kann mir wer bei der idee helfen?

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

KANN MIR WER BEI DER IDEE HELFEN?

Thema gestartet
von dontknow
am 12.12.2013 - 01:40 Uhr
dontknow  ich will eine geschichte/buch schreiben und zwar iwas was mit psycho und einer zweiten persönlichkeit zutun hat. ich hab zwar eine grundidee aber iwie ist die ziemlich scheiße. kann mir irgendwer helfen? bitte? bei meiner geschichte geht es um ein mädchen dessen eltern ermordet wurden (traurige vergangenheit) und die als sklave weitergereicht wurde. dann hat sie ein mann gekauft und macht mit ihr experimente. sie hat dann eine fähigkeit. der mann will sie als waffe einsetzen. gegen was weiß ich noch nicht. sie bekommt eine zweite persönlichkeit. und zwar eine böse die psychopathisch ist und kein problem hat jemanden umzubringen. die andere ist ein ruhiges, mutiges mädchen. wie kann es anders sein kommt dann ein junge der zufällig auch ein experiment von dem mann ist und der hilft ihr.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter 
Kleiner Plot-twist,der mir Spontan einfällt : Der Mann der die Experimente macht, ist auch der Mörder, was aber erst nach udn nach ersichtlich wird udn es war von Anfang an so geplant ?
Vor langer Zeit - Antworten
dontknow  ja gute idee nur ich meine wie kann ichd ie geschichte spannend aufbauen. und ich weiß auch nciht wirklich wie man einen psychisch gestörten charakter darstellt :/
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Na ja.. Wahnsinnig halt^^.

Du musst den Kontrat der 2 Persönlichkeiten eben schaffen.
Als Beispiels
Persönlichkeit 1 ermordet jemanden absolut kaltblütig udn ohne Gefühlsregung , aber mitten, während das Mordopfer noch stirbt kehrt Persönlichkeit 2 zurück udn reagiert natürlich vollkommen hysterisch darüber,d as sie grade jemanden getötet hat.
Vor langer Zeit - Antworten
dontknow  danke :) achja und kannst du mir vielleicht helfen mit was der mann mit dem mädchen macht? er hält es nämlich gefangen. aber mehr weiß ich auch nicht. soll er sie gegen etwas kämpfen lassen? vielleicht gegen andere experimente? und wenn ja wozu? muss ja auch iwie einen sinn haben
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Tja, da si die wichtigste Frage.. wozu überhaupt die Experimente ? Wer ist der Mann ? Ein gescheiterter Wissenschaftler ? Ein Wahnsinniger ? oder steckt doch ein edles Motiv hinter seinem falschen Handeln ?
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS  Wenn Du Dir, Deiner Schreiberei und Deinem Buch etwas Gutes tun willst, dann lies von James N. Frey: "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt". Mit 16,80 Euronen bist Du für ein Buch dabei (es gibt 2 Teile).

Wenn auch der Titel etwas reißerisch klingt - er ist nur angemessen zu dem Inhalt.

Dort lernst Du nämlich genau das Handwerkszeug, was Du hier brauchst. Bevor Du nämlich schaust, wie sich Dein Plot entwickelt, musst Du erst mal Deine Figuren dreidimensional entwickeln. Dreidimensional heißt, dass z.B. dein Mädchen hier eine körperliche, eine seelische und eine soziale Dimension hat. Wenn Du Dir also überlegst, wie dieses Mädel ist (wie schaut sie aus, wo kommt sie her), dann bestimmst Du schon wesentliche Teile Deiner Handlung und machst Dir damit auch das Schreiben leichter (zumal hier dann ja auch die Eltern gemeuchelt werden).

Ich schlage Dir (neben den Büchern) vor, dass Du Dich erstmal hinsetzt und überlegst, wie also Deine Protagonistin ist. Und natürlich auch, wie der Antagonist ist. Am Anfang ist dies vielleicht etwas schwierig und ungewohnt, aber ein "Trick" funktioniert. Mache ein Interview mit den Helden Deiner Geschichte. Du als Autor fragst sie... Aber nicht nur Fragen wie: wie heißt du, wo wohnst du... sondern was denkst du über, was für Hobbies hast du etc.

Wenn Du Dich dann so Deinen Figuren genähert hast, dann schreibt sich Deine Geschichte quasi von selbst. Nur Mut.

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
Betty145  Vielleicht könntest du praktisch mitten in der Geschichte einsetzen und dann baust du immer so eine Art "Rückblicke" ein, sodass du nach und nach die ursache für die Persönlichkeitsstörung aufklärst. Vielleicht erzeugt das mehr Spannung!
Vor langer Zeit - Antworten
braverteufel  servus,
ich persönlich wäre dafür die Geschichte in Augen des Mädchens zu schreiben, rückblicke die neues erklären und die neue fragen aufdecken. Was warscheinlich auch passen würde währe immer wenn sie spycho wird sowas wie eine barikade zu beschreiben, das sie versucht sich gegen das was passiert zu wehren aber sie der geruch von blut, das gefühl vom mord immer wieder überwältigt so würde ich es machen :)

mfg
brave(r)teufel
Vor langer Zeit - Antworten
pongi  hey

Ich würde dir gern helfen bei dem Charakter-design. Ich hab einige Erfahrungen mit solchen Figuren weil die hälfte meiner Charakteren aus meinen Stories ziemlich ne Macke haben ;D
Einige meiner Charas haben in der Art vll. noch viel schlimmer auch durchgemacht.

Es ist auch wichtig bei solchen Figuren warum die zweite Persöhnlichkeit so handelt und wie viel der andere Teil von dem handeln mitbekommt. Noch ne frage ist wann wird die anderen Persönlichkeit aktiv und wie viel persönlichkeit die zweite seite hat.

Solche Persöhnlichkeitsstörungen können verschiedene Gründe haben. Einer Dieser Gründe könnte sein wenn die Person in einer Situation nicht klar kommt also sich hilflos fühlt dann springt der dominatere Teil ein und beschützt die schwächere Persöhnlichkeit z.B Traumatas.

Noch ein Grund ist der innerliche Kampf in sich selbst also denn Feind selber im Kopf sitzt.

Dann gibt es noch die künstliche erschaffene Persönlichkeit die durch Gehirnwäsche erzeugt wurde bei dieser Art reicht nur ein bestimmtes Wort oder Ton aus das die andere Persönlichkeit erwacht also die Killermaschine.

Joa dann gibt es noch denn alten guten Wahnsinn, in jedendem menschen steckt so ein kleiner samen von wahnsinn hängt nur davon an ob gedüngt wird. Deine Figur hat die Vorraussetzungen. Sie hat die einigen Menschen verloren die sie hatte, sie wurde misshandelt und verkauft und leidet jetzt unter furchtbare experimenten, sie ist alein und denn einzigen impuls ist der Schmerz denn sie spürt. Ein Wissenschafter der sie wie eine Laborratte behandelt um aus ihre etwas besseres zu machen aber dadurch eher ein Monster erschafft und dieses Monster hat sich befreit und jetzt sollen sie leiden.

Wenn du noch ein paar Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen

lg
Vor langer Zeit - Antworten
Makepeace  Ich schaue in den Spiegel. Ich sehe mich. Ich sehe mich. In meinen Augen leuchtet das grelle Licht der Schreibtischlampe. Ja ich habe einen Spiegel auf dem Schreibtisch. Ich habe viele Spiegel. Ich mag Spiegel - ich sehe mich darin. Ich sehe mich. Aber wer sieht mich? Wer sieht mich?
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4801
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung