Romane & Erzählungen
atmungsaktiv - Drabble

0
"atmungsaktiv - Drabble"
Veröffentlicht am 17. September 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
© Umschlag Bildmaterial: xiebiyun - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlĂ€ngerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und GefĂŒhlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionĂ€re Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an EigenstĂ€ndigkeit und die Verantwortung fĂŒr eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natĂŒrliche SexualitĂ€t und daran, dass man seine ...
atmungsaktiv - Drabble

atmungsaktiv - Drabble

atmungsaktiv

D R A B B L E

Ein Drabble ist eine Kurzgeschichte mit unerwartetem Ausgang! Die Pointe kann lustig oder ernst sein. Ein Drabble hat 100 Wörter. Die Überschrift wird nicht mitgezĂ€hlt. Und am Schluss erfolgt die Pointe, möglichst "versteckt" auf der nĂ€chsten Seite. Bitte im Kommentar nicht die Pointe verraten. Pssst ! Danke fĂŒr Euer VerstĂ€ndnis !



 ©Text & cover by roxanneworks

 

Ein regnerischer Morgen. Ich sitze allein am Esstisch und freue mich auf die noch warmen Brötchen. Der Geschmack von frisch gebrĂŒh- tem Kaffee rinnt die Kehle hinunter.

Plötzlich ein grausiges Ein - und Ausatmen. Ich lausche.  Stille.   Dann – wieder dieses Atmen. GĂ€nsehaut kriecht ĂŒber meinen Körper.

Ich stehe auf und suche. Suche nach dem Grund. Schaue in alle RĂ€ume. Nichts.

Ich setze mich wieder. Es atmet. Irgendetwas atmet und macht mir Angst.

Mit einer Hantelstange bewaffnet folge ich dem GerÀusch. Ich zittere. Das Atmen kommt aus dem Zimmer meines Sohnes. Taste mich vor. Das ist es
.

 

der grausige Weckalarm der Darth-Vader-Uhr...

 

ErklÀrung:

Darth Vader ist eine Figur aus Krieg der Sterne.

Er ist halb Mensch und halb Maschine. Er kann nur mit einer Atemmaschine am Leben bleiben. Diese Maschine erzeugt ein grausiges, unwirkliches GerĂ€usch beim Ein- und Ausatmen. FrĂŒher war er einmal ein Jedi-Ritter, bevor er zur dunklen Seite der Macht wechselte

.

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlĂ€ngerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und GefĂŒhlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionĂ€re Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an EigenstĂ€ndigkeit und die Verantwortung fĂŒr eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natĂŒrliche SexualitĂ€t und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte KĂŒsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die FĂŒĂŸe legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nĂ€hern, sie aufzuschlĂŒsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine PrĂ€ferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zentaur da hatte der Herr Sohn wohl etwas zu verbergen;)

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Manches dauert etwas lĂ€nger....
aber mein Dank sei Dir gewiss, liebe Helga!
Ne, er hatte nichts zu verbergen, ich hatte das Ding völlig vergessen...;-))

Ganz liebe GrĂŒĂŸe
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hört sich gar nicht doof an. Lese gerade Alex Cross, der hat es nur mit durchgedrehten Serienkillern zu tun. Und dann dassssss......
atmungsaktive GrĂŒĂŸe

Zitat: (Original von roxanneworks am 18.09.2013 - 16:33 Uhr)
Zitat: (Original von AngiePfeiffer am 18.09.2013 - 08:18 Uhr) macht Angst!!!
AmĂŒsierte GrĂŒĂŸe
Angie


Hör mal, Angie....auch wenn sich das doof anhört, ein bisschen mulmig war mir wirklich. Der Verstand sagt dir klar: Alles Blödsinn, es gibt fĂŒr alles einen Grund.....aber wenn du suchst und nicht findest....;-)))

Ganz liebe GrĂŒĂŸe
roxanne

Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von cyranoDe am 18.09.2013 - 14:42 Uhr) Lach^^ "Hör mal, wer da atmet"

Gruß
Cyrano


Mach Dich ruhig lustig....;-))

Ganz liebe GrĂŒĂŸe
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: ATMUNGSAKTIV -
Zitat: (Original von Bleistift am 18.09.2013 - 09:34 Uhr) Furchtbar.... ist das nicht grauslig?
...und das Tag fĂŒr Tag....

LG Louis :-))


Ich kann es Dir sagen, lieber Louis.............
die dunkle Seite eben....;-))

Ganz liebe GrĂŒĂŸe
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: DAS -
Zitat: (Original von AngiePfeiffer am 18.09.2013 - 08:18 Uhr) macht Angst!!!
AmĂŒsierte GrĂŒĂŸe
Angie


Hör mal, Angie....auch wenn sich das doof anhört, ein bisschen mulmig war mir wirklich. Der Verstand sagt dir klar: Alles Blödsinn, es gibt fĂŒr alles einen Grund.....aber wenn du suchst und nicht findest....;-)))

Ganz liebe GrĂŒĂŸe
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: wer -
Zitat: (Original von Rajymbek am 18.09.2013 - 08:16 Uhr) macht denn so etwas? Lach

VLG Roland


Hab ich doch geschrieben....;-)))
ER macht so etwas...

Ganz liebe GrĂŒĂŸe
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von schnief am 18.09.2013 - 06:28 Uhr) Da kanns einem gruseln!
LG
Schnief


Ja, wenn man nicht weiß, wo es her kommt ;-)))

Ganz liebe GrĂŒĂŸe
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: ***** -
Zitat: (Original von erato am 18.09.2013 - 01:34 Uhr) ...... und die Macht ist mit DIR...
Endor


Ich hoffe nur nicht die dunkle Seite der Macht.....;-))

DrĂŒck Dich
phine
Vor langer Zeit - Antworten
cyranoDe Lach^^ "Hör mal, wer da atmet"

Gruß
Cyrano
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

96451
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung