Aphorismen
Rom

0
"Rom"
Veröffentlicht am 15. Januar 2014, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Rom

Rom

Warum stieg Rom auf? Sein Volk besaß ein Ideal, sich über den Rest der Welt zu erheben. Zivilisation, die den Rest der Welt Barbaren schimpfen durfte. Das gab Rom allein gedanklich schon die Macht, Leuchtfeuer zu sein und auszubrechen in die Finsternis einer neuen Epoche.

Wann begann Roms Fall? Als es begann, das Ideal seines Volkes durch Spiele zu ersetzen, musste sein Leuchten zwangsweiße verdunkeln. Und es gab sich selbst noch den Gnadenstoß, als es versuchte, das alte Reich mit einem Fremden Ideal zu retten.

>

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
koollook Ich denke, dass es der normale Lauf der Dinge ist und dass Weltreiche kommen und wieder gehen. Das mag auch interne Gründe haben aber vorallem spielt da die Zeit eine Rolle. Nichts ist für ewig.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Nichts ist für Ewig mal abgesehen vom Wirtschaftswachstum. ( Ha..ha... haha,. ich lach im Keller weiter...)
lg
E_W
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur da hat wohl den Römern die Machtgier den Sinn für ihre eigenen Wege vernebelt.
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter vielleicht oder Verzweiflung am Ende
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Kurz und bundig zusammengefasst.
LG
Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter danke
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
PenthesiLea Mag ich.
Vor allem wegen der Thematik :)
Es ist schön, dass dus so kurz fassen konntest, aber ein wenig fehlt mir noch die Ausführung und der Einblick in DICH.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Ich habe da doch noch einige Texte mit ähnlicher Thematik, die das ganze vielleicht etwas durchschaubarer machen.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

104443
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung