Kurzgeschichte
Konflikte ... - Warum ist die Liebe oft so schwierig?

0
"Konflikte ... - Warum ist die Liebe oft so schwierig?"
Veröffentlicht am 06. Oktober 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Konflikte ... - Warum ist die Liebe oft so schwierig?

Konflikte ... - Warum ist die Liebe oft so schwierig?

Konflikte des Herzens ....

 


Sie lag am Strand, etwas erhöht auf einer Düne. Zwischen hellgrünen Ästen junger Olivenbäume und den mit Palmblättern bedeckten Sonnenschirmen und Holzliegen glitt  ihr Blick über das schier endlose Meer. Fasziniert beobachtete sie das Farbenspiel vom hellen Türkis bis zum tiefen, satten Blau. Eine sanfte Brise kräuselte die Wellen und Sonnenstrahlen tanzten übermütig auf deren Schaumkronen. Sie konnte sich nicht satt sehen.

Immer wieder zerschnitten Jetskis und

Motorboote die glitzernde Wasseroberfläche und zogen eine weiße Gischtspur hinter sich her. Ein kurzes Aufwallen ... und schon lag das Meer wieder glatt und ruhig unter der strahlenden Sonne, unter dem azurblauen, wolkenlosen Himmel. Boote und Segelschiffe schaukelten wie Nussschalen auf den silbrig schimmernden Wellen. Ausflugsschiffe und kleine Dampfer zogen ruhig ihre Bahn, getrieben von einer Sehnsucht, die auch ihre Sehnsucht, ihre Gedanken über den Rand des Horizonts trug, dorthin, wo nur noch Schönheit und Liebe zu Hause sind und die Seele Frieden findet.

Wie sehnte sie sich, auf einem dieser Schiffe zu sein und ihrer trüben Stimmung zu entfliehen.

 


Gewiss, sie selbst war es gewesen, die den ersten Schritt zur Trennung getan hatte. Gefühl und Verstand waren schon lange im Widerstreit gelegen. doch immer wieder war sie der Stimme des Herzens erlegen, bis sich die Stimme der Vernunft nicht mehr unterdrücken ließ. Nein, ihre Liebe hatte keine Zukunft. Zu weit klaffte die Schere ihrer Lebensgewohnheiten und Bedürfnisse auseinander. Der soziale und finanzielle Status war zu unterschiedlich, und auch

die Entfernung spielte keine unwesentliche Rolle. Es war schon richtig, so weh es auch tat, ihre Liebe hatte keine Zukunft.

Sie wusste, dass sie ihn verletzte, ihm sehr weh tat, und das schmerzte mehr noch als der eigene Liebeskummer.

Sie seufzte laut auf. Warum ist die Liebe oft so schwierig?

 


Dann griff sie entschlossen in ihre Badetasche und zog das Handy heraus. Die Finger flogen über die Tasten.

„Ja, hallo, ich bin  ´s.

Ich habe Sehnsucht nach dir. .. kannst du kommen?“

                                      

 


 

0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
350

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mukk Re: Wie gut -
Zitat: (Original von baesta am 15.10.2013 - 21:59 Uhr) dass es Handys gibt (wenigstens manchmal). Gut beschrieben hast Du diesen Widerstreit der Gefühle.

Liebe Grüße
Bärbel


Danke dir, liebe Bärbel. Genau diesen Widerstreit der Gefühle wollte ich irgendwie ausdrücken ... freue mich, dass du den Ball so gut gefangen hast.
Lass dich drücken und lieb grüßen
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wie gut - dass es Handys gibt (wenigstens manchmal). Gut beschrieben hast Du diesen Widerstreit der Gefühle.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Re: Re: Schöne mit vielen Bilder gespickte Erzählung -
Zitat: (Original von mukk am 09.10.2013 - 10:59 Uhr)
Zitat: (Original von Markus am 08.10.2013 - 17:14 Uhr) ganz im Deinem ureigensten Stil, der stets positiv Eingestellten Ingrid
lieben gruss
markus



Lieber Markus, dein schöner Kommi macht mir große Freude, hab vielen lieben Dank dafür. Du hast recht mit "meiner positiven Einstellung", ich hatte diesmal sogar einen anderen Schluss, einen traurigeren vorbereitet, und habe dann doch noch einen positiven geschrieben.
Ähnlich ging es mir bei meiner Geschichte "Der Einbrecher". Es gelang mir nicht, einen Bösewicht zu zeichnen ... :-))))
Sei allerherzlichst gegrüßt, lieber Freund!
Ingrid


DANKE
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Schöne mit vielen Bilder gespickte Erzählung -
Zitat: (Original von Markus am 08.10.2013 - 17:14 Uhr) ganz im Deinem ureigensten Stil, der stets positiv Eingestellten Ingrid
lieben gruss
markus



Lieber Markus, dein schöner Kommi macht mir große Freude, hab vielen lieben Dank dafür. Du hast recht mit "meiner positiven Einstellung", ich hatte diesmal sogar einen anderen Schluss, einen traurigeren vorbereitet, und habe dann doch noch einen positiven geschrieben.
Ähnlich ging es mir bei meiner Geschichte "Der Einbrecher". Es gelang mir nicht, einen Bösewicht zu zeichnen ... :-))))
Sei allerherzlichst gegrüßt, lieber Freund!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Dilettant am 08.10.2013 - 22:11 Uhr)
Zitat: (Original von mukk am 07.10.2013 - 13:20 Uhr)
Zitat: (Original von Dilettant am 06.10.2013 - 19:24 Uhr) Ja, warum ist die Liebe so schwierig. Einfach wäre toll, aber vielleicht nicht so schön - letztendlich.
LG
D.



Danke dir herzlich für deinen Besuch bei mir und den guten Kommi., denn EINFACH ist die LIEBe nie, aber immer schön!!!!
Wünsche dir viel Spaß und Freude in unserem forum ... und viele Leser, viele gute Ideen.
Mit liebem Gruß
ingrid


Ach Ingrid,
aber ein Bisschen einfacher wäre die Liebe schon schön, nicht wahr. Warum seid ihr Ladys immer so schrecklich kompliziert?
fragt
Alan/Dilettant



Hallo, lieber Alan, freue mich über deine Nachfrage.
Das ist ja das Schön für uns Schreiberlinge, das Geheimnisvolle und Wunderbare an der Liebe, dass sie so unendlich viele Gesichter hat. Natürlich ist sie oft genug, vielleicht sogar meistens unkompliziert. Aber die "Probleme" bei der Liebe bieten eben mehr Stoff für Gedichte und Geschichten. In der ganzen Weltliteratur findest du Auseinandersetzungen damit.
Meine Geschichte ist übrigens rein fiktiv,
Hab noch einmal herzlichen Dank für deine Gedanken, ich habe mich darüber gefreut.
Sei lieb gegrüßt
von Oma Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
Dilettant Oma Mukk, das klingt total charmant. Du hast ja Recht, erst die Probleme machen die Liebe "interessant".
LG
D.
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Freue mich über deine Zustimmung ... und die "Oma Mukk" ... danke und liebe Grüße
Oma Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
Dilettant Re: Re: -
Zitat: (Original von mukk am 07.10.2013 - 13:20 Uhr)
Zitat: (Original von Dilettant am 06.10.2013 - 19:24 Uhr) Ja, warum ist die Liebe so schwierig. Einfach wäre toll, aber vielleicht nicht so schön - letztendlich.
LG
D.



Danke dir herzlich für deinen Besuch bei mir und den guten Kommi., denn EINFACH ist die LIEBe nie, aber immer schön!!!!
Wünsche dir viel Spaß und Freude in unserem forum ... und viele Leser, viele gute Ideen.
Mit liebem Gruß
ingrid


Ach Ingrid,
aber ein Bisschen einfacher wäre die Liebe schon schön, nicht wahr. Warum seid ihr Ladys immer so schrecklich kompliziert?
fragt
Alan/Dilettant
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Schöne mit vielen Bilder gespickte Erzählung - ganz im Deinem ureigensten Stil, der stets positiv Eingestellten Ingrid
lieben gruss
markus
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -


Zitat: (Original von ViktorL am 07.10.2013 - 20:14 Uhr) Manchmal sollte man sich gar nicht so viel fragen stellen, sondern es geschehen lassen. Aber irgendwie wird uns das scheinbar anders eingeimpft ...

Lieben Gruß verehrte Wienerin!
Viktor (oder so)

P.S.: und jetzt hab ich Lust aufs Wegfahren bekommen ;-))



Hallochen, na, dann pack doch einfach die Koffer. Ich habe da ein gewisses Motto: " Die Welt ist ein großes Bilderbuch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite."
Meine letzte Reise war allerdings schon im Juli nach Südfrankreich (Provence). Zypern ist eine Fantasiereise und rein fiktiv.
Sei herzlich bedankt und lieb gegrüßt!
Ingrid

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
36
0
Senden

97290
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung