Humor & Satire
Von Eiern und Adlern

0
"Von Eiern und Adlern"
Veröffentlicht am 26. September 2013, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Von Eiern und Adlern

Von Eiern und Adlern

Beschreibung

Das Leben ist ja bekanntlich eine Hühnerleiter... nur nicht für Hühnerbarone, gell?

Wisst ihr, was Kat ist? Besitzt ihr einen? Dann seid ihr vermutlich recht zufrieden mit dem Gedöns? Eure principessa ist das mitnichten. Kat ist der größte Etiketten- Schwindel, den ich kenne, und das meine ich ganz wörtlich!

 

Kat ist nämlich der Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen. Und in Nüdersacksen ist der ausgesprochen prominent besetzt. Da sitzen fast nur Herrschaften von Stand drin. Freiherren von und zu. Ne, nich Guttenzwerg, obwohl da auch...na ja. Nein, ich meine Hühnerbarone. Die Tuppesse, die sich mit der Massentierhaltung von unschuldigen Legehennen und dem cleveren Bescheißen von Verbrauchern bestens auskennen! Wenn die mal kleckern, dann klotzen die richtig!

 

Da läuft schon seit Jahren eine Riesensauerei ( ich entschuldige mich bei der anständigen Haussau, aber unsere Umgangssprache is halt net immer politically correct, gell?). Diese Katomolzen bescheinigen sich über kreuz, dass sie die EU-Normen (wieso wollte ich grad „Nornen“ schreiben??? Herr Freud, bitte in die Ontologie!!!), also diese Eierköppe geben sich s e l b e r ungehindert, franko und freiherrlich, die beim Konsumenten so beliebten BIO-Stempel und Etiketten.

 

Habt ihr euch mal so einen Betrieb angesehen? Tut es nicht, ihr müsstet euch fremd schämen. Unter den widerwärtigsten, artungerechtesten und tierquälerischsten Produktionsbedingungen taumeln in derartigen „Vorzeigebetrieben“ armselige, zerzauste und verletzte Hühner herum, die in dunklen Ställen nix anderes tun sollen als — BIO-Eier zu produzieren. (In Niedersachsen gibt es nach Angaben des zuständigen Landesamts für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz (Laves) 1080 Eier-Produzenten. 211 werden als Öko-Ställe geführt, 495 als Freiland- und 495 als Bodenhaltung. Dabei können eben auch lediglich Betriebsteile nach der EU-Öko-Verordnung zertifiziert werden.)

 

Und das haben die Herren Kikerikibarone aber janz fix jeschnallt, newa? Filetieren, umpolieren, umfrisieren und fättich is dat Bio-Ei. Betriebsteil Hühner-Guantanamo kriegt nen Bio-Orden. Tusch und Zapfen!

 

Wisst ihr, was man mit diesen Halunken tun sollte? Na? Kennt ihr die Wikinger? Die hatten einen wunderbaren Brauch: den BLUTADLER. Dabei schlitzte man dem Übeltäter oder Feind den Leib auf, legte die Lunge frei und sah den Lungenflügeln beim Flattern zu. Wär doch was, oder? Haltet ihr für zu bestialisch? Ich auch. Aber genau so etwas tun diese Geflügel-Mafiosi doch auch. Ich sach nur Küken schreddern...

 

Und danach könnte man ihre Reste den Hühnern zum Fraß vorwerfen. Bon appétit, les poules~~~

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_96806-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_96806-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1214400.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1214401.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1214402.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zentaur Für die armen Tiere sind diese Legebatterien die reinste Hühnerhölle.
Bei den alten Seefahrern gäbe es auch eine schöne Strafe für die Gockelbarone, das sogenannte "Kiel holen". Da hilft die beste Rettungsweste nix.

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Grad vor kurzem hab ich darüber einen Beitrag im Fernsehen gesehen.
Das Wort fremdschämen ist zu milde dafür.
Die männlichen Küken werden tatsächlich geschreddert. Ich konnts nicht glauben. Wo Bio draufsteht ist Betrug nicht weit. Wiedereinmal reagiert der Verbraucher nicht. Die Scheuklappen werden bei uns wohl immer größer.
So..jetzt mach ich mir ein Bio-Ei zum Frühstück. Scheeeherz.
5*
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
LadyAriadne Liebste Freundin, - nicht nur, dass Sie offenkundig des Französischen mächtig sind (Was für eine Frau von Welt niemals ein Nachteil sein dürfte, wenn Sie geneigt sind, diese kleine Abschweifung verstehen zu wollen!), nein, Sie beherrschen sowohl ihr Thema als auch die deutsche Sprache. Ich gratulieren von Herzen, gleichwohl ich vermute, dass Sie, wie mein Freund Oskar Maria Graf vermutlich formuliert hätte, eine ganz a Zunftige sind. Gestatten Sie mir lediglich eine kleine Einschränkung: Gell ist ein furchtbares Wort, das, wenn es nach mir ginge, bereits vor Dekaden dem Aussterben hätte preisgegeben werden sollen!

Stets die Ihre

LA
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Von Hühnern und Menschen... - Drin is was dran steht. An der FDP steht ja auch was von Freiheit, und nich etwa was von krimineller Vereinigung. Bio ist doch in, und überall drauf. Sogar auf Brennstäben für AKW ´s.
Vor langer Zeit - Antworten
mioumiou Lasst den Blutadler - flattern!
Widerliche Frettchen, diese Hühnerbarone
miou
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift  VON EIERN UND ADLERN - Ich will ja überhaupt nicht motzen,
aber küss mich besser gleich,
sonst muss ich wahrlich... kotzen.

Ich hab davon gehört, dass Aktivisten heimlich in der Nacht,
illegal natürlich in so einem grauenhaften Hühner-KZ
einen aufrüttelnden Film über dieses Thema gedreht haben sollen.
Anschließend wurden sie allerdings verknackt,
weil sie diese grenzenlose Schweinerei
dann aber auch noch öffentlich gemacht hatten.

Eine echte schwarz-rot-goldene Erfolgsgeschichte...
Ohne weitere Worte...

LG Louis


Vor langer Zeit - Antworten
avewien An Dir kommt man einfach nicht vorbei. Nicht nur welche Themen Du aufgreifst, sondern auch wie Du schreibst - ist ein Genuss - wobei das im Zusammenhang mit dem Thema die falsche Wortwahl ist, aber Du verstehst mich schon ...

Gruß
Vittorio
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Ein richtig ernstes Thema. Hast es sehr gut rüber gebracht. Ablaus!!
Bei uns gibt es noch Eier von Hühnern die leben dürfen.
Mit lieben Grüßen
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Auf den Punkt gebracht, dazu noch klasse geschrieben.
LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

96806
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung