Bücher , die ihr ganz Allgemein, empfehlen könnt.

0
PurzelBaum  Meine Tipps für euch.

1. "The day I shot cupid" - Jennifer Love Hewitt.

Das Buch wurde von der Schauspielerin JLH geschrieben und sollte eigentlich eine Richtigstellung
der ganzen Gerüchte um ihr Liebesleben werden. Es wurde aber viel mehr als das: Ein Ratgeber für alle Frauen dieser Welt, über Liebeskummer und darüber, wie man ihn wieder los wird. Ein Buch, dass euch denken lässt die Autorin säße vor euch und ihr sprecht persönlich mit ihr. Ein Buch, dass allen Frauen dieser Welt sagen will: Mädels, ihr seid toll, so wie ihr seid. Ihr seid Sexy und Ihr seid stark.


2. Im Himmel kann ich schlitten fahren - Michael Martensen

Ein Buch über die traurige Geschichte eines Mädchens, das nach nur 4 Jahren seines Lebens
an Leukämie stirbt. Der Vater dokumentiert alles und schreibt dieses Buch, als eine Art Trauerbewältigung.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein MUST HAVE READ ;)
Sensible Menschen werden schon zu Beginn mit den Tränen kämpfen, wenn sie spüren, wie viel Kraft
das kleine Mädchen hatte und wie Weise es in seinen jungen Jahren schon war.


Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Monsterchen  Weine nicht Prinzessin - Carolin Philipps
Du gehörst mir allein - Patricia Mennen
Vor langer Zeit - Antworten
Dyrgia  Generell alles von Joe Abercrombie. Die "The first Law" Trilogie ist ein Muss für jeden, der gerne Fantasy liest, gut geschriebene Schlachten und gut durchdachte, lebendige Charaktere zu schätzen weiß. Ich würde auch empfehlen die Bücher auf englisch zu lesen. Ich persönlich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. :)
Die ersten sechs Bücher spielen alle in dem selben Universum und verfolgt die Handlungsstränge verschiedener Personen, während die einzelnen Nationen im Krieg miteinander sind. Es gibt schrullige Nordmänner, alte, von Macht besessene Magier, und auch sonst allerhand zu entdecken. Ich kann es nur empfehlen! :D
...
Ansonsten lest "Die unendliche Geschichte" einfach zum siebten Mal... Eines der besten Bücher überhaupt! ;)

So long!
Vor langer Zeit - Antworten
HeyLia  "Chatroomfalle von Helen Vreeswijk "- keine leichte Kost, aber sehr, sehr spannend. 2 Freundinnen, Marcia und Floor, die eine wohl behütet, die andere eher in chaotischen Verhältnissen, werden bekommen und halb ohnmächtig von einer Passantin hinter einer Bushaltestelle gefunden. In Rückblende wird erzählt, wie sie im Internet mit Jungs schreiben und die Aufforderungen manchmal, sich auszuziehen, finden sie sogar spannend- bis sie eine Einladung von einer Modelagentur erhalten, die ihr Leben verändern wird. Was ist dort passiert und wer war beteiligt?

"Das also ist mein Leben. Und ich will, dass du weißt, ich bin glücklich und traurig zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann." VonStephen Chbosky. Mein absolutes Lieblingsbuch, bei dem ich sogar die Verfilmung wundervoll fand. : Charlie ist sechzehn, ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.
Wir wissen nicht, an wen Charlie seine Briefe schreibt. Aber wir wissen, warum er sie schreibt. Denn in seinem ersten Jahr an der Highschool wird er von einer geballten Ladung Leben erwischt: Veränderungen in der Familie, die erste Liebe, neue Freunde, Partys und Drogen, Gefühlszustände, wie er sie vorher nicht kannte, Bücher, von denen er noch nie gehört hatte. In Briefen an einen »Freund«, die so berührend wie erhellend, so komisch wie traurig sind, erzählt er von einem Jahr, das sein Leben für immer prägen wird. Und von einem Geheimnis, das ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist ...
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard  "Fabian - Die Geschichte eines Moralisten" von ERICH KÄSTNER

Veröffentlicht im Jahre 1930 ...
So viel hat sich gar nicht verändert ...
Vor langer Zeit - Antworten
Koraline  Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
Darin verlieben sich zwei schwer kranke Jugendliche ineinander. Die Story hat mich sehr berührt und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Vollidiot - Tommy Jaud
Simon Peters ist der Protagonist, bei dem vieles im Leben schief läuft - unabhängig davon, ob es um Frauen oder seine Arbeit geht.
Dieses Buch ist vor allem unterhaltsam und originell geschrieben.
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Das Buch ohne Gnaden
Das Buch ohne Staben
Das Buch ohne Namen
Das Buch des Todes
- alle von Anonymus

Die Bücher sind jedoch nur etwas für diejenigen mit schwarzem Humor und die ganz besonders Antagonisten mögen.
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Der Mann der Sherlock Holmes war von R.A. Stemmle

`Ne interessante Lektüre für zwischendurch auch für nicht Sherlock Holmes oder Krimifans die nebenbei sogar mal verfilmt wurde mit Heinz Rühmann wie ich im Nachhinein feststellte - völlig gewaltfrei und spannend geschrieben.
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard  Neitzel, Sönke; Welzer, Harald; Soldaten; Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben; Frankfurt 2011, ND 2014

Es geht um eine Extremsituation (Krieg), doch man sollte sich nicht einbilden, dass, wenn man das gelesene abstrahiert, die Menschen sich im Frieden anders verhalten.
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard  Irskine Childers; Das Rätsel der Sandbank

Auch die deutsche mehrteilige Verfilmung aus den 1980er Jahren ist sehr sehenswert.
Vor langer Zeit - Antworten
Schumanski  "Die Reise durch die Märchenwelt" von harald Scheel

Hab ich als Kind gerne gelesen, und manchmal wenn ich krank das Bett hüten muss lese ich es immer noch
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3648
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung