Da aus der ursprünglichen Rollenspielidee mehrfach nichts geworden ist möchte ich daraus eine Fantasygeschichte machen. In welche Richtung das alles laufen soll weiß ich noch nicht genau. Ob es nun eher Horror, Komödie oder Liebe sein soll können wir gemeinsam entscheiden.
Darum soll es gehen:
Eine recht große Familie hat sich nun endlich ihren Traum leisten können und bezieht nun ein stattliches Herrenhaus. (Alternativ können es auch ein paar Leute sein die Geld zusammengelegt haben, weil sie es einzeln nicht geschafft hätten sich so eine Anschaffung zu leisten. Jetzt sind sie als WG in der Villa.)
Das Haus ist allerdings noch mit ein paar Gestalten bevölkert die keiner eingeplant hat...
Durch diverse Versuche das Rollenspiel anlaufen zu lassen, habe ich schon mehrfach sehr interessante Figuren erleben dürfen. Bisher waren es unter den seltsamen Wesen nur Geister, allerdings war da mal eine Art Geister-Mischform, die sehr interessant klang ...
Ich bin ein Fan von festen Handlungssträngen, wenn es allerdings eine Soap werden soll bin ich nicht davon abgeneigt zu improvisieren...
Kommen wir mal zur Organisation ^^
Einige Vorstellungen habe ich nämlich schon Ich hätte gern:
- max. 2 weitere Personen im Boot
- keine blutjungen Anfänger, denen das Genre fremd ist und denen schon bald die Kreativität abhanden kommt
- Durchhaltevermögen und damit verbunden Pünktlichkeit der Abgabetermine! Wir sind alle nur Menschen und wenn man mal krank oder im Urlaub ist etc. ist das nicht schlimm, aber das sollte zu Ausnahmen gehören...)
- Teamwork! Wenn einer mal eine gute Idee für den Fortgang der Story hat kann man doch über alles reden ^^ Etwas Absprache sollte machbar sein ...
Wenn ihr euch jetzt immernoch angesprochen fühlt, dann haut in die Tasten :-)
Ich freue mich auf Anregungen und meine zukünftigen Mitautoren...
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
zuckerschlampeEs hört sich schonmal ganz spannend an. Wie hast du dir das denn mit dem Absprechen gedacht? Wie soll das ablaufen?
Hochachtungsvoll die Zuckerschlampe
ZebraPer Mail, hier oder über einen Chat...
Momentan sammeln sich grad nur Ideen, da muss ein Plot draus werden ...
poetologeDas Thema reizt. Würdest Du es mit mir versuchen. Persönlich schreibe ich Kurzgeschichten mit Spannung und Fantasie.
Gerne sende ich Dir etwas zum lesen zu.
Eagleswordbesteht noch Intresse? Wäre mal eine Abwechslung für einen Solisten. Das Prolekt erinnert mich an `Medvial´, wo durch eine Zeitverzerrung Tiere aus der Vergangenheit und später gar aus der Zukunft in die Gegenwart kommen und für Spannung sorgen. Solche Serien können manchmal inspirierend sein. Aber zurück zur Idee: Wie wollen wir uns zusammentun, wie soll es organisiert sein? Besteht eine Veröffentlichung per Verlag als Ziel?
Falls das Ganze noch aktuell ist, lasst uns konkret werden.
ZebraIch hab den Thread schon ganz vergessen :-)
Derzeit ist es so, dass ich leider beruflich enorm viel zu tun habe und deshalb auch meine kreative Phase zum Erliegen kommt. Mit regem Zuspruch habe ich schon gar nicht mehr gerechnet.
Das Projekt gefällt mir nach wie vor so gut, dass ich es gern mit euch versuchen würde. Aber es ist noch nicht absehbar wann ich genug Zeit dafür finden kann ...
EagleswordZebra, kannst du uns den aktuellen Status nennen?
ZebraDie Idee ist leider eingeschlafen.
Trotz regen Zuspruchs :-)
Im Moment bin ich in einer eher misslichen Lage. Andere Projekte wollen bearbeitet werden, aber nicht einmal dazu habe ich Zeit. Auch kleinere Geschichten fallen mir derzeit schwer.
Unglücklicher Zeitpunkt... obwohl mich der Gedanke schon wieder sehr reizt ... ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe das derzeit alles zu managen.