da die Aktivitäten im Forum gerade gegen Null gehen, möchte ich ein Projekt von 2019 erneut ins Leben rufen.
Eine Fortsetzungsgeschichte, an der sich JEDER beteiligen kann und bei der der SPASS im Vordergrund steht!
Der besondere REIZ liegt darin, dass man, wenn man die Story zunächst weitergeführt hat, es zum Schluss dem nachfolgenden Schreiber nicht zu einfach macht.
Mann kann die Geschichte vom Inhalt her so weiterführen, man kann ihr aber auch eine völlig andere RICHTUNG geben.
Beispiel:
"Nachdem Peter seine neue Freundin vier Stunden lang durch sämtliche Einkaufstempel der Stadt begleitet hatte, gab er irgendwann entnervt auf und rettete sich in ein Café, das mit verführerischen Düften und bequemen Stühlen zum Verweilen einlud.
Erschöpft ließ er sich in eines der weißen Plastikmöbel fallen, das sich zum Glück von der Vormittagssonne noch nicht allzu sehr erwärmt hatte, bestellte bei der hübschen, jungen Bedienung einen Cappuccino und wartete freudig auf dieses gemischte Gefühl der Erleichterung und des Stolzes, das einen für gewöhnlich durchströmt, wenn man eine stressige Angelegenheit hinter sich gebracht hat.
Er nippte gerade vorsichtig an der Tasse, als sein Blick auf eine Gestalt fiel, die sich dem Café näherte und die so viele Pakete und Taschen balancierte, dass er sie nicht erkennen konnte.
Neugierig zog er die Augenbrauen hoch und während er noch überlegte, ob er aufstehen und seine Hilfe anbieten sollte, drang eine bekannte Stimme an sein Ohr".
Nun, als Fortsetzung bietet sich natürlich an, dass es sich bei der Gestalt um Peters Freundin handelt, die stocksauer ist, weil er plötzlich nicht mehr bei ihr war und sie mit den Paketen allein gelassen hat.
Die bekannte Stimme könnte aber auch - buchstäblich - aus einer ganz anderen Richtung kommen!
Vielleicht gehört sie seiner Mutter, die sich aufregt, weil er zum Muttertag wieder nur eine Karte geschickt hat. Oder seinem Arbeitgeber, der eigentlich angenommen hatte, dass Peter krank ist, oder seinem Zwillingsbruder, der für ihn den Prellbock spielt, oder, oder.....
Regeln gibt es wenige:
Jeder kann so viele Fortsetzungen schreiben, wie er möchte.
Aber nur EINEN Beitrag pro Tag/pro User/pro Geschichte
(hier lasse ich mal Platz, falls mir noch weitere einfallen. Erfahrungsgemäß entwickeln solche Projekte ja eine Eigendynamik)
Bei diesem Projekt geht es nicht um MICH! Ich betreue das Ganze nur und ergänze mit Euren Texten, die als KOMMENTARE hinzugefügt werden, die Geschichte im Buch, das heißt, dass ich Eure "Kommentare" kopiere, dem "großen" Text hinzufüge und anschließend lösche.
Die jeweiligen Autoren werden natürlich namentlich erwähnt.
Fragen dazu und zu anderen Problemen gerne hier im Forum in DIESEM Thread zu BEIDEN Geschichten.
Hier gibt es ggf. auch begleitende Infos zur Geschichte.
Wichtig: SCHNELL IST GUT!
Obwohl man natürlich auch sorgfältig ausformulieren und ohne Ende über eine sinnreiche Fortsetzung nachdenken kann, MUSS MAN DAMIT RECHNEN, dass in der Zwischenzeit ein anderer den Faden weitergesponnen hat!
Daraus folgt: KURZ IST GUT!
Hin und wieder schreibe ich vielleicht eine Zusatzinfo, um a) die Geschichte am Laufen zu halten und b) um eine besondere Würze hineinzubringen, oder c) wenn es irgendwie zu kompliziert geworden ist. Ich hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird.
Die Übernahme der Fortsetzungstexte ins Buch geht normalerweise ratz-fatz. Schätze, innerhalb einer halben Stunde.
Das Projekt wurde durch "Nachtgeflüster" ergänzt, falls jemandem das Thema Liebe nicht so liegt.
Man kann sich also aussuchen, ob man die eine oder andere Geschichte oder beide fortsetzen möchte.
Fragen, Meinungen, Begleitinfos, etc. am besten hier in diesem Thread, damit es übersichtlich bleibt.
Lagadere-
(Text gelöscht. Ist nicht mehr wichtig. Tz... was man nachts so tippselt, wenn man nicht schlafen kann....)
Vor ein paar Monaten - Antworten
Lagadere
Ab sofort vermerke ich hier, wenn jemand den Text in der "Love Story" ergänzt hat.
Dann bekommen die, die das Thema abonniert haben, eine Meldung.