Suche Hilfe für mein Buch

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

SUCHE HILFE FÜR MEIN BUCH

Thema gestartet
von MarcPanjai
am 09.01.2020 - 01:24 Uhr
Aktive Mitglieder:
MarcPanjai  Hallo erstmal, lange her das ich hier was schrieb. Ich habe aktuell ein Vampir Buch geschrieben, habe aber das ernsthafte Problem das ich a) keinen Verlag habe der mir dabei hilft das Buch in eine brauchbare Form zu bekommen. b) habe ich nicht das know how Erfahrung Ansprechpartner und es erschlägt mich total die Korrekturen selbst zu machen - ich werde so nie mit der Reinarbeit fertig. Ich weis nicht wie ich und wo ich professionelle Hilfe finde. Meine Freunde / Familie ist da leider keine große Hilfe.

Ich brauche konkret Hilfe dabei den Schreibstil gut Lesbar hin zu bekommen. Das Buch ist stellenweise sehr brutal, blutig und wäre es ein Film def. FSK18. Und dieser Jemand sollte wenn möglich auch die Möglichkeit und Erfahrung haben, das Buch dann auch in den Handel zu bekommen. Ich glaube an das Buch und die Geschichte aber die Form muss überarbeitet werden. Ich bin zu nah dran.

Was ich nicht will ist, das ich am Ende meine Geschichte zwar veröffentlicht vorfinde - aber trotz akzeptabler Verkäufe unterm Strich außer das Produkt in Händen habe prozentual gesehen nichts verdiene. Oder noch schlimmer, es durch Foren vor der VÖ tot gemacht wird. Aber auch die Frage wie ich was machen muss um überhaupt legal etwas so zu verdienen (also Finanzamt Steuer technisch) ist etwas da habe ich 0 Plan und brauche jemand der mir da unter die Arme greift.

Könnt ihr mir da evtl. Ratschläge geben? Das wäre Super.
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  >>Probleme wie sie glaub jeder kennt. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Necroghoul7  Hast du denn schon mal etwas veröffentlicht? Auf jeden Fall ist es hilfreich, das zu tun, bevor du das Risiko eingehst, dass es mit diesem Werk, das dir anscheinend sehr am Herzen liegt, nicht so läuft, wie du dir das erhoffst.

Professionelle Hilfe ist teuer, du musst dich entscheiden, ob du Geld investieren willst (und kannst), bevor du welches wieder reinbekommst. Du kannst deine Geschichte natürlich an größere Verlage schicken, vielleicht hat einer daran Interesse, für unbekannte Autoren ist das natürlich schwer.

Ich mache es so und würde es dir auch empfehlen, erst mal "unprofessionell" etwas zu veröffentlichen, um Erfahrung zu sammeln, Rückmeldungen zu kriegen und überhaupt etwas zu veröffentlichen (bevor es noch Jahre dauert). Dafür kannst du ja etwas nehmen, bei dem es nicht so schlimm wäre, wenn es dadurch "verbrennt" (in deinen Augen) - es wäre auch möglich, dadurch entdeckt, sozusagen "gesichtet" zu werden.

Wenn du langfristig nennenswerte Summen einnehmen willst, musst du dich tatsächlich mich rechtlichen Fragen/Finanzamt auseinander setzen oder das jemanden für dich machen lassen.

Viele würden gern ohne Risiko und ohne Verpflichtungen/Gegenleistungen gleich einen Bestseller unters Volk bringen, aber das klingt für mich so realistisch wie darauf zu bauen, dass man im Lotto gewinnen wird - nicht unmöglich, aber eben unwahrscheinlich - vor allem ohne "Vitamin B"/gutes Netzwerk.

@Buhuuuh
Ich kenne dieses Problem nicht, ich verzichte lieber auf Abhängigkeit vom Markt (schreibe nicht fürs Geld) und mache dafür "mein Ding".

Ich plane übrigens eine Anthologie (hobbymäßig) als Erstveröffentlichung - und falls du irgendwelche düsteren Kurzgeschichten hast, hätte ich daran Interesse. Dann würde ich die natürlich auch korrigieren, gegebenenfalls zensurbedrohte Stellen ändern/von dir ändern lassen und du hättest immerhin die Gelegenheit, dadurch etwas Werbung zu kriegen und zu versuchen, (beliebig viele) Exemplare selbst zu verkaufen. Schreib mich einfach bei Interesse an - ansonsten alles Gute!
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7968
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung