Kurzgeschichte
Dambedei - Randbeitrag - SP 83

0
"Soll vorkommen"
Veröffentlicht am 21. Februar 2020, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Soll vorkommen

Dambedei - Randbeitrag - SP 83


Dambedei


Randbeitrag zur SP 83 Alle Vorgabewörter wurden verwendet













Da Dambedei der Frosch auf eine Verwandlung hofft, spült er eine Tablette nach der anderen mit Corona, welches heute merkwürdigerweise nach Essig schmeckt, hinunter, tanzt dabei um Erlösung betend einen unendlichen Tanz mit dem Feuer und kann dennoch nicht bei der Liebe seiner Träume punkten, weil er nie im Leben ein Storch werden wird.


© Memory (Feb. 2020)

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Oh weh, armer Frosch, welcher Illusion ist er aufgesessen. Hat was vom alltäglichen Leben, wo mancher hofft, eine Wunderpille würde es bringen. Nicht nur, dass Dambedeis Hoffnung nie erfüllt werden wird, er muss ja auch fürchten ...

Es ist erstaunlich, wie locker du eine ganze Geschichte in einem einzigen Satz unterbringst. Klasse, einmal mehr Hut ab.

Lieben Abendgruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ach ja, der Frosch war nur Mittel zum Zweck :)) Ganz sicher hat er ein tolles Leben als Frosch und will gar nicht anders sein.
Es macht mir Spaß, die Vorgabewörter der jeweiligen Schreibparty alle in einen Satz zu packen. Mehr steckt nicht dahinter.
Ich freue mich trotzdem, dass dir die Sache gefällt, aber den Hut lass lieber oben :))
Lieben Gruß und dankeschön, liebe Enya,
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Sabine,
kein Wunder, dass sich das potentielle Opfer in der Rolle des Jägers wohler fühlen würde.
Immer wieder erstaunlich, wie Du solch eine Geschichte fast schon unmerklich in einen einzigen Satz zwingst.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke, lieber Friedemann, für deinen schönen Kommentar und auch für das Klimpergeld. Ich freue mich sehr.
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Bellador 
:-)))
LG Bella
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke dir für das Lächeln, liebe Bella.
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lach, da hast Du Dir ja was einfallen lassen........(musste erst mal nachgucken, was ein Dambedel ist)
Liebe Grüße Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Tja, so was soll vorkommen unter Fröschen :))
Danke dir, liebe Bärbel und viele Abendgrüße zu dir,
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Das ist ja klasse, liebe Sabine.
Was einem die Pharmaindustrie so vorgaukelt. Der arme gutgläubige Frosch.
:-))
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Mit den richtigen Pillen wird er sogar glauben, ein Löwe zu sein :))
Danke, liebe Kara und viele Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

164340
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung