Biografien & Erinnerungen
Meine Heimat Papua New Guinea, Teil 3.

0
"Meine Heimat Papua New Guinea, Teil 3."
Veröffentlicht am 08. August 2008, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)
Meine Heimat Papua New Guinea, Teil 3.

Meine Heimat Papua New Guinea, Teil 3.

Meine Heimat Papua New Guinea, Teil 3

Mondfinsternis. Wir spielten fröhlich draussen mit den braunen Kindern. Die Sonne strahlte aus tief blauem Himmel auf uns nieder. Der Boden war trocken und staubig und roch angenehm. Plötzlich, mitten in unserem Spiel wurde es tief schwarze Nacht. Unsere Mutter rief unsere Name und wir liefen in der Finsternis ängstlich auf sie zu. Die Einheimischen gerieten in grosse Panik, während uns unsere Mutter über den Kopf streichelte, uns beruhigte und uns erklärte, dass es nur eine Mondfinsternis sei. Die Braunen rannten panisch in den Urwald und verkrochen sich in ihre Hütten. Bestimmt haben die Schamanen ihre Götter um Vergebung angerufen, aus Angst, es wäre der Weltuntergang!

Am nächsten Tag wollten wir aus dem Hochland auf Madang ans Meer in die Ferien fahren. Wir packten unser Gepäck in unser altes Auto und fuhren los.

Ich kann mich erinnern, wie wir eine halsbrecherische Strecke durch den Urwald zurück legten. Lehmige Strassen, ausgetrocknet mit tiefen Furchen und harten Erhebungen. Es rüttelte und schüttelte uns durch als wären wir Popcorn in einer heissen Pfanne. Mit aller Kraft krallten wir uns irgendwo fest um nicht die Köpfe an zu schlagen, mir war das alles überhaupt nicht geheuer.

Die Vegetation um uns herum war fantastisch. Ich öffnete das Fenster und liess mir den Fahrtwind ins vor Aufregung gerötete Gesicht blasen. Die tropische Luft roch nach Urwald, Freiheit und weckte eine tiefe Lebenslust in mir. Das Auto buckelte und bäumte sich auf wie ein wild gewordener Gaul, während mein Vater mit stiller Sicherheit das Steuerrad umfasste und den Wagen über die Schlaglöcher und grossen Hügeln steuerte. Ich beobachtete meinen Vater durch den Rückspiegel vorne am Auto. Sein tief schwarzes Haar war gewellt und vom Wind zerzaust. Seine Haut jung und von der Sonne gebräunt. Seine hellgrünen Augen verströmten Liebe und Zuversicht. Ich fühlte mich sicher.

Vor uns tauchte ein Fluss auf, natürlich ohne Brücke. Mein Vater hielt das Auto an, stieg aus und sagte uns, dass er mal testen gehe wie reissend die Strömung denn so sei und wie tief der Fluss wäre. Mutter, meine zwei Brüder und ich beobachteten ihn gespannt. Vater überquerte die sprudelnden Fluten in seinen Sandalen langsamen Schrittes und vorsichtig wie immer. Plötzlich stolperte er und viel beinahe in die gefährliche Strömung. Meine Mutter schrie entsetzt auf, doch mein Vater fand das Gleichgewicht wieder und kehrte nur noch mit einer Sandale zu uns zurück. Bei diesem Fluss, der nicht immer überquert werden durfte, sind schon Leute mit dem Auto fortgerissen worden und fanden ihren Tod und ihr Grab in der Tiefe des Meeres.

Das Herz klopfte wild und pulsierte uns spürbar im Hals, als wir mehrere Flüsse und Bachbeete überquerten, bevor wir unser Ferienziel erreichten. Erleichtert atmeten wir alle auf, sprangen in die Ferienbuschhütte und packten unsere Badesachen aus. Am Strand sammelten wir Muscheln und plantschten nach Herzenslust im türkisblauen Meer. Vergessen waren die vergangen Aufregungen und wir genossen jede Stunde nach Herzenslust.
 

Conny B.


 


 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_41858.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_41859.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_41860.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_41861.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ConnyB
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)

Leser-Statistik
256

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Re: Re: Nette Erinnerung an ferne Zeiten -
Zitat: (Original von ConnyB am 22.08.2008 - 19:36 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 17.08.2008 - 14:01 Uhr) hat Spass gemacht es zu lesen


hallo Falk!
Das ist ein wunderbares Kompliment von Dir, danke sehr!!
glg, Conny :)

Da kommen ja noch mehr Teile, freu mich drauf :-)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Papua Teil 3 -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 22.08.2008 - 14:32 Uhr) ...Die tropische Luft roch nach Urwald, Freiheit und weckte eine tiefe Lebenslust in mir...
Diese spüre ich auch heute noch durch Deine Erzählung hindurch leuchten*****
LG
Karl-Heinz


Hi Karl-Heinz
Ja, solche Augenblicke prägen sich in die Sinne ein und bleiben unvergessen...
vlg, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Nette Erinnerung an ferne Zeiten -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 17.08.2008 - 14:01 Uhr) hat Spass gemacht es zu lesen


hallo Falk!
Das ist ein wunderbares Kompliment von Dir, danke sehr!!
glg, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Re: Re: Papua Teil 3 -
Zitat: (Original von sanktpauli am 10.08.2008 - 01:20 Uhr) Also bei uns nennt man die Schweizer-Bergdackel- :-))
und wenn ich ans Fahrrad fahren denke bin ich froh die Alpen nicht ueberqueren zu muessen. Dann lieber mit einem Elefanten!
Ich bin ja der Meinung die Schweizer haben die Ruhe weg und die Welt ist nur neidisch, dass sie sich Zeit lassen. Sogar die Atomuhr ist etwas langsamer als die anderen. Mu?e! Habe mal eine symphatische Schweizerin kennen gelernt auf dem Roger Waters Konzert in Berlin. Sie war mit ein paar anderen da. Einer von denen stand zehn Meter hinter mir, mit geschlossenen Augen und die Arme in meine Richtung haltend. Ich spuerte seine Haende auf meinem Ruecken als haette er sie mir aufgelegt. Das war wohl reikki? Das hat mich sehr verwirrt und in berlin habe ich viele seltsame Dinge danach erlebt.

liebe Gruesse und
schreib noch etwas mehr von Papua bitte.

manni


Hallo Manni
Die Alpen mit einem Elefanten überqueren...lach!! Der bekäme aber ganz schön kalte Füsse hihi! Danke Dir fürs lesen und bewerten, das freut mich sehr!
vlg aus der Schweiz, von einem "Schweizermeitschi" hihi
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Papua Teil 3 - ...Die tropische Luft roch nach Urwald, Freiheit und weckte eine tiefe Lebenslust in mir...
Diese spüre ich auch heute noch durch Deine Erzählung hindurch leuchten*****
LG
Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Nette Erinnerung an ferne Zeiten - hat Spass gemacht es zu lesen
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Papua Teil 3 -
Zitat: (Original von sanktpauli am 09.08.2008 - 07:46 Uhr) Abenteuer pur. Und wie es der Zufall des Geschicks so will mache ich mich grad im Tagebuch ueber den Aberglauben lustig.
Vielleicht ist es wirklich besser dem Abergaluben aus dem Wege zu gehen.

Ich kann nur von Glueck sagen, dass die Wege bei uns nicht so holprig sind. Bei meinem Kreuz.:-))

Schoen beschrieben. Ist wie ein Film vor meinem geisigen Auge.

vlg in die Schweiz.

Und einen Gruss an die Ureinwohner. die Voegel in der Kuckucksuhr. :-)) oder kommen die nicht aus der Schweiz? Ich weiss es nicht.


Wie ein Film vor Deinem geistigen Auge? Dann habe ich es geschafft!!! Super!!! Bei deinem Kreuz kannst du froh sein, wohnst Du nicht in den schweizer Alpen hehe!...grins
vlg, Conny KUCKUCK
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Re: gut -
Zitat: (Original von ConnyB am 08.08.2008 - 21:53 Uhr)
Zitat: (Original von Nera200 am 08.08.2008 - 20:57 Uhr) hat mir wirklich gut gefallen muss ich zugeben


Hallo liebe Nera
Danke fürs Lesen und Schreiben!! Ich wünsche Dir dann ein schönes Wochenende und grüsse Dich lieb
Conny :)
danke conny das wünsche ich dir auch
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: gut -
Zitat: (Original von Nera200 am 08.08.2008 - 20:57 Uhr) hat mir wirklich gut gefallen muss ich zugeben


Hallo liebe Nera
Danke fürs Lesen und Schreiben!! Ich wünsche Dir dann ein schönes Wochenende und grüsse Dich lieb
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Meine .Heimat .. -
Zitat: (Original von PaulG am 08.08.2008 - 17:37 Uhr) Mir gefallen immer wieder deine Adjektive die du so treffend wählst! Liest sich super!

*****
LG, Paul


Vielen Dank, lieber Paul
das freut mich!!!
Ganz liebe Grüss von mir
Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

9728
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung