Zwischen WelteN
Möchtest Du mich auf diese Reise begleiten? Zwischen Traum und Realität?
Bin mal gespannt, weiß selber noch nicht, wohin diese Reise führt....
Laurie kann fliegen
„Laurie, wach auf, du musst zur Schule! Was ist schon wieder los?“
Laurie rennt weiter. Sie muss es schaffen. Das Monster ist so nah dran, es könnte sie jederzeit fangen. Oh, nein! Zu nah. Sie kann seinen warmen Atem im Nacken spüren. Ihr Puls ist ganz laut, ihr Kopf droht zu explodieren.
Was mache ich jetzt? Ich muss schneller laufen. Schneller!
Mit Schweißperlen auf ihrer Stirn rennt Laurie, mit geballten Fäusten, um ihr Leben. Auf einmal, mit einem erleichterten Stöhnen, entspannt sich ihr Gesicht.
Lächelnd entflieht Laurie, sanft von Winde geweht. Ihr ganzer Körper wird leicht und mit gestreckten Armen genießt sie sich schweben zu lassen, über Wälder und Felder, über Häuser und Straßen. Das Monster sieht sie nicht mehr, will sie auch nicht mehr nach ihm suchen. Lieber die Freiheit genießen.
So wie jetzt hat sie sich noch nie gefühlt. So stark und glücklich, so unendlich glücklich.
„Laurie! Es ist Zeit! Wie kannst du nur lächeln, du sollst aufstehen! Lachst du mich etwa aus?“
„Schon gut, Mami, ich stehe ja auf. Ich habe gerade geträumt. Da war ein Monster hinter mir her und es hätte mich fast gefangen…“
„Keine Zeit jetzt! Siehe, dass du rechtzeitig in die Schule kommst! Du und
deine Träume…“
Oh ja, die Schule. Ich wäre so gerne weiter im Bett geblieben. Aber den Traum muss ich heute Abend unbedingt fortsetzen. Ob ich dann wieder fliegen kann?
© lc alias Bellador 8/2019 (meine erste Geschichte auf mystorys und auf Deutsch)
Fortsetzung (oder zweite Variante?) ab Seite 7. Etwas ist anders!
MORGEN WIEDER FLIEGEN?
„Laurie, mein Engel, wach auf, der Kaffee wird kalt.“
Laurie rennt weiter. Sie muss es schaffen. Der Tiger ist ihr so dicht auf den Fersen, jeden Moment könnte er sie mit seinen Tatzen packen. Oh, nein, nein! Jetzt ist er ihr zu nah! Sie spürt sein heißen Atem im Nacken. Ihr Puls rast.
Was mache ich jetzt? Ich muss schneller laufen. Schneller!
Mit Schweißperlen auf ihrer Stirn rennt Laurie um ihr Leben. Auf einmal, mit einem erleichterten Seufzer, entspannt sich ihr Gesicht.
Lächelnd entflieht Laurie, fühlt sich sanft vom Wind getragen. Schwerelos breitet sie die Arme aus, als seien sie Flügel. Sie genießt das Schweben über Felder und Wälder, über Hügel hinauf zu den Gipfeln der Bergriesen und weiter bis in die Wolken.
So wie jetzt hat sie sich noch nie gefühlt - so stark, weiblich und glücklich, so unendlich glücklich. Auf ewig will sie dieses Gefühl genießen.
„Laurie! Mach die Augen auf! Warum atmetest du gerade so heftig? Du hast sogar gestöhnt! Geht es dir nicht gut?"
„Nee, mein Schatz, ich steh ja auf. Ich habe gerade wieder geträumt. Da verfolgte mich ein Tiger und fast hätte er mich zerfetzt…“
„Beruhige dich! Es war doch nur ein
Traum. Komm jetzt und lass uns frühstücken. Du und deine Träume…“
Oh ja, ein neuer Tag. Ich wäre so gerne länger im Bett geblieben. Aber den Traum muss ich heute Abend unbedingt fortsetzen. Ob ich dann wieder fliegen kann?
© lc alias Bellador 01/2020
Update 05/2021