Der stille Einstieg

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

DER STILLE EINSTIEG

Thema gestartet
von trunkenmaster
am 21.08.2019 - 11:08 Uhr
Aktive Mitglieder:
trunkenmaster 
Heute möchte ich mich etwas bei euch vorstellen:
Bin 54 Jahre alt,gelernter Baufacharbeiter und Krankenpflegehelfer.Zur Zeit bin ich als Leihwerker bei BMW in Leipzig tätig.
Zu meinem Charakter ist zu sagen,das er etwas perfektionistisch veranlagt ist,was Vor-aber mehr Nachteile hat.Bin ein Pessimist,meine Frau Optimist.Seit 8 Jahren bin ich trockener Alkoholiker und leide,seit ich denken kann,unter Depressionen.Diese Geschichte lag der Alkoholkonsum zu Grunde.Es geht mir durch Behandlungen besser.Nachteil ist,das ich mich schwer tue,Kontakte zu knüpfen und alles in Frage stelle.ihr werdet schnell feststellen,wenn ich einen depressiven Hänger habe,denn dann wird es leider still(Antriebslosigkeit).WICHTIG: ein Stubser von euch würde mir helfen,wenn ihr das könnt.
Hobbys:Hab ich einige.Fussball natürlich(Hertha BSC,FC Liverpool und Dynamo Dresden),Familie,Haus,Hunde,SETI und Erich von Däniken.Fragen zu meiner Person beantworte ich gern.
Ziel hier:
1.Aufbau einer Kommunikationskette, hier im Forum,wenn mir dies gelingt.
2. Eine Idee umsetzen mit Hilfe.
PS: Leider bin ich ein absoluter PC-Laie-

Meine eigentliche Idee ist es, zu schreiben. Ich möchte über meine Depressionen/ Alkoholsucht schreiben:
- zum Selbstreflektieren
- Betroffenen Mut zusprechen
- dazu 2 Tagebücher aus Langzeittherapien publik machen


Nun bin ich auch ein absoluter Nobody im Bezug auf das Schreiben. Das Thema ist da: "Rebellion der Seele". An der Vorgehensweise hapert es noch, dazu kommt leider auch immer wieder Antriebslosigkeit von meiner Seite (Depressionen).

Ich denke, das ich dazu Hilfe brauche.
Vor langer Zeit - Antworten
Ombladje  Hey trunkenmaster!
Alkohol wird in unserer Gesellschaft schnell unterschätzt. Super das du es geschafft hast, davon los zu kommen!

Hier sind eine Menge Leute, tob dich ruhig aus. Du kannst dich ja hin und wieder zu Büchern äußern, die andere auf dieser Seite geschrieben haben. Einerseits lernst du dazu, wenn du andere Werke ließt und andererseits kannst du mit deinem Feedback mit Leuten kommunizieren. Halt dich nicht zurück, jeder hier mag es, wenn er einen Kommentar zu seinem Buch bekommt ;--)

Das Schreiben bekommst du schon hin. Veröffentliche hier doch mal kleine Geschichten, dann werden andere Leute dir Feedback geben, aus denen du dann lernen kannst. Niemand kann dir sagen wie du am besten schreiben kannst, deshalb leg einfach drauf los und fange an zu schreiben. Aus Fehlern lernt man sowieso am besten und durch tun, anstatt das Bücher- Schreiben in der Theorie zu erlernen.

Viel Erfolg, du packst dein Vorhaben! ;--)

Mit freundlichen Grüßen
Ombladje

Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Hallo bei uns. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7953
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung