ich bin neu bei mystorys und starte hier mit meinem Projekt "EX und Hopp"
"Lusia ist Goldschmiedin, etwas kompliziert und altmodisch. Nachdem sie erfahren hat, dass ihr Ex hopps gegangen ist, bekommt sie ein ungeahntes Problem: Was macht sie mit all dem tödlichen Wissen, welches sie sich angeeignet hatte, um den Ex aus dem Leben zu befördern? Luisas WG hält einige kuriose und mörderische Kurzgeschichten für euch bereit!"
Es geht darum kreative Möglichkeiten zu finden eine Person hopps gehen zu lassen. Jetzt bin ich noch Anfänger im Krimi schreiben, allerdings existieren bereits einige Kurzgeschichten und diese möchte ich weiterhin ausbauen. Ob es 154 Methoden werden, wie in der ersten Geschichte beschrieben wird, glaube ich zwar nicht, jedoch einen Versuch ist es wert.
Ich würde mich freuen, wenn es hier ein Paar kreative Köpfe gibt, denen gute Ideen einfallen, um jemanden kreativ aus dem Leben zu befördern.
Giftmorde dominieren zur Zeit, die tödlichen Ideen.
Ich bin gespannt.
liebe Grüße
Silberfunke
Vor langer Zeit - Antworten
DarkAngel86Huhu interessante Idee. Denke schon das es so viele Möglichkeiten gibt um wen umzubringen nur die meisten sind wohl nicht unauffällig heißt würden entdeckt werden und der Täter enttarnt!^^
Hab selbst noch nie ne Krimi Geschichte geschrieben auch wenn ich die ganz gerne lese. :-)
Ja durch Gift ist eine häufige und umfangreiche Methode, denn gibt ja viele Gifte und so viele Möglichkeiten was Tier und Pfalnzenwelt parat hält. Einige töten gleich andere auf langen Zeitraum. Aber Gift ist auch ziemlich hinterhältig find ich und feige finde da gibt es bessere Arten zu töten^^
Denke mal wenn du 154 Kurzgeschichten schreiben willst wird es ja sehr umfangreich. Hoffe findest viele tödliche Ideen. :-)
Danke für deine Nachricht.
In "Ex und Hopp" geht es nicht nur um das töten an sich. Ich versuche auch in jeder Jurzgeschichte einen Rahmen zufinden, welcher zu dem Mord passt. Nicht in jeder geschichte wird jemand umgebracht, Häufig beschreibe ich einfache nur Grifte und ihre Möglichkeiten oder Situationen welche unterumständen mit oder ohne Zuhilfe tödlichenden können.
Das ganze ist einwenig wie ein Heimat Kimi augebaut, denn die Protragonisten leben in meiner Heimeit.
Auf 154 Morde will ich im Grunde nicht kommen. 10 Kapitel habe ich schon und ich bin gespannt wieviele dieses Jahr noch dazu kommen werden.
Vielleicht kennst du ja Situationen und Möglichkeiten die in diesem Kontext gut hinein passen würden.
Vor langer Zeit - Antworten
KornblumeHallo Silberfunke
Lies mal meine Geschichte "Aufrichtiges Beileid" und mein Gedicht "Na so was" .Da wist Du gleich zweifach fündig.
Viel Spaß beim lesen wünscht die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
silberfunkeHabe mir deine Texte durchgelsen, erstens sehr unterhaltsam und zum zweiten habe ich zwei super Ideen bekommen für weitere Geschichten.
Das wird spaßig und bleibe weiterhin offen für mehr Ideen.
DANKE
Vor langer Zeit - Antworten
KornblumeHallo Silberfunke,
Du hast den Text vergessen einzustellen bei Deinem Buch Ex und Hopp. War schon neugierig und wollte es lesen.
Grüße an Dich schickt die Kornblume
Deine Idee gefällt mir sehr gut. Nun habe ich mir Deine bisherigen Werke zu diesem Projekt mal angeschaut und stelle fest, dass es ganze sechzehn auf diese Seite geschafft haben. Was ist daraus geworden? Sind da noch mehr in Arbeit? Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut!
Ich war sehr lange nicht mehr aktiv in diesem Forum. deshalb bin ich erst jetzt auf Dein Projekt gestoßen ;)