chatgpt

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

CHATGPT

Thema gestartet
von KatharinaK
am 10.07.2024 - 13:13 Uhr
KatharinaK  https://chatgpt.com/c/c9e17def-35a4-4d69-8a55-5cdcf39c9227

Ich kann eine Vielzahl von Aufgaben und Fragen bearbeiten, die in mehrere Kategorien fallen. Hier sind einige Dinge, die ich gut kann:
### Was ich kann:
1. **Textverarbeitung und -generierung**:
- Schreiben, Korrigieren und Verbessern von Texten.
- Erstellen von kreativen Inhalten wie Geschichten, Gedichten und Dialogen.
2. **Informationen bereitstellen**:
- Antworten auf Wissensfragen aus verschiedenen Bereichen wie Geschichte, Wissenschaft, Geographie, Kultur und mehr.
- Erklären von Konzepten und Themen, die kompliziert oder schwer verständlich sind.
3. **Technische und mathematische Berechnungen**:
- Durchführung von mathematischen Berechnungen und Lösung von Gleichungen.
- Erklären von technischen Konzepten und Anleitungen.
4. **Programmierung und Code-Analyse**:
- Schreiben und Analysieren von Code in verschiedenen Programmiersprachen wie Python, JavaScript, HTML/CSS, und mehr.
- Unterstützung bei Programmierproblemen und Debugging.
5. **Sprachen**:
- Übersetzen von Texten zwischen verschiedenen Sprachen.
- Unterstützung beim Lernen von Sprachen durch Erklärungen und Übungen.
6. **Datenanalyse**:
- Analysieren und Visualisieren von Daten.
- Erstellen von Diagrammen und Grafiken zur Darstellung von Daten.
7. **Aktuelle Ereignisse (mit Browser-Tool)**:
- Durchführen von Echtzeitsuchen zu aktuellen Ereignissen und Themen.
- Bereitstellen von aktuellen Informationen und Nachrichten.
### Was ich nicht kann:
1. **Physische Interaktionen und Sensoren**:
- Ich kann keine physischen Aufgaben durchführen, da ich eine textbasierte KI bin.
2. **Persönliche oder vertrauliche Daten verwalten**:
- Ich kann keine persönlichen oder vertraulichen Informationen speichern oder verwalten.
3. **Medizinische oder rechtliche Beratung**:
- Ich kann keine professionellen medizinischen oder rechtlichen Ratschläge geben. Ich kann allgemeine Informationen bieten, aber keine spezifischen Diagnosen oder rechtlichen Empfehlungen.
4. **Echte Emotionen und Bewusstsein**:
- Ich besitze keine echten Emotionen oder Bewusstsein und kann daher keine emotionalen Reaktionen oder bewusste Entscheidungen treffen.
5. **Zugang zu Echtzeit-Online-Daten (ohne Browser-Tool)**:
- Ohne Zugriff auf das Internet kann ich keine aktuellen Echtzeitinformationen abrufen. Mein Wissen ist bis zu meinem letzten Trainingsdatum im September 2021 begrenzt, aber mit dem Browser-Tool kann ich aktuelle Informationen suchen und bereitstellen.
Wenn du spezifische Fragen oder Aufgaben hast, lass es mich wissen! Ich helfe gerne weiter.
Vor ein paar Monaten - Antworten
KatharinaK  Der Regen prasselte gegen die Fensterscheiben, als Anna das alte Fotoalbum öffnete. Jede Seite erzählte Geschichten vergangener Zeiten, gefüllt mit lachenden Gesichtern und unvergesslichen Momenten. Sie hielt bei einem Bild inne: Sie und Max, am Strand, die Sonne im Untergang, Hand in Hand. Ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. Es war Jahre her, doch die Erinnerungen fühlten sich lebendig an. Plötzlich klingelte das Telefon. Es war Max. »Ich habe an dich gedacht,« sagte er leise. »Lass uns wieder treffen.« Annas Herz machte einen Sprung. Manchmal kehren die schönsten Momente des Lebens zurück, genau dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.
KatharinaK  https://www.mystorys.de/b171379-Drabble-Annas-Album.htm
matzetino  Was genau soll uns/mir das hier sagen?
Brubeckfan  Toll, was so ein Programm liefern kann. Als Vorlage für eine schöpferische Arbeit sicher geeignet, natürlich jedenfalls als "Gehhilfe" für Patienten mit Schreib- oder Sprechproblemen.
Na und Groschenhefte und die Filme am Sonntagabend scheinen mir schon immer Werke von Automaten zu sein.
Bleiben die Gefahren, an die wir uns noch gewöhnen müssen. Wo uns doch schon jetzt Unmengen fast glaubhafter Täuschungen, Fehlleitungen, Sabotagen, Hetzen usf. umschwirren.
KatharinaK 
Zitat von Brubeckfan:
Toll, was so ein Programm liefern kann. Als Vorlage für eine schöpferische Arbeit sicher geeignet, natürlich jedenfalls als "Gehhilfe" für Patienten mit Schreib- oder Sprechproblemen.
Na und Groschenhefte und die Filme am Sonntagabend scheinen mir schon immer Werke von Automaten zu sein.
Bleiben die Gefahren, an die wir uns noch gewöhnen müssen. Wo uns doch schon jetzt Unmengen fast glaubhafter Täuschungen, Fehlleitungen, Sabotagen, Hetzen usf. umschwirren.

Ich habe ein paar Dinge ausprobiert. wie auch die Plausibilitätsprüfung, wie es sie auch bei anderen Programmen Papyrus und so gibt. Chatty kann was. Aber ohne ein menschliches Hirn dahinter, hat er es schwer, der Chatty.
Laluna  wer ist chatty?
ki hin oder her. ich bin nach wie vor der meinung, die hat hier nichts verloren. das portal heißt immer noch MYstorys.
KatharinaK  Dann darf aber auch weder Word noch Papyrus verwendet werden - Dort gibt es ebenfalls Plausibilitätsprüfungen. Und Gegenlesen, Rechtschreibprüfung auch nicht. Als ob auch die größten Schrftsteller sich nicht irgendwelcher Hilfsmittel bedienten, oder Verlage oder andere. So rückständig war nicht einmal die Druckerei, bei der ich vor 40 Jahren gearbeitet habe.
KatharinaK 
Zitat von Laluna:
wer ist chatty?
ki hin oder her. ich bin nach wie vor der meinung, die hat hier nichts verloren. das portal heißt immer noch MYstorys.

Es bleiben immer noch MEINE GESCHICHTEN ... Und Chatty habe ich für mich die KI getauft. Damit ich nicht mit einer Maschine reden muss.
Einfügen
Thema abonnieren
8450
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung