MyStorys Club oder Verein gründen ...

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

MYSTORYS CLUB ODER VEREIN GRÜNDEN ...

thomasarndt  Hallo an alle Mitglieder und Autoren,

mehrfach haben Mitglieder den Wunsch geäußert ... einen realen Autoren Club oder Verein MyStorys (e.V.) zu gründen.

Zielsetzung wäre u.a.:
- Sammelplatz für neue, junge und junggebliebene Autoren
- Regelmäßige Veranstaltungen wie:
Live Lesungen
Autorenvorstellung
- Veranstaltungen im Medienbereich soweit möglich z.B. Radiosendern
- gemeinsames Auftretten bei EVENT Veranstaltungen mit Hinweis auf MyStorys
- Austausch von Themen und persönlichen Erfahrungen
- Schaffung eines Vereins - Lektorat
- Sprungbrett zum gedruckten Buch
- uvm.

Der Club bzw. Verein kann wenn entsprechend Nachfrage besteht, an einem oder mehreren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz seinen Sitz haben.

Der Betreiber der MyStorys Website hat mit schriftlich die Genehmigung für eine Gründung erteilt.
Zitat:
Lukas Hallo Thomas,
du darfst gerne einen mySTORYs Club oder Verein gründen um den bestehenden virtuellen Austausch unter den Mitgliedern noch zu erweitern. Oft haben sich die Distanzen etwas als Hindernis erwiesen, jedoch gab es schon ein paar Mal von Mitgliedern organisierte Zusammenkünfte, welche natürlich toll sind. Ich weise immer gerne auf solche Treffen hin und natürlich steht dazu auch das Forum zur Verfügung.

INTERESSE?

Wer von euch auch dafür ist, melde sich bitte bei mir per email unter:
arndt-der-autor@gmx.de
unbedingt mit dem MyStory Mitgliedsnamen sowie dem realen Namen mit Anschrift und Telefonnummer.
Ich setze mich mit JEDEN der mitmachen will in Verbindung!

Viele vorweihnachtliche Grüße

Thomas Arndt
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Stefanremo  Ich habe mir diesesGespräch mal durchgelesen und finde die Idee wirklich sehr gut. Wenn man diesen Club gründen würde. Vielleicht könnten wir dann auch , noch unsichere Neuautoren und Autorinnen gewinnen. Die sich unserem Cub anschliesen würden. Ich finde es schade das hier so wenige Mitglieder was dazu beitragen. Denn wir alle doch eins wollen! . Gelesen werden und bekannter bei Unbekannten werden, und einer der besten Wege wäre doch wirklich ein Club zu Gründen. Genug Autoren aus allen Alters, Lebens und Genreschichten wären wir ja.
Ich finde , Daumen hoch für diese Idee. =)

LG
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
storymax  vor eindingen die idee mit dem verlag finde ich sehr gut. gemeinsam könnten wir vorlesungen organisieren und auch so unbekannte autoren helfen beim bekannt werden. Meine unterstützung hast du auf jedenfall nur ich weiß nicht wie viel sie dir bringen wird denn ich bin 13 jahre alt. wenn ich dir aber irgendwie helfen kann dann kannst du mich gerne auf meinem profil anschreiben.

Als erstes sollte wir eine feste gruppe bilden wie du schon sagst von mindestens 10-15 leuten und über skype oder sonst wie über die nächsten schritte beraten. Ich kann wenn du möchtes (und wenn wir schon was weiter in planung sind) eine website für unseren Club/Verlag programmieren. wenn wir so weid sind oder wenn ich wie gesagt anders helfen kann schreib mich an!

Nicht aufgeben :))
Vor langer Zeit - Antworten
Stefanremo  Eine Website find ich gut . Und vieleicht könnt man dort eine art chat einbauen, wo die Mitglieder und Besucher shreiben können , so könnten die Gruppen über skype, und über die Website schreiben. Auserdem könten auf der Website auch Besucher dann sich beteiligen und so könnten wir dann neue Autoren finden.
Vor langer Zeit - Antworten
thomasarndt  Vielen Dank für die Beiträge.
Zu den Fragen:
1.Unabhängig vom Alter können Kinder ab 11 Jahren und Jugendliche Mitglied werden, mit der schriftlichen Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Wer also mitmachen will, bitte mit seinem REALEN Familiennamen, Vorname und Anschrift bei mir per PN melden.
2. Auch Deine Gedanken Stefanremo gehen in die richtige Richtung. Der Verlag wurde schon gegründet bzw. ein Firmentorso von 1999 wurde wieder aktiviert. Der Verlagssitz ist in Österreich.
3. Für die Clubgründung brauche ich namentlich Anmeldungen mit REALEN Namen und Anschriften. Nachdem 10 - 15 Leute zusammen sind, erfolgt ein Rundschreiben mit der offiziellen Clubgründung und der Aufstellung eines Vorstandes.
4. Alle Daten werden gem. Datenschutzgesetz nicht weitergeben!
5. Nach Gründung werden alle weiteren Aktivitäten gemeinsam von allen Mitgliedern beraten und beschlossen! So auch eine WEBSITE!

Freue mich auf euere Anmeldungen ....

Thomas Arndt
Vor langer Zeit - Antworten
Aquilifer  Ich hätte da doch noch eine Frage an dich, thomasarndt... Könnte es problematisch sein, dass ich nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz wohne? Die Grundidee finde ich wirklich sehr gut und ich interessiere mich auch dafür... :)

Lg Aquilifer
Vor langer Zeit - Antworten
thomasarndt 
Zitat von Aquilifer:
Ich hätte da doch noch eine Frage an dich, thomasarndt... Könnte es problematisch sein, dass ich nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz wohne? Die Grundidee finde ich wirklich sehr gut und ich interessiere mich auch dafür... :)

Lg Aquilifer


Hallo Aquilifer,

im Club sind alle WILLKOMMEN ... die der deutschen Sprache in Wort und Sprache mächtig sind, unabhängig von ihrem Wohnort!

LG Thomas Arndt
Vor langer Zeit - Antworten
DoubleYEaSi  Finde die Idee auch super, würde natürlich mitmachen, wobei meine Zeit immer etwas knapp bemessen ist durch Schichtarbeit, aber ansonsten wäre ich gern mit dabei.

LG DY (DoubleYEaSi)
Vor langer Zeit - Antworten
zuckerschlampe  Ich finde die Idee auch klasse und würde gerne mehr erfahren.

LG Janine
Vor langer Zeit - Antworten
thomasarndt  ACHTUNG! EILMELDUNG!
Leider hatte der Autor Thomas Arndt einen Schlaganfall. Deshalb ist er im Moment hier auf diesen Seiten nicht persönlich vertreten. Buchprojekte, auch die, welche kurz vor Ihrer Veröffentlichung stehen, liegen deshalb derzeitig auf Eis!

Eingetragen im Auftrag des Autors
Vor langer Zeit - Antworten
GeschIrrer  Gute Besserung. Ich hoffe das der Schlaganfall früh genug erkannt und behandelt wurde!

Eine Frage zu dem Projekt habe ich aber. Welche Rechte und Pflichten habe ich, wenn ich Mitglied werde.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5249
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung