Oma und Opa bekommen Besuch
Es war wie meistens ein schöner Tag im Herrmannstal. Lukas war richtig fröhlich und wollte zu Oma und Opa auf den Bauernhof. Er wollte umbedingt zu den Schafen,Schweinen, Pferden und den restlichen Bauernhoftieren.Er fragte seine Eltern ob er nun endlich mal wieder zu Oma und Opa darf. Sie fanden es war eine gute Idee also beschlossen sie nachdem Mittagessen zu ihnen zu fahren.Zum Mittagessen gab es Sauerkraut,Lyoner und Kartoffelpüree. Das mag Lukas am liebsten. Er beeilte sich beim essen denn er freute sich so sehr mal wieder auf den großen Bauernhof zu gehen. "Iss nicht so schnell, sonst hast du nachher Bauchschmerzen", sagte seine Mutter. Er nickte, aber er beeilte sich trotzdem etwas. Als sie fertig mit essen waren, stiegen sie sofort ins Auto und fuhren zu Oma und Opa. Während der Fahrt hatte Lukas ein wenig langweilig. Er hatte auch keinen MP3-Player wie seine Freunde er möchte auch keine Technischen Geräte haben. Er malte ein Bild für seine Großeltern, auf dem Bauernhoftiere gemalt waren bei schönem Wetter. Als sie ankamen, sprang Lukas förmlich aus dem Auto und fiel in die arme von Oma."Oma! Opa! Wie geht es euch?", sagte er voller Freude. "Uns geht es gut, aber wie geht es dir?", fragte sein Opa."Mir gehts auch gut", antwortete Lukas."Hier das Bild habe ich während der Fahrt gemalt.", erzählte Lukas. Seine Oma lächelte und bedankte sich bei ihm. Der Opa wollte Lukas seinen neuen Traktor zeigen und fragte ihn ob er mal zu dem Traktor möchte. Voller Freude nickte Lukas und sie gingen zum Traktor. Lukas durfte sogar mal mit seinem Opa fahren. Nach langer Zeit war es endlich Zeit sich die Tiere anzusehen."Opa kannst du mir bitte die Tiere zeigen?",fragte er. Der Opa nickte denn er hatte gehofft dass Lukas ihn das frägt. Beide gingen zu den Tieren. Lukas durfte einige Tiere füttern, es machte ihm sehr viel Spaß. Nach sehr sehr langer Zeit war es Abend. Es war Zeit zu Abend zu essen. Es gab für Lukas Kakao und Brot mit Käse oder Wurst. Die Eltern und Großeltern aßen auch Bröte mit Käse und Wurst sie trunken aber Kaffee. Lukas hat dieser Tag unendlichviel Spaß gemacht er würde am liebsten über Nacht bleiben.
Über Nacht bei Oma und Opa
Lukas flehte seine Eltern an, dass er hier bei Oma und Opa bleiben darf. Seine Eltern waren Einverstanden. Seine Oma machte ihm ein Bett. Etwas später fuhren seine Eltern nach Hause. Lukas und seine Großeltern spielten noch ein Tier-Memory,aber dann ging es für Lukas ins Bett. Er schlief schnell ein und träumte schon vom nächsten Tag. Als es endlich morgens war brauchte seine Oma ihn nicht einmal zu wecken er wachte schon von selbst auf. Seine Oma machte ihm ein Frühstück es gab wieder Kakao aber diesmal gab es frisch gebackene Brötchen. Nach dem Frühstück half er seinem Opa auf dem Bauernhof. Er fütterte die Tiere, achtete darauf dass das Tor immer geschlossen ist und erledigte weitere leichte Aufgaben.Bis zum Mittagessen. Es gab Kartoffelplätzchen, Schnitzel und eine Champignon rahmsoße. Das aß Lukas auch sehr gerne. Nach dem Essen malte Lukas noch ein Bild für seine Eltern, die nach 5 Minuten auch schon kamen. Lukas gab seinen Eltern das Bild. "Wow, das hast du sehr schön gemalt", sagte sein Vater. Das freute Lukas.Nach etwa 10 Minuten in denen sie nur redeten, verabschiedeten sie sich und fuhren nach Hause. Und Lukas freute sich schon auf das nächste mal.
Ende.
von Nike Basenach