Sonstiges
Es könnte noch viel schöner sein, - wenn es keinen Blodsinn gäbe.

0
"Es könnte noch viel schöner sein, - wenn es keinen Blodsinn gäbe."
Veröffentlicht am 03. Oktober 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Es könnte noch viel schöner sein, - wenn es keinen Blodsinn gäbe.

Es könnte noch viel schöner sein, - wenn es keinen Blodsinn gäbe.

Beschreibung

Es gibt viel Schönes auf der Welt. Leider wird das Schöne oft durch Unsinniges und Blödsinn getrübt. (c) Beim Autor Cover:GoogleBild

Es könnte noch viel schöner sein, wenn es keien Blödsinn gäbe.

Z.B. Kreisverkehre.

Nee, nee nicht, dass ich falsch verstanden werde!
Sinnvolle Kreisverkehre sind alles Andere als Blödsinn.
Ganz im Gegenteil!
Sie sind etwas Feines und sehr sinnvoll - wenn sie es sind.

In meiner Gegend, hier um Erftstadt, gibt es erfreulich viele dieser  Rundverteiler und oh Wunder: Die Meisten wissen sogar, wie man sich richtig verhält.
Und tut man das, dann ist es fast so, als ob der Kreisverkehr gar nicht existieren würde - wenn der Betrieb nicht allzugroß ist.

Nix wie errein in den Kreisel, natürlich ohne Blinker - es sei denn, man will die nächste Ausfahrt wieder raus.
Jetz kütt et; datt Schöne! Theoretisch könnte man seine Runden drehen bis zum Nimmerleintag und niemand darf einen stören, weil man im Kreisverkehr nämlich Vorfahrt hat.
Ha, denkste!
Aber auch nur dann, wenn Schilder davor stehen, die die Vorfahrt gewähren, ansonsten gilt: Rechts vor links.
Also, jood objepasst!
Und der Spaß hört dann auf , wenn es geknallt hat.
Das wäre nämlich bei uns möglich. Denn hier gibt es genau so einen Kreisel, vor dem keine Vorfahrtschilder stehen.

Watt soll der Quatsch?, habe ich mich gefragt. Diese Frage wollte ich an den Landrat weiter geben, aber ich habe es mir anders überlegt.
Selbstverständlich wissen die genau was sie für einen Blödsinn damit angerichtet haben und um mir die blödsinnige Antwort darauf zu ersparen, habe ich darauf verzichtet. (Die Möglichkeit der Abzocke, wäre eine Erklärung. Aber das würde niemand zugeben.)
Ich bin bescheiden und es reicht mir, wenn ich mich einmal über den Unsinn ärgere. Und, dass es sinnlos ist, gegen Windmühlen und Betonköpfe zu kämpfen, das hat mich das Leben gelehrt.
In dem Falle ist es leichter für mich, mich damit abzufinden, daß rechts vor links gilt. Nur dessen muß man sich auch bewußt sein - esönnst  bees du dorr Domme. (Sonst bist du der Dumme)






http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_97185-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_97185-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1219403.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1219404.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1219405.png
0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pepe50 Re: -
Zitat: (Original von Montag am 03.10.2013 - 19:49 Uhr) Jetzt musste ich doch mal in der Straßenverkehrsordnung nachsehen. Es stimmt, wie du schreibst.
Ein Kreisverkehr muss neben dem blauen Runden Schild ein Vorfahrt gewähren Schild haben um als Kreisverkehr zu gelten.
Alles andere sind halt nur runde Straßen an denen Rechts vor Links gilt. In Deutschland wie in Österreich, Frankreich aber nicht in der Schweiz oder in GB oder Spanien, dort reicht das Kreisverkehrsschild, also hier gibt es keine einheitlichen Regeln in der EU.

Aber überall scheint zu gelten, eine Straße mit Kreis ist noch lange kein Kreisverkehr.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

LG Montag


Ich danke dir auch fürs Nachblättern.
In England kommt noch erschwerend der Linksverkehr hinzu, wie ich am eigenen Leibe erfahren habe.
Ist schon blöde, dass es keine einheitliche Regelung gibt. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Re: -
Zitat: (Original von Marvin am 03.10.2013 - 19:32 Uhr) Gern gelesen

LG
Martin


Danke Martin. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Re: -
Zitat: (Original von Brigitte am 03.10.2013 - 19:15 Uhr) Und am Schönsten ist es, wenn man einen sicheren Autolenker neben sich hat, der das alles weiß,und seelenruhig in einer Hand seine Pfeife das Auto durch den Kreisverkehr lenkt. Ich kenne einen !! Liebe Grüße Brigitte

Oh, liebe Brigitte, wir scheinen einen gemeinsamen, gleichen Bekannten zu haben. Übrigens: Ich rauche auch gerne Pfeife und sie stört mich auch nicht beim Autofahren. grins. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Jetzt musste ich doch mal in der Straßenverkehrsordnung nachsehen. Es stimmt, wie du schreibst.
Ein Kreisverkehr muss neben dem blauen Runden Schild ein Vorfahrt gewähren Schild haben um als Kreisverkehr zu gelten.
Alles andere sind halt nur runde Straßen an denen Rechts vor Links gilt. In Deutschland wie in Österreich, Frankreich aber nicht in der Schweiz oder in GB oder Spanien, dort reicht das Kreisverkehrsschild, also hier gibt es keine einheitlichen Regeln in der EU.

Aber überall scheint zu gelten, eine Straße mit Kreis ist noch lange kein Kreisverkehr.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

LG Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Marvin Gern gelesen

LG
Martin
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Und am Schönsten ist es, wenn man einen sicheren Autolenker neben sich hat, der das alles weiß,und seelenruhig in einer Hand seine Pfeife das Auto durch den Kreisverkehr lenkt. Ich kenne einen !! Liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

97185
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung