Aphorismen
Gute Politiker

0
"Gute Politiker"
Veröffentlicht am 25. September 2013, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Gute Politiker

Gute Politiker

Einleitung

Dumme Gedanken einer dummen alten Frau

 

Gute Politiker sollten stets ein großes offenes Ohr für des Volkes Meinung haben und nur ein kleines für Lobbyisten und untaugliche Berater!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard Einspruch der schärfsten Art!
Zum ersten Teil möchte ich William T. Sherman zitieren: "Vox populi, vox humbug!"
Und außerdem: Früher hat das Volk nicht eine Hexenverbrennung verhindert, zumeist jubelnd daneben gestanden. Es gibt viel mehr Beweise dafür, dass "das Volk" sich wie eine Bestie verhält, wenn man es lässt.

Und was die Lobbyisten angeht: Ist dir klar, dass Gewerkschafter und Vertreter von Sozialverbänden auch Lobbyisten sind? Nein, Lobbyisten sind notwendig. Nur muss man sie von den Gesetzen fernhalten.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hach, Du warst in meiner Mottenkiste..... Nun dazu muss ich sagen, Früher war das Volk ungebildet und hat das für bare Münze genommen, was ihnen der "schlaue Teil" der menschheit erzählt hat. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass wir wieder dahin driften.
Das war auch mal nur so eine Idee, von der ich weiß, dass sie nie umgesetzt wird. Übrigens halte ich es gern mit Tilly Boesche-Zacharowski:
„Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.“
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard "Hach, Du warst in meiner Mottenkiste"

Ja, das hat ganz schön gestaubt ... hm ... vielleicht sollte ich einfach mal bei mir saugen ...
;-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hihihi, das habe ich mir auch schon vorgenommen, nur wurde daraus immer nix...Hoffentlich hast Du Dir keine Staublunge eingefangen.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Gute Politiker" (?)
Wozu frag ich mich, denn es gibt keine guten Politiker.
Wären sie wirklich gut, so wären sie nämlich keine Politiker.
In dem Block-Buster :
"Jagd auf Roter Oktober"
verriet der Autor, Tom Clancy, die wahre Definition für einen Politiker.
So ließ er darin beispielsweise einen verantwortlichen US-Senator sagen,
Zitat :
"Ich bin ein Politiker, was heißt, ich bin ein Lügner und ein Betrüger.
Und wenn ich nicht gerade kleinen Kindern über den Kopf streichele,
dann klaue ich ihnen ihre Bonbons. Aber ich halte mir auch meine Optionen offen..."
...Zitat Ende...
Niemand stört sich wirklich an üblen Politikern....
solange sie sich an die Spielregeln der High Society halten...
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach lieber Louis, das weiß ich doch. Wer in die Politik geht, ist entweder dem Geld gut oder hat einen so großen Rand, dass er wiederum viele Lobbyisten gewinnen kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie wohl alle sich in einer spätpubertären Entwicklungsphase festgefahren haben und somit Machtausübung als allein seeligmachend empfinden (grinst schief).
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Oh liebe Bärbel
Deine Einleitung

DU bist alles andere als dumm!!
Ich les so viele kluge Sachen von Dir

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke für das große Lob- hat mich sehr gefreut.

LG Bärbel
Au weia, beinahe hätte ich den Favo übersehen. Auch dafür großen Dank.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: ********************************* -
Zitat: (Original von schnief am 28.09.2013 - 10:20 Uhr) Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Schnief



Danke!

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
schnief ********************************* - Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

96774
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung