Kurzgeschichte
Der Mond war mein Schicksal. - Storybattle 28

0
"Der Mond war mein Schicksal. - Storybattle 28"
Veröffentlicht am 05. Oktober 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hey, Ihr lieben Leute hier! Ich bin humorvoll,mag Tiere,liebe die Natur und Vieles mehr. Wünsche Euch und auch mir einen wunderschönen Winter .lasst die Natur sprechen. Seit lieb gegrüßt von Marina Gänseblümchen. Juchu habe mein erstes Buch rausgebracht! Es heißt:" Das Lächeln meiner Seele." Mai 2017. Und nun ein zweites.es trägt den Titel : Kerzenschein und Lichterglanz.." Okt.2019.
Der Mond war mein Schicksal. - Storybattle 28

Der Mond war mein Schicksal. - Storybattle 28

Beschreibung

Storybattle 28

 

Der Mond war mein Schicksal.

 

 Am 5.August 1930, wurde ich in Ohio , auf der Farm meiner Großeltern, zwischen Ziegen und Kühe geboren. Die Geburt verging wie im Flug. Das erste was ich erblickte, war ein großes graues Flugzeug, das als Mobile unter der Decke hing.

 Und so begann es:

Mit 2 Jahren entwickelte ich ein wahnsinniges Interesse an allen Flugobjekten die es gab.  Ich bastelte Papierflieger und ließ sie in die Luft gleiten. Manchmal fühlte ich meine eigenen Flügel wachsen. Mit 16 Jahren erhielt ich stolz meine Fluglizenz. Später, nach meinem Studium, wurde mir zum Flugzeug-Ingeneur gratuliert.

 

 

Sogar bei Kampfeinsätzen wurde ich 78 Mal eingesetzt. Dabei bin ich selbst abgeschossen worden. Mein Geist schwand. Zum Glück konnte ich mich mit dem Fallschirm retten. Es war ein Fall, so leicht wie eine Feder. Im Glauben meiner Gedanken bekam ich Flügel.

1952 kehrte ich zur Uni zurück und baute mir eine Brücke, zu meinem neuen Leben, so wie ich es leben wollte und wurde Pilot. 10 Jahre später stellte man mich in der Öffentlichkeit als Raumfahrer der UNO Weltraumbehörde vor. Mein Schirmherr setzte vollstes Vertrauen in mich. Ich übernahm die Rolle eines Raumfahrers und  das Kommando der Apollo 11.

25 Millionen Dollar musste die NASA in 10 Jahren sparen, damit ich mit 2 Freunden und Apollo 11 , zum Mond fliegen konnte. Wir drei waren am Zug, stiegen in die Raumphäre und ab ging die Post.

 

 

Unser beliebtester Platz auf den Weg zum Mond war am Fenster. Da konnten wir sehen wie die Erde immer kleiner wurde. Das war ein super Gefühl. Der Mond noch weit entfernt,  aber er kam immer näher. Das war das Beste in meinem Leben. Während des Fluges, bekamen wir Mondgesichter, Storchenbeine und schwebten durch das Raumschiff.

In der Nacht vom 20. bis 21. Juli 1969 geschah etwas Unglaubliches. : „ Der Eagle“ die Mondphäre der Apollo 11 setzte im „ Meer der Stille“ auf. 600 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, beobachteten damals diese Mondlandung auf dem Fernseher.

Bevor ich meinen Fuß auf den Mond setzte, sagte ich: „ Es ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit“.  Ich trug die Fahnenstange mit der Amerikanischen Flagge und stieß sie in den unerwarteten harten Mondboden.

 

Wir sammelten Gestein und Sandproben für Zuhause.

Der Rückflug zur Erde stand an. Nach einem weiten Weg, heil angekommen, mussten wir erst einmal in Quarantäne. Schon kurz nach diesem Ereignis zog ich mich zurück. Von Autogrammen, Geld und Ruhm hielt ich nicht viel. ich lebte nur noch für das Universum.

Mit 82 Jahren verließ mich mein Geist und meine Seele für immer. Seit dem berühre ich Mond und Sterne.

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_97263-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_97263-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1220136.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1220138.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1220141.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1220142.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Gaenseblume
Hey, Ihr lieben Leute hier! Ich bin humorvoll,mag Tiere,liebe die Natur und Vieles mehr. Wünsche Euch und auch mir einen wunderschönen Winter .lasst die Natur sprechen. Seit lieb gegrüßt von Marina Gänseblümchen.
Juchu habe mein erstes Buch rausgebracht! Es heißt:" Das Lächeln meiner Seele." Mai 2017.
Und nun ein zweites.es trägt den Titel : Kerzenschein und Lichterglanz.." Okt.2019.

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Wow, Du auf dem Mond, - da kann man ja glatt neidisch werden. Aber ist es dort nicht recht trocken und staubig /lach)?
Alle Vorgaben gut verarbeitet. Viel Glück.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Re: -
Zitat: (Original von welpenweste am 10.10.2013 - 20:02 Uhr) So wars mit Aldrin und Collins.
Ich habe sogar die Mondfähre Eagle per Hand gesteuert, weil der Computer Murks gemacht hat. Das war meine Glanzleistung. Im übrigen wollte ich damals auch gerne wieder heil nach Hause kommen!
Prima Battlestory!!!
LG
Günter
danke ,schön das sie Dir gefällt.War schon im ganzen etwas schwierig ,fand ich. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste So wars mit Aldrin und Collins.
Ich habe sogar die Mondfähre Eagle per Hand gesteuert, weil der Computer Murks gemacht hat. Das war meine Glanzleistung. Im übrigen wollte ich damals auch gerne wieder heil nach Hause kommen!
Prima Battlestory!!!
LG
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Re: -
Zitat: (Original von schnief am 07.10.2013 - 06:37 Uhr) Toller Beitrag.
Viel Glück!!!
LG
Schnief

Danke Dir,naja Haupsache dabei. LGMarina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Toller Beitrag.
Viel Glück!!!
LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Re: -
Zitat: (Original von Rehkitz am 06.10.2013 - 00:10 Uhr) Ein sehr gutes Battle, was ich gerne gelesen habe.
Mit lieben Grüßen
Theresia

Dankeschön.Nett das Du es gelesen hast. Bis bald,Gruß Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Ein sehr gutes Battle, was ich gerne gelesen habe.
Mit lieben Grüßen
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Re: Toll geschrieben liebes Blümchen! -
Zitat: (Original von Tintoletto am 05.10.2013 - 20:17 Uhr) Es sind kleine Flüchtigkeitsfehler enthalten ... bei anderen sieht man sie meistens eher als bei sich selbst! Mir geht es jedenfalls immer so;)
GlG. Tinto

Danke Dir Du bist echt lieb. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Re: Ja Ja die Landung auf dem Mond -
Zitat: (Original von AnneEulia am 05.10.2013 - 15:25 Uhr) Interessant, ich war damals noch nicht geboren, es hieß alle hätten es sich angeschaut, wer noch keinen Fernseher hatte,
da wurde bei Jemanden geschaut der einen hatte.

Gruß AnneEulia

Dankeschön .freu mich das es Dir gefällt.Lg Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Re: Wow -
Zitat: (Original von GerLINDE am 05.10.2013 - 14:18 Uhr) ...das ist eine sehr historische Geschichte. Ich war damals sogar in der Nacht, als die Kapsel auf dem Mond aufsetzte, aufgestanden, hatte den Wecker extra gestellt und habe es mir angesehen, bzw. habe DICH gesehen.

Schön geschrieben und ich wünsche Dir viel Glück beim Battle !

Lieben Gruß
Gerlinde

Dankeschön liebe Gerlinde. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

97263
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung