buji - Lothar Krist

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

BUJI - LOTHAR KRIST

Thema gestartet
von bujerl
am 22.02.2024 - 12:52 Uhr
Aktive Mitglieder:
bujerl  Hi!

Nie ein Kind der Zeit, nie ein Klon,
so ohne Anerkennung, ganz ohne Lohn,
denn 10 Jahre zu spät am 25. Juli 1957 in Linz geboren.
(Ich war nicht nur gefühlt kein 68er mehr. Man hat mich damals nicht ernst genommen, oft sogar ausgelacht, und tut dies selbst heute noch und Ersteres noch nicht. Und dann ist mir mit 21 Jahren auch noch meine Sivvy gestorben. Seitdem war ich wohl immer mehr als nur so allein. Miss Aromatix Elixir hat mich dann aus diesem Sumpf gezogen.)

Dann irgendwo in einem kleinen Nest
(in Hörsching, einer Gemeinde in der Nähe von Linz, Austria.)
auf einer vermeintlichen Insel der Seligen verloren.
Kein Rohr in der Sprache, kein Platz in der Zeit,
doch millionen Lichtjahre entfernt von der Ewigkeit.
Heute über 40 Jahre zu alt, um den Puls zu fühlen,
ganz kurz gesagt: ein nutzloser Dieb der Zeit.
Lothar Krist, Linz, Austria

Dann kam zur Jahrtausendwende das Internet. Ich fing an, dort in diversen Literaturforen meine Geschichten und Gedichte als buji oder bujerl, also als "Schaaß auf unsere Zeit" zu veröffentlichen, und siehe da, man fing an mich zu zensurieren. 6 Literatur-Homepages waren 2007 auf einmal weg. Ich wäre aufwieglerisch, würde auf unsere Gesellschaft so trennend wirken, aufhetzerisch. Auch in den Foren wurde ich gesperrt. Ich bekam von irgendeiner EU-Behörde, die angeblich für die Sauberkeit des Internets zuständig war, von irgendeiner Beamtin, ein geharnischtes, und so böse klingendes E-Mail. Ich dachte noch, das ist ein Fake! Doch dann waren meine 6 Homepages auf einmal weg. Und in den Foren wurde ich gesperrt. Und ich konnte Nichts dagegen machen! Auf einmal war ich weg! Ich habe ein wenig nachgeforscht. Diese Behörde hat es nie gegeben. Also doch ein Fake! Doch ich konnte Nichts dagegen tun. Diese Foren und auch der Provider meiner Homepages glaubten DENEN! Ich hätte prozessieren müssen! Wegen einer Gratis-Homepage! Und dann war mir auf einmal Alles so egal!
Leckt mich doch ALLE am Arsch!

Doch, bitte, Was ist heute? Meine damaligen Vorher-Beschreibungen unserer Zeit sind alle eingetreten. Manchmal habe ich den Verdacht, die, die mich einst zensuriert haben, schreiben heute Alle von mir ab. Und Ihr kennt ja inzwischen meine Gedichte und Geschichten ein wenig. Ich habe niemals irgend Jemanden beschimpft. Nun ja, die Bösen unserer Zeit! Denen WIR UNSERE Welt von Heute zu verdanken haben. Das wird ja hoffentlich noch erlaubt sein?

Und dann ist letztes Jahr meine Mutter gestorben und hat mich zu Weihnachten aufgeweckt. "Dick & Doof mit meiner Mama" ist mein erstes wieder im Internet auf E-Stories veröffentlichtes Gedicht. Und seither habe ich dort fast jeden Tag eine Geschichte oder ein Gedicht veröffentlicht. Und seit einiger Zeit auch hier auf MyStorys.

Ich schreibe jeden Abend. Ich habe nicht mehr viel Zeit. Herz-Rhythmus-Störungen. Die Ärzte meinen: Defibrillator! Mein Herz schlägt schon so schwach. Es könnte eines Nachts im Schlaf sein Schlagen einstellen. Der Defi würde mich aufwecken.
Doch, bitte: Einen schöneren Tod gibt es nicht. Einfach einschlafen, und Alles ist vorbei.
Mich treibt nur noch eine einzige Sorge um. Wie wird es, so ohne mich, mit der Menschheit und Ihrer Mutter Erde weiter gehen? Ich hätte Das doch so irre gerne miterlebt.

Nun ja, EU! Egal!
Liebe Grüße
Lothar

Vergangenes Jahr - Antworten
Apollinaris  Hallo Lothar
Dieses Jahr - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8395
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung