Songtexte
Zweifel und Sorgen

0
"Zweifel und Sorgen"
Veröffentlicht am 04. Juni 2009, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Zweifel und Sorgen

Zweifel und Sorgen

Beschreibung

Dies ist eines der Lieder welche ich damals für meine Exfreundin schrieb. Ich empfand sehr viel für sie und sie beflügelte mich damals sehr stark. Daher schrieb ich ihr ein komplettes Album. Dieses Lied ist eines davon, auch wenn sie nur für meine Ex bestimmt waren. Die Zeiten haben sich nun mal geändert, und ich fänd es zu schade, wenn ich die Texte nie veröffentlichen würde.

Hast du wirklich geglaubt, dass mich das entsetzt?
Dass du damit meine Gefühle verletzt?
Mein Schatz, ich glaube dir und vertraue dir,
denn sonst wär ich schon lange nicht mehr hier.

Refrain:
Du hast deine Zweifel und Sorgen,
viel zu lange vor mir verborgen.
Hab keine Angst mich zu verlieren,
denn das wird niemals passieren.
Du hast deinen Zweifel und Angst,
dass du um meine Liebe bangst.
Doch du musst nicht mehr dran denken,
denn ich will dir mein Herz schenken.

Hast du wirklich gedacht, dass ich dich verlasse?
Dass ich dich für das jetzt einfach hasse?
Mein Schatz, du irrst dich, denn es ist niemals so,
weil nur mit dir da bin ich wirklich froh.
Hast du wirklich befürchtet, dass ich einfach fortgeh?
Dass ich mich ohne ein Wort einfach von dir fortdreh?
Mein Schatz, ich liebe dich doch, und das wird immer so sein.
Ich lass dich in deinem Leben niemals mehr allein.

Refrain:
Du hast deine Zweifel und Sorgen,
viel zu lange vor mir verborgen.
Hab keine Angst mich zu verlieren,
denn das wird niemals passieren.
Du hast deinen Zweifel und Angst,
dass du um meine Liebe bangst.
Doch du musst nicht mehr dran denken,
denn ich will dir mein Herz schenken.

Hast du wirklich gedacht, dass mir das Sorgen macht?
Nicht für so einen Grund, denn das wär doch gelacht.
Mein Schatz, ich brauche dich, weil du mein Leben bist.
Du kannst dir sicher sein, dass das die Wahrheit ist.
Und du brauchst keine Angst haben, weil ich verjage sie.
Dass ich dich mal verlasse, dass geschieht wohl nie.
Denn würd ich das tun, dann wär es Selbstbetrug,
weil von dir mein Engel, krieg ich einfach nie genug.

Bridge:
Und bitte nimm es nun an!
Damit ich sagen kann:
Du hattest unnötig Angst!
Weiß nicht warum du bangst.
Und bitte glaube mir doch.
Ich zieh dich aus deinem Loch.
Weil ich liebe nur dich,
denn du bist mein zweites Ich!

Refrain:
Du hast deine Zweifel und Sorgen,
viel zu lange vor mir verborgen.
Hab keine Angst mich zu verlieren,
denn das wird niemals passieren.
Du hast deinen Zweifel und Angst,
dass du um meine Liebe bangst.
Doch du musst nicht mehr dran denken,
denn ich will dir mein Herz schenken.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21181-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21181-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_76019.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_76020.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_76021.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_76022.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
71

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Slavemaster Vergänglich - Am Anfang mag sie es ja noch wert gewesen sein.
Ich hatte sie ja erlebt bei ihrem zweiten Besuch. War zwar mehr ein Zufall das man sich über den Weg lief, aber ich hatte da wirklich das Gefühl, dass es Liebe ist ihrerseits. Und nicht nur ich, sondern Andrea auch.

Man weiß nicht wann es sich gewandelt hat, aber es gab wohl einen Bruch bei euch. Ich weiß noch, dass es öfter Streits gab. Ich weiß auch, dass sie die vom Zaun riss. Aber das dann wiederum auch manchmal nicht unbegründet.

Wenn es aber keinen Bruch gab, dann war sie nie wirklich in dich verliebt. Das glaube ich aber kaum. Und dennoch kann ich verstehen wie weh es getan haben muss als sie dich anrief und dich vor vollendete Tatsachen stellte.

Das Ende war einfach ein Unding. Denn es zeugt gar nicht mehr von Liebe. Und das tut mir leid.

Gruß
Pavel
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Ist es nicht... - ... seltsam, wie schnell man mit Superlativen wie "für immer" und "niemals mehr allein" und dergleichen bei der Hand ist. Hm, auch irgendwie traurig. Schön geschrieben und gerade deswegen wohl umso trauriger. Ach.

Liebe Grüße
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Du öffnest Dich sehr - Lieber Daniel,
wieder ein sehr persönlicher Text mit einem noch persönlicheren Kommentar. Aber das macht Deine Texte so echt, so glaubwürdig.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Sie -
Zitat: (Original von rumpi am 04.06.2009 - 10:10 Uhr) weiß gar nicht was sie an dir verloren hat.

LG,Karsten


Lieber Karsten!

Das Lied entstand damals kurz bevor wir ein Paar wurden. Wir hatten gerade unser zweites großes Treffen hinter uns und uns war klar, dass wir ohne den anderen nicht mehr können und wollen.

Problem war aber:
Sie wohnte noch bei ihrem Ex und hatte mir das verschwiegen. Also im Grunde war das für mich kein Problem, aber sie dachte dass es für mich eins wäre und machte sich tagelang Sorgen. Sie glaubte, dass sie mich dadurch wieder verlieren würde, weil ich ihr unmöglich vertrauen könnte.

Irgendwann sagte sie es mir dann doch und ich beruhigte sie am Telefon, da sie auch zu weinen begann. Ich wollte ihr dann aber zeigen wie unbegründet ihre Sorge war und schrieb ihr dieses Lied.

Jetzt im Nachhinein ist es bitter. Denn ich gab ihr so viel Vertrauen und du weißt ja wie sie es mir dankte. -.-

Liebe Grüße mein Freund,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Sie - weiß gar nicht was sie an dir verloren hat.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

21181
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung