Komische Nachricht!

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

KOMISCHE NACHRICHT!

Thema gestartet
von baesta
am 08.07.2024 - 16:33 Uhr
baesta  Hallo liebe Leser,
hatte heute eine komische Nachricht in meinem Account. Darin schreibt mir ein "SWEETBABY77", dass es gern mit mir in Kontakt über eine bestimmte Mailadresse treten möchte und alles in englischer Sprache. Treibt hier wieder mal ein Bot sein Unwesen? Wer hat noch so eine Nachricht erhalten?
VG Bärbel
Vor ein paar Monaten - Antworten
MerleSchreiber  Ich habe auch so eine Nachricht bekommen, Bärbel.
Ist mir unangenehm, kann so was abgestellt werden?
LG Merle
baesta 
Zitat von MerleSchreiber:
Ich habe auch so eine Nachricht bekommen, Bärbel.
Ist mir unangenehm, kann so was abgestellt werden?
LG Merle

Liebe Merle,
ich glaube nicht, dass man das abstellen kann. Einfach ignorieren und besonders nicht diese Mailadresse aufrufen. Wenn es mehrere von uns treffen sollte, könnte man den Lukas informieren, damit er diesen User sperrt.
LG Bärbel
Rostlaube55  Interessant, ja, ich würde das auch ignorieren, die Mailadresse könnte Gefahr bedeuten. Besser ignorieren, so wie komische Nachrichten im SPAM-Ordner.
Grüßle
baesta 
Zitat von Rostlaube55:
Interessant, ja, ich würde das auch ignorieren, die Mailadresse könnte Gefahr bedeuten. Besser ignorieren, so wie komische Nachrichten im SPAM-Ordner.
Grüßle

Ich habe die Funktion, alle Kommentare auf mein E-Mail Konto umzuleiten, abgeschaltet. Und alles was ich nicht kenne, wandert in den Spam. Hilft baer bei Werbeanzeigen wie Fedex, Kreditangeboten usw. nicht.
Brubeckfan  Ich habe Lukas vorige Woche gebeten, das "fischende Baby" rauszuwerfen, aber er ist wohl nur noch selten hier.
Jedenfalls: Hände weg!
-- schreibt lieber mir was ;-))

Es kann ja ERNST werden, Nach einem unbedachten Mausklick auf einen Link kann schlimmstenfalls Euer Rechner, oder gar ganz mystorys verschlüsselt werden, alle Bücher und Daten bekommt man erst nach Zahlung einiger Millionen zurück -- eventuell aber nur!

NEUER ANGRIFF am 20.6.: "Führerschein"
Brubeckfan  "Baby" (Anmache holländisch+englisch) und "Kakadar" (Führerscheinverkäufer) wurde inzwischen versenkt.
Danke, Lukas!
baesta 
Zitat von Brubeckfan:
Ich habe Lukas vorige Woche gebeten, das "fischende Baby" rauszuwerfen, aber er ist wohl nur noch selten hier.
Jedenfalls: Hände weg!
-- schreibt lieber mir was ;-))
Es kann ja ERNST werden, Nach einem unbedachten Mausklick auf einen Link kann schlimmstenfalls Euer Rechner, oder gar ganz mystorys verschlüsselt werden, alle Bücher und Daten bekommt man erst nach Zahlung einiger Millionen zurück -- eventuell aber nur!

NEUER ANGRIFF am 20.6.: "Führerschein"

Das ist leider so in Digitalien. Solche Sachen werden sich häufen. Das mit dem Führerschein habe ich noch nicht entdeckt. War mal im Urlaub und hatten meinen Laptop nicht mit. Zu Hause hat mich fast der Blitz getroffen. Über 200 Mails von irgendwelchen Versandunternehmen (Fedex, Maryotte yahoo, DPD, ALiE Express u.v.m.), die angeblich ein Paket nicht zustellen konnten. Landen bei mir im Spam, tauchen aber immer wieder auf, wie Essigfliegen. Auch irgendwelche Gewinne von Rossmann, DM, Kaufland und anderen Unternehmen wurden mir versprochen, onwohl die meine Mailadresse gar nicht haben dürften. Ich reagiere nicht drauf und lösche konsequent.
baesta 
Zitat von Brubeckfan:
"Baby" (Anmache holländisch+englisch) und "Kakadar" (Führerscheinverkäufer) wurde inzwischen versenkt.
Danke, Lukas!

Ja habe es auch bemerkt. Danke Lukas.
Brubeckfan 
Zitat von baesta:

Das ist leider so in Digitalien. Solche Sachen werden sich häufen. Das mit dem Führerschein habe ich noch nicht entdeckt. War mal im Urlaub und hatten meinen Laptop nicht mit. Zu Hause hat mich fast der Blitz getroffen. Über 200 Mails von irgendwelchen Versandunternehmen (Fedex, Maryotte yahoo, DPD, ALiE Express u.v.m.), die angeblich ein Paket nicht zustellen konnten. Landen bei mir im Spam, tauchen aber immer wieder auf, wie Essigfliegen. Auch irgendwelche Gewinne von Rossmann, DM, Kaufland und anderen Unternehmen wurden mir versprochen, onwohl die meine Mailadresse gar nicht haben dürften. Ich reagiere nicht drauf und lösche konsequent.

Wenns so schlimm wird, hilft nur eine neue Mailadresse, und die nach und nach bei Deinen gewollten Diensten einsetzen, bis Du die alte löschen kannst. Laut O2 löschen die automatisch, wenn der Empfänger ein halbes Jahr nichts abgérufen hat.
Einfügen
Thema abonnieren
8451
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung