Sonstiges
Auf ein Neues...2020

0
"Auf ein Neues...2020"
Veröffentlicht am 26. Dezember 2016, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Bing
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Auf ein Neues...2020

Auf ein Neues...2020

Mensch, wie doch die Zeit vergeht Schon wieder ist ein Jahr fast um Es eilt die Zeit, man fragt: „Warum.“ Sie eilt und eilt im Sauseschritt und wir, die Menschen eilen mit. Man schimpft, wenn sich der Zug verspätet. Mit bösen Zungen wird geredet, weil ein Handwerker nicht kam (vielleicht war grad sein Auto lahm). Zeit sollte man sich einfach nehmen, sich nicht um jede Stunde grämen, die, so glaubt man, sei verloren. Doch so denken nur die Toren.


Nicht ständig auf die Uhrzeit blicken, nicht ständig zu Befehlen nicken. Lasst alle Viere mal Grade sein und hüllt in Wohligkeit euch ein. In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Lesern ein friedliches und stressfreies

Neues Jahr 2020








0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AngiePfeiffer Zum Jahresausklang nette Zeilen von Dir. Leider habe ich das Herzchen schon vergeben.
Einen guten Rutsch wünsche ich.
Angie
Übrigens: Als Hundebesitzerin ist mir die Knallerei zum Jahresende ein Gräuel - und sie fangen ja schon nach Weihnachten damit an, die Blödmänner.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke Dir sehr.
Bei uns ist es noch relativ ruhig, aber als Katzen"mama" ist mir das Geballer auch ein Geuel. Habe noch nie Geld für so was ausgegeben.
Dir auch einen guten Rutsch.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Bei den Raketen, da kommt uns die Politik jetzt aber mal entgegen, nicht wahr liebe Bärbel?! Ich finde das Geballere auch so überflüssig wie einen Kropf! Ansonsten kann ich dir nur beipflichten. Lassen wir alles, was uns unnötige Energien kostet und richten wir den Fokus auf das, was (noch) geht!
Dir auch einen guten Rutsch. Bleib gesund, Bärbel!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da sind wir voll auf einer Linie. Ich glaube allerdings kaum, dass sich die Knallerei per Gesetz verbieten lässt. Es gibt ja noch genug "Idioten", die ihr Geld zum "Fenster" rauswerfen wollen.
Bei uns im Dorf hält es sich hoffentlich in Grenzen.
Danke Dir, auch für den Favo. Kommt gut ins Neue Jahr.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bellador Liebe Bärbel, danke, dir auch einen guten Rutsch :-)
Die Zeit zurück drehen möchte ich auch!
LG Bella
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nun ja, wenn ich dadurch besser laufen könnte, würde ich mitdrehen (smile), ansonsten den ganzen Stress nochmals mitmachen.....bin froh, dass ich im Ruhestand bin.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Danke, liebe Bärbel,
Gleiches wünsche ich auch dir/euch!
Mit Raketen haben wir's nicht so, es spart viel Geld und Feinstaub, nur die aus der Nachbarschaft zu bestaunen ;-)
Hoffentlich geht's auch eurem Charlie gut und er ängstigt sich nicht allzu sehr bei dem Geknalle?
Um Mitternacht stoßen wir mit den Nachbarn an - übern Zaun :-)
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Für dieses Raketenzeug hatte ich noch nie was übrig. Da kann man ja auch gleich das Geld verbrennen (und dafür bin ich wohl zu geizig).
Unserem Charöy geht es gut. Silvester versteckt er sich aber immer. Für alle Tiere wird wohl diese Knallerei viel Stress bedeuten.
Ich mag auch diesen Gestank nicht, aber im vergangenen Jahr war es nicht ganz so schlimm, wie die Jahre vorher.
Ich weiß nicht, ob Sohn und Schwiegertochter kommen. In den letzten Jahren waren wir meist allein, haben um Mitternacht mit einem Gläschen Sekt angestoßen und sind dann schlafen gegangen.
Danke Dir, auch für den "Mammon".

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Machara Dir auch einen guten Rutsch in das neue Jahr....und wenn uns die Zeit zu schnell vergeht, dann drehen wir einfach die Uhren zurück...:)
Liebe Grüße
Jessy
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das wäre nicht schlecht. Einfach die Zeit zurückdrehen.....
Danke Dir und auch einen guten Rutsch.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

149801
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung