Was haltet ihr von diesem Intro-Text für ein Abenteuer?

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WAS HALTET IHR VON DIESEM INTRO-TEXT FÜR EIN ABENTEUER?

Thema gestartet
von Ombladje
am 30.03.2023 - 15:08 Uhr
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Ombladje  Hallo!
Ich entwickle ein Abenteuer-Survival-RPG und schreibe gerade die ersten Texte. Die sind natürlich am Wichtigsten, weil man die als erstes mitbekommt. Das Videospiel ist für Ü18.

Ich habe unten 2 Parts aufgeteilt, die an unterschiedlichen Stellen des Spiels auftreten. Ich möchte jemanden bezahlen, diese Texte zu synchronisieren, weshalb sie einwandfrei sein sollten. Die Texte sind mir wirklich wichtig und ich gebe mir viel Mühe. Ich freue mich sehr, wenn ihr mir beim feilen ein wenig unterstützen könntet

Ich weiß, ihr habt wahrscheinlich nicht viel mit Videospielen am Hut(kenne die Community ja ein wenig), aber vielleicht habt ihr dennoch ein Gefühl dafür, ob die Texte Spannung erzeugen oder Logikfehler enthalten.


Part 1

In dieser Welt herrscht König Dario.
Sein Reich nennt er „Metaria“ doch im Volksmund spricht man von „Shadow Kingdom“.
König Dario verlässt nie sein Schloss und dirigiert alles von seinem Thron aus.
Das Schloss ist der Mittelpunkt der Welt und trägt den Namen: Nocturne!

Hier leben nur die Einflussreichsten und hübsche Sklavinnen.
Der Schlossbrunnen greift tief in den Boden, um das Wasser zu kontrollieren.
Magische Gewächshäuser versorgen das Schloss mit überschüssig viel Nahrung.
Und dadurch machte man umliegende Dörfer vom Schloss abhängig.

Im Thronsaal wird unterhalten und gerichtet.
Man lebt ohne Sorgen, sondern nur mit Vergnügen.
Doch genau dort wird der Wendepunkt seinen Anfang nehmen.

Part 2

Morgana und Davina wurden ins Exil geschickt und dürfen nie wieder zurückkehren.
Von einem Leben in Reichtum müssen sie sich nun unter das arme Volk mischen.

Ein selbsternannter Ritter, Salomo, marschiert durch den Wald.
Sein Ziel: Eine Taverne mit Schlafmöglichkeit!
Einen festen Wohnsitz hat er nicht, so wie die Meisten.
Er lebt als Nomade, weil die Königsritter Siedlungen immer wieder auflösen.

Das Leben außerhalb des Schlosses Nocturne ist nicht einfach.
Da es kaum Struktur gibt, kann nichts gegen Diebe und Söldner unternommen werden.
Niemand kümmert sich drum, weshalb sich die Kriminalität ausweitet.
Die Menschen, die die Leidtragenden sind, haben einen großen Traum!
„sich qualifizieren, um in Nocturne aufgenommen zu werden“

Salomo dagegen verfolgt seine ganz eigenen Ziele.
Er sieht sich nämlich als: Einen Ritter der Gerechtigkeit.
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