Kurzgeschichte
Mein Chef mochte ich schon immer!

0
"Mein Chef mochte ich schon immer!"
Veröffentlicht am 11. Oktober 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hey, Ihr lieben Leute hier! Ich bin humorvoll,mag Tiere,liebe die Natur und Vieles mehr. Wünsche Euch und auch mir einen wunderschönen Winter .lasst die Natur sprechen. Seit lieb gegrüßt von Marina Gänseblümchen. Juchu habe mein erstes Buch rausgebracht! Es heißt:" Das Lächeln meiner Seele." Mai 2017. Und nun ein zweites.es trägt den Titel : Kerzenschein und Lichterglanz.." Okt.2019.
Mein Chef mochte ich schon immer!

Mein Chef mochte ich schon immer!

Beschreibung

Mein Chef mochte ich schon immer!

Mein Chef mochte ich schon immer!


Mein Arbeitsplatz war damals in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Dieses  Klientel hatte ich den ganzen Tag an meiner Seite. Fordern und Fördern war mein Ziel im lebenspraktischen Bereich.

An einem verschneiten Tag in der Winterszeit hatten wir uns vorgenommen, Plätzchen zu backen. Verschiedene Sorten und Formen sollten sie haben. Wir begannen mit einem Teig für Zimtsterne, Bethmännchen und auch einem zum Ausstechen. Wir rollten die Teigrolle über den Klumpen, bis wir eine dünne Platte hatten und fingen an die Förmchen Stern, Mond und Herz aus dem Teig zu drücken und nach dem Backen hatten wir wirklich super Plätzchen vor uns. Zwischendurch wurde natürlich auch viel genascht.

 Am nächsten Tag kam mein Chef und erzählte, dass er Besuch vom obersten Boss und noch ein paar Kollegen bekommt. Er hätte gerne für diese Zeit ein paar Plätzchen von uns auf seinem Tisch zum Knabbern. Kein Problem sagte ich. Und dann hatten wir noch einen Tag, um nochmals mit den Kneten zu beginnen und flott ein paar Bleche zu belegen und in den Ofen zu schieben. Wir hatten zwar etwas Zeitdruck, aber was macht man nicht alles, wenn Chef es gern möchte.

Der Tag war da, der Besuch fand sich ein. Bei meinem Chef im Büro war alles nett dekoriert und ich hatte die große Schale mit den besten Plätzchen mitten auf den großen Tisch gestellt.

Was dann beim Kaffee geschah…….. das war echt sonderbar!!

Alle aßen gern die Kekse, plötzlich langten zwei Hände nach ein und demselben Plätzchen. Es war der oberste Boss und mein Chef, beide wollten die eine Sorte ergattern. Mein Chef war eine halbe Sekunde schneller. Er aß das Plätzchen, auf einmal fühlte er mit seiner Zuge einen eigenartigen Gegenstand, ließ sich aber nichts anmerken. Nahm das harte Teil heimlich aus dem Mund und packte es geschwind in seiner Jacke. Am nächsten Tag kam er zu mir und fragte mich, ob ich etwas vermissen würde. Ich überlegte hmmm…….. aber mir fiel nichts ein. Was sollte das denn sein?????? Keine Ahnung!!

Mein Chef holte etwas aus seiner Hemdtasche und fragte: Ist das deins?! Gehört es dir?!

Ach du Schreck, was war denn das ....? Da war ich aber blass!!!

Es war mein Fingerring mit einem wunderschönen Stein und ich sagte verschmitzt ja das ist mein.

In einem Herz war er verknetet und ich hab dann gebetet: Lieber Gott hilf mir!! Ich fand zuerst gar keine Worte….. aber dann.

 

„Na eine bessere Liebeserklärung konntest du ja wohl nicht bekommen“

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_97550-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_97550-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1225074.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1225075.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1225076.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Gaenseblume
Hey, Ihr lieben Leute hier! Ich bin humorvoll,mag Tiere,liebe die Natur und Vieles mehr. Wünsche Euch und auch mir einen wunderschönen Winter .lasst die Natur sprechen. Seit lieb gegrüßt von Marina Gänseblümchen.
Juchu habe mein erstes Buch rausgebracht! Es heißt:" Das Lächeln meiner Seele." Mai 2017.
Und nun ein zweites.es trägt den Titel : Kerzenschein und Lichterglanz.." Okt.2019.

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gaenseblume Re: Ganz schön raffiniert... -
Zitat: (Original von Eisauge am 12.10.2013 - 11:01 Uhr) wie in diesem einen Märchen, komm jetzt nicht auf den Namen, ..:-))
liebe Grüße
Noah

Danke Dir,nur dies war kein Märchen. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Eisauge Ganz schön raffiniert... - wie in diesem einen Märchen, komm jetzt nicht auf den Namen, ..:-))
liebe Grüße
Noah
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Re: -
Zitat: (Original von AnneEulia am 11.10.2013 - 23:05 Uhr) wie schön...;-) das war wohl das Schicksal...

;-)

Gruß AnneEulia

Danke Dir, so ist es passiert.Ja, wahrscheinlich Schicksal. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 11.10.2013 - 20:00 Uhr) Eine autentische Story. Demnach war es wohl doch kein Zufall, dass der Ring in das Plätzchenherz für den Chef geriet, oder doch?

Schön Marina, dass Du uns an dieser Geschichte teilhaben lässt.

Lieben Gruß
Gerlinde

Danke liebe Gerlinde,das war wirklich Reiner Zufall. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
AnneEulia wie schön...;-) das war wohl das Schicksal...

;-)

Gruß AnneEulia
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Eine autentische Story. Demnach war es wohl doch kein Zufall, dass der Ring in das Plätzchenherz für den Chef geriet, oder doch?

Schön Marina, dass Du uns an dieser Geschichte teilhaben lässt.

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

97550
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung