Nun möchte ich doch auch noch einmal mein kleines Projekt vorstellen, dass da schon länger in meinem Kopf entsteht. Deshalb habe ich auch bereits angefangen zu schreiben und es veröffentlicht. Wie ich merke, ist es recht viel, was ich dort verfassen werde. Deswegen halte ich es für klüger, immer kleinere Teile zu veröffentlichen als zu viel aufeinmal. Dennoch hoffe ich, den ein oder anderen so zu binden, dass er regelmäßig mitliest.
Es geht um Dystopie. Ein Überwachungsstaat mit einem Präsidenten an der Spitze, der eine recht spezielle Ideologie entwickelt hat: Die Ideologie der Abstinenz. Das beeinhaltet gewissermaßen den Verzicht auf Alkohol, Zigaretten und sonstigen Drogen, aber auch sexuellen Verzicht. Doch es baut sich immer mehr auf und der Präsident findet immer wieder Spezialisierungen und Ideale, die die Menschen unter sich unmöglich erfüllen können.
Während es mit einem Verbot begann, folgte auch eine sogenannte Verfolgung der Jugendsünden. Konservative Ansichten bis zur Kritik von 'speziell sein', das heißt besonders intelligent, Kleidung nach Musikgeschmack, Tattoos, Piercings: Alles passt ihm und damit dem Staat irgendwann nicht. Und das baut mehr und mehr darauf auf.
Es soll zeigen, warum der Präsident so handelt und wie die Menschen damit umgehen müssen.
Da es Dystopie ist, bewegt es sich auch im Bereich der Sci-Fi. Über den Ort war ich mir nicht ganz sicher, so habe ich mich bisher darauf geeinigt, dass Europa ein Land geworden ist, über das er herrscht.
Wie eben gesagt, habe ich festgestellt, dass sich diese Geschichte sehr wohl in die Länge ziehen wird, aber natürlich so, dass sich eine Story entwickelt.
Es ist auch mein erstes Buch, deshalb darf man mich auch gerne darauf hinweisen, falls dort nicht ganz klar beschriebene Charaktere, Situationen oder Dinge vorhanden sind.
Ich hoffe auf jeden Fall auf viele Leser, wie wohl jeder 'Autor'! Und ich hoffe natürlich auch, das ein oder andere interessante Buch vorzufinden und lesen zu können!