig weiß oder sonnengebräunt,
lieber Karsten für mich bist du ein wahrer Freund.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21457-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21457-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_76685.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_76686.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_76687.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
91

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Slavemaster Bekomme ich eigentlich auch ein Lied? - Wir sind zwar nicht bei "Wünsch dir was", aber das sollte ich dir schon wert sein. Würde ich ohnehin interessant finden, wer alles daran Interesse hätte. Vielleicht sollte man ein Forumsthread aufmachen wo jeder der Bedarf hat sich melden kann. Und dann kannst du den Leuten Lieder schreiben. *lach*

Gruß
Pavel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: - -
Zitat: (Original von SophiePusterhofer am 11.06.2009 - 18:52 Uhr) @Daniel: Hut ab! Du bist ein Genie :)

@Karsten: Wo Daniel recht hat, hat er recht..

Hab euch gern :-)


Genie? *rot werd*
Ich hab halt... also... ich kann halt...
Wie sag ich das denn jetzt am besten, dass es sich nicht blöd anhört?^^
Soviel zum Thema Genie. *lacht*
Hm, es ist halt mein kleines Talent wenn man so will.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
SophiePusterhofer - - @Daniel: Hut ab! Du bist ein Genie :)

@Karsten: Wo Daniel recht hat, hat er recht..

Hab euch gern :-)
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Oh das gönne ich -
Zitat: (Original von 3balmers am 11.06.2009 - 13:37 Uhr) dem Karsten von ganzem Herzen. Er hat es auch verdient. Und ja, es ist wahr. Er ist ein guter Freund
LG Karin


Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen, Karin.^^
Ja, so ist unser Karsten nun mal. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: *^^* -
Zitat: (Original von Eifelkaeuzchen am 11.06.2009 - 13:31 Uhr) Man kann deine ehrliche, herzliche Art in jeder Zeile spüren! *^^*
Echt schön!
Bist im Herzen weit offen *^^*
GLG
Nele


Danke sehr Nele! :)

Schön, dass es auch so rüberkommt.
Freut mich, wenn es gefiel. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
3balmers Oh das gönne ich - dem Karsten von ganzem Herzen. Er hat es auch verdient. Und ja, es ist wahr. Er ist ein guter Freund
LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: Re: Ich bin zwar NICHT Karsten --- -
Zitat: (Original von punkpoet am 11.06.2009 - 10:05 Uhr)
Zitat: (Original von tinimini am 11.06.2009 - 04:47 Uhr) aber:

ICH finde dieses Liedchen mehr als toll! Und vor allem freut es mich, dass Du es für einen ganz besonderen Menschen geschrieben hast, denn auch ich mag Karsten und seine Texte hier sehr (oje - jetzt werd ich doch glatt rot ... huh!)!

Danke für diese tollen Zeilen, ich lese sie bestimmt noch sehr oft,

liebe Grüße,
Katrin

P.S.:

Dein Song ist Klasse :)!


Danke sehr Katrin!^^

Na, da wird sich der Karsten aber freuen, wenn er das von dir hier lesen darf. ;) Mich freut es, dass dir das Lied für gefiel. :)

Liebe Grüße,
Daniel



Liebe Katrin,
du wirst rot? Für deine Worte über mich muß ich doch rot werden.Aber du kennst mich doch gar nicht und hast so eine Meinung über mich.
Das finde ich ganz lieb und süß von dir!!!


GVLG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: Daniel, da hast Du wahr!! :) -
Zitat: (Original von Gast am 11.06.2009 - 07:24 Uhr) ;)
Das hast Du wunderbar in Worte gefaßt!
Toll, daß jemand einfach mal aus dem Herzen heraus SO etwas fabriziert! Ja, der Karsten und seine Familie- das sind schon sehr besondere Menschen!!

- - -

Lieber Karsten,
Du sagst etwas von weißer Weste? Hach! Wie viele Menschen haben Flecken drauf, die unbeachtet bleiben, die sie wohl zu überdecken wissen- wieviele haben gar keine mehr an? Und alles ungereut und ungesühnt!?
Das Leben hat uns geformt und zu dem gemacht, der/die wir heute sind. wenn es nicht SO verlaufen wäre, wärest Du nicht, der der Du bist! Ist es nicht die Tiefe, die Gutherzigkeit, die uns eigentlich ausmacht? Die Reflexion der Dinge die man tat? Ich sehe einen wertvollen Menschen (soweit ich Dich kenne :) ) und das Lied ist von Daniel wohlverdient!

Lieben Gruß, ann.



Liebe Ann,
na das ist ja schön dich hier zu lesen.Darüber freue ich mich riesig.Und dein Kommi zu diesem Lied und über mich: du rührst mich echt zu Tränen.
Da du so eine Meinung über mich hast obwohl wir uns ja nur vom schreiben kennen erfüllt mich doch schon etwas mit Stolz.

GGLG und vielen vielen Dank,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Daniel, da hast Du wahr!! :) -
Zitat: (Original von Gast am 11.06.2009 - 07:24 Uhr) ;)
Das hast Du wunderbar in Worte gefaßt!
Toll, daß jemand einfach mal aus dem Herzen heraus SO etwas fabriziert! Ja, der Karsten und seine Familie- das sind schon sehr besondere Menschen!!

- - -

Lieber Karsten,
Du sagst etwas von weißer Weste? Hach! Wie viele Menschen haben Flecken drauf, die unbeachtet bleiben, die sie wohl zu überdecken wissen- wieviele haben gar keine mehr an? Und alles ungereut und ungesühnt!?
Das Leben hat uns geformt und zu dem gemacht, der/die wir heute sind. wenn es nicht SO verlaufen wäre, wärest Du nicht, der der Du bist! Ist es nicht die Tiefe, die Gutherzigkeit, die uns eigentlich ausmacht? Die Reflexion der Dinge die man tat? Ich sehe einen wertvollen Menschen (soweit ich Dich kenne :) ) und das Lied ist von Daniel wohlverdient!

Lieben Gruß, ann.


Danke Ann!

Du hast Recht. Karsten hat das Lied verdient, auch wenn er anfangs was anderes dachte. Hast nochmal schön vor Augen geführt, worauf es wirklich ankommt.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
32
0
Senden

21457
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung