Sonstiges
SP 81 - Die Auswertung

0
"Gratulation und Dank an alle Teilnehmer"
Veröffentlicht am 19. Dezember 2019, 16 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich liebe das Leben, diskutiere gern und mache gern Spaß. Respekt und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Mein Buch "Die Liebe trifft das Leben" ist am 6.2.15 erschienen.
Gratulation und Dank an alle Teilnehmer

SP 81 - Die Auswertung

Auswertung der SP 81

Zum Thema "Moderne Zeiten" haben wir insgesamt 6 Beiträge zur Wertung eingereicht bekommen.


Teilnehmer in der Reihenfolge der eingereichten Beiträge:

Katharina, Sigrid, Günter, Friedemann, Ombladje, Andy,


Vielen Dank für Eure Geschichten und das Gedicht.



Randbeiträge kamen von Fleur, Memory, und Welpenweste.


Liebe Sigrid, Ladies first: Traue keinem Arzt der Zukunft! Moderne Medizin birgt Risiken. Das haben wir als Botschaft heraus gelesen. Die Geschichte zeugt von Einfallsreichtum, hat aber Mängel in der Grammatik. Der Inhalt ist mysteriös: Sie hat sich versehentlich ein Obstmesser in den Leib gerammt, das ihr Gatte unbedingt wieder haben will? Und dann lässt er seiner Frau Organe entfernen, weil sie Feministin ist? Letztlich geht sie zum Anwalt.

Eine eigenwillige Geschichte mit düsterer Prognose für "moderne Zeiten".

https://www.mystorys.de/b163569-Kurzgeschichte-Klinik-der-Zukunft.htm










Andyhank:

Der Beitrag ist gut und originell präsentiert mit eigener Zeichnung als Cover, stellt für uns aber eher eine Meinungsäußerung in Form eines Berichtes zum Thema E-Mobilität dar. Eine Botschaft ist formuliert. Die Darstellung ernst aber plakativ in der Beschreibung eines Beispiels der heutigen "modernen Zeit".

"Seid Vorbild und verschrottet eure Dreckschleudern und dicken Schlitten!"

Der Umweltschutz ist auch der Jury wichtig.


https://www.mystorys.de/b163830-Humor-und-Satire-E-wie.htm
















Ombladje: Vermutlich ist der Autor noch relativ jung, umso erstaunlicher mutet seine Technikfeindlichkeit an. Dass wir unsere Menschlichkeit im Angesicht des Fortschritts verlieren, sieht die Jury auch so. Etwas holprig geschrieben. Auch die Grammatik ist verbesserungswürdig. Die Botschaft ist klar erkennbar und trifft zu für die modernen Zeiten.

https://www.mystorys.de/b163752-Kurzgeschichte-Hauptsache-gemuetlich.htm






Und auf dem Treppchen sind:







KatharinaK mit "Rudolf-Rentier auf Abwegen"


Platz 3 mit 11 Punkten:

Gut geschrieben und grammatikalisch mit kleinen Abstrichen in Ordnung. Aber die Sache mit dem neuen Schlitten wirkt etwas in die Story hineingequetscht. Auch der Ansatz, dass der Teufel unbedingt Weihnachten feiern möchte, überzeugt nicht so richtig. Da haben wir vom Bösen eine durchaus andere Vorstellung. Rein stilistisch ist das eine gute Arbeit, die kreativ und gekonnt dargeboten wird. Eine Botschaft: Der

Weihnachtsmann entscheidet sich für Erhalt der Tradition gegen moderne „Transportmittel“.


https://www.mystorys.de/b163579-Kurzgeschichte-Rudolf--Rentiere-auf-Abwegen.htm











Der Zweitplatzierte ist mit 15 Punkten:

Günter - Welpenweste mit "Der Traum"


Hier ist das Thema angemessen umgesetzt. Abstriche gibt es für die Grammatik und den etwas wirren Aufbau. Auch auf Toiletten-Witze kann man gut verzichten. Trotzdem ein Beitrag, der davon zeugt, dass hier jemand nachgedacht hat. Der Beitrag ist kreativ und gut präsentiert, (Schon aus 2016 aber noch aktuell und lustig) Klare und erkennbare Botschaft: Fortgeschrittene Computersteuerung kann „unbequem“ werden; Die Freiheit wird begrenzt.


https://www.mystorys.de/b145113-Science-Fiction-Der-Traum.htm
















Der Gewinner mit 18 Punkten ist mit seinem Gedicht: "Mein Händi" - Friedemann


Hier wird das Thema humorvoll und kritisch sehr gekonnt umgesetzt. Es ist innerhalb des Feldes der stärkste Beitrag, der nach unserer Auffassung den Sieg verdient, da sind wir uns als Jury einig.

Fluch und Segen der Technik liegen eng beieinander. Der Autor präsentiert uns ein Gedicht, welches originell, lustig und ein Spiegelbild der heutigen "modernen Zeit" ist. Es zeigt die Tücken der Technik auf und beschreibt bildlich, wie Menschen beeinflusst werden und Privates immer mehr in die

Öffentlichkeit getragen wird. Die Botschaft ist besonders hervorgehoben.


https://www.mystorys.de/b163632-Gedichte-Mein-Haendi.ht


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Die Jury dankt den Teilnehmern und gratuliert den Gewinnern herzlich.


Wir wünschen der neuen Jury viel Erfolg und Spaß bei der nächsten Schreibparty.


Es grüßen Bellador, Dok und Darkjuls.












0

Hörbuch

Über den Autor

Darkjuls
Ich liebe das Leben, diskutiere gern und mache gern Spaß. Respekt und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Mein Buch "Die Liebe trifft das Leben" ist am 6.2.15 erschienen.

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Friedemann 
Aus den französischen Pyrenäen auch von mir ein herzliches Dankeschön bei Euch und und der Jury, die mir (wie ich bereits an anderer Stelle anmerkte) mit dem Thema „Moderne Zeiten“ just zum passenden Zeitpunkt entgegenkam, als ich mich mal wieder über ein Händi ärgerte und mir mit einer Satire - gemäß meinem Profil-Wahlspruch - den Ärger von der Seele schreiben wollte.

Liebe Grüße,
Friedemann

PS: Da wir hier (in den Pyrenäen) über Weihnachten und Neujahr bei der Familie unserer Tochter zu Gast sind und ich nicht weiß, wie oft ich noch zum Schreiben komme, wünsche ich Euch allesamt schon mal ein frohes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute fürs neue Jahr.
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Vielen Dank und Dir eine schöne besinnliche Weihnacht wünscht Marina.
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Hallo!
Die Jury hat sehr gekonnt ihre Beurteilung nahe gebracht. Kritisch, objektiv und ohne Umschweife.
Eine wirklich tolle Juryleistung!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Danke Günter, viel Spaß beim Ausrichten der nächsten Party. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Vielen Dank an die Jury!
Das habt ihr gut gemacht, ehrlich und fair bewertet...Bravo.
Allen drei Gewinnern...gratuliere ich herzlich! Ebenfalls allen, die mitgemacht haben.
Liebe Grüße
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Vielen Dank und liebe Grüße in die Weihnachtszeit von mir. Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Bellador Liebe Marina und lieber Dok,
vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit, wir drei waren ein sehr gutes Team. Wir haben uns wunderbar ergänzt :-)
Bin so froh, so viele schöne Seelen hier bei MS gefunden zu haben...
LG Bella
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Danke Bella, ich fand es auch sehr angenehm. Sei lieb gegrüßt von mir. Marina
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Damit war nicht zu rechnen - dass meine Rentiere aufs Treppchen springen. Danke dafür. Friedemann und Günter einen besonderen Glückwunsch zum Sieg. Verdient.
Euch und allen Schreiberlingen ein schönes Fest.
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Wir wünschen der neuen Jury viel Erfolg. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

163859
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung