Erfahrungen mit tredition

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

ERFAHRUNGEN MIT TREDITION

Thema gestartet
von avewien
am 29.11.2013 - 19:08 Uhr
Aktive Mitglieder:
avewien  Hallo an alle!

Hat irgendwer schon Erfahrung mit tredition bzw. Edition Leselupe gemacht?
Lt. Edition Leselupe Homepage kooperieren die beiden Unternehmen.

Danke schon vorab für Eure Rückmeldungen!

Lieben Gruß
Viktor

Moderiert am 14.08.2013 - 00:25 Uhr von Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Susa  Hallo!
Ich habe 2008 ein Buch bei tredition veröffentlicht. Alles lief fair ab. Allerdings hat mich geärgert, dass sie mich anhielten, Eigenexemplare zu kaufen. Hatte ich auch vor, nur leider war irgendetwas inaktiviert, ich weiß nicht mehr genau, weshalb das gar nicht möglich war. Jedenfalls wurde mir sofort unter die Nase gehalten, dass ein Buch mit einem Verkaufspreis von 23 Euro so gut wie gar nicht läuft und sie nur Verluste hätten. Richtig. Die print-Version war unverkäuflich. Kein Wunder bei dem Fantasypreis. Verkauft hat sich lediglich das Ebook. Da dieses damals nur als pdf runterzuladen war und keine weiteren Formate vorlagen, verkaufte sich das auch dieses nicht mehr. Ein neu veröffentlichtes Buch ist bei tredition in allen gängigen Formaten zu haben. Für meinen alten Schinken hätte ich wieder zahlen müssen. Das sehe ich einfach nicht ein. Ich habe meinen Vertrag gekündigt und das Buch bei neobooks unter dem Titel "Wie Knochen auf der Haut" neu verlegt. Kostenlos.
Trotzdem. tredition ist - wenn man nicht wie ich einen riesigen Wälzer geschrieben hat - sicherlich kein Fehler. Es ist ein Dienstleister. Und die leben davon, dass Autoren für ihre Dienste zahlen. Das ist ok. Hat man jedoch vor, lediglich ein ebook zu veröffentlichen, würde ich mir das dreimal überlegen.
Vor langer Zeit - Antworten
avewien  Hallo!
Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen weitergibst.
Das mit dem Preis ist prinzipiell so eine Sache, da er bei vielen Anbietern aufgrund von Seitenanzahl, Fotos etc. vorgeschrieben wird. Und Eigenexemplare muss man auch praktische bei jedem Anbieter nehmen.
Neobooks ist soweit ich weiß "nur" für e-books?!

LG
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
Susa  Ja, neobooks ist nur für ebooks. Aber anscheinend kann man bei neobooks sein Buch auch über epubli drucken lassen - zumindest wirbt neobooks damit auf der Homepage. Aber ich habe mich da noch nicht schlau gemacht.
Vor langer Zeit - Antworten
avewien  Ich auch nicht, aber rein vom Eindruck her ist es mir zu mühsam bei einem Verlag ebook und dann bei einem anderen eine Printversion - auch wenn die beiden Verlage irgendwie kooperieren.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4903
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung