Zitat von KatharinaK:
Zitat von Brubeckfan:
Liebe Katharina,
Du hast in Deinem Kommentar zugegeben, den Beitrag mit KI erstellt zu haben und Dir also nichts aus den SP-Regeln machst.
Zu weiteren Deiner Kommentare dort:
Freilich mußt Du dem KI-Programm eine Frage stellen, damit es Dich beliefert (Deine Antwort an Kornblume). Und weil Du das Ergebnis hier veröffentlicht hast, prüfe doch bitte dringend Deine Kenntnisse in Prozentrechnung (Deine Antwort an mich).
Dein stures Beharren auf einer Extrawurst, nun noch die Drohung "Ghostwriter", obwohl Du doch "im realen Leben genug zu tun" hast (wieder an Kornblume):
* So wenig Kollegialität, soviel Selbstüberhebung haben in einem Forum nichts verloren. Entsprechend haben Deine Bücher ja alle so 1 bis 5 Leser -- Lohnt sich das für Dich?
* Bekommst Du Tantiemen für jede Nutzung von und jede Werbung für KI-Tools?
* Stammt Deine Eiseskälte etwa daher, daß Du selbst nur eine Software bist?
Und NEIN, nicht jeder hier probierte schon so ein Tool, auch ich nicht. Nimms einfach zur Kenntnis.
Einen Ghostwriter haben wir übrigens auch schonmal aus einem Battle geworfen. Ist schon etwas her.
Mach's gut!!
Gerd
Ich mache mir schon was aus den Regeln, deshalb habe ich bei 112 meinen Beitrag als "Nebensache" betrachtet, aus Spaß an der Freud, jedoch wurde mir von einer teilnehmenden Autorin mitgeteilt, dass sie wegen LSR KI verwendet. Daher habe ich im aktuellen Battle einen Beitrag eingereicht, vielleicht auch, um mein Erstaunen zum Ausdruck zu bringen.
Ich beharre auf gar nix, Ghostwriter ist mein Begriff für ein Mittum am Battle, wenn ich das Thema gut finde, als Randbeitrag oder was auch immer. Nebenbei: Ich pflege meine demente Partnerin und bin selbst reichlich gesegnet mit allem möglichen. Dass ich versuche herauszufinden, was KI "in der Schreiberei" bewirkt, sehe ich ja - es gibt immer ein Für und Wider. Und es gibt keine Regel, dass auf mystorys persé KI nicht verwendet werden darf. Da ich sicher bei einer späteren Battle wieder danach gefragt werde: weiß ich nicht. Im Augenblick erleichert mir die künstliche Intelligenz die meinige wiederzufinden. Und Nein, natürlich bekomme ich nichts für die Verwendung der Werkzeuge, die die Technik mir bietet, ich zahle dafür allerdings - die Freude am Battle. Die ist mir gründlich vergangen ... Nimm das ebenfalls zu Kenntnis. Es ist schon betrüblich, mich mit niemandem auf sachlicher Ebene austauschen zu können, egal worüber. Aber das liegt wahrscheinlich an der räumlichen Distanz. Und der Tatsache, dass ich von hier aus niemand in echt zum Reden habe. Macht sicher einen Unterschied. Und Leser habe ich heute bislang 54 ... Beiweitem mehr als in den letzten 2 Jahren. Da waren es tatsächlich wenige ...
Vielleicht rollt irgendwann doch einmal eine Diskussion über die neuen Techniken an, aufhalten kann man sie ja schließlich nicht. Und das betrifft nicht nur KI ...
Soweit datu. Ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Guten Abend noch und ein gelungenes Battle.
Katharina
zur Erinnerung:
SP 112: Regel mißachtet "keine Randbeiträge"
SP 113: Regel verletzt "ohne KI"
Du machst einfach, was Dir einfällt. Wie Dein Ober-Orban auf anderer Ebene.
Und die "Intelligenz" von KI beruht auf Sammeln und Rauben bestehender Texte und Bilder im Netz. Für Recherche wunderbar, aber doch nicht für die Vorspieglung Deiner Kreativität. Das ist Diebstahl und Betrug.