Beschreibung
Meine Freundin und ich verbrachten den Urlaub in Niedersachsen, als uns das Hochwasser überraschte..und nicht nur uns.
Bahngeblubber
Im Zug Hannover nach Oldenburg, mittlerweile haben wir 4 Stunden Verspätung und es sind 37 Grat draußen, drinnen- ich würde sagen Gehenna.
Und ich möchte nochmal betonen das ich bisher GERN mit dem Zug fuhr!!
Meine Kinder und ich sitzen im reservierten Tischcheneck und malen im Bastelbüchlein, da beginnt der Zug im Schritttempo durch die Wallachei zu gondeln.
Mal wieder.
Das werte Publikum beginnt unruhig zu werden und ich bin kurz davor aus lauter Wut einfach mal mit Exkrementen um mich zu schmeißen, da ertönt der liebliche GONG und alles lauscht gespannt nach oben.
"Krickskriicchhhkricksl".
Aus.
Mir entfleucht spontan ein:
"Zugabe!"
Und wir applaudieren ganz brav für dieses lyrische Essay der Superlative.
Kurz darauf wieder:
"Zischbrrrprrkracks!"
Und wieder aus.
Mein Sitznachbar auf seine charmante Art und Weise:
" Ja mei, des woa abba nu a guats Ständle, mir komms die Träne!"
Und zum dritten Mal..
"Knacksknickerickchrrrrrrr".
Woran man nun erkennt das ein Berliner den Zug fuhr?
Daran:
" Verdammtet Pissnelken-Jewächs dit jeht ma voll uffn Leuchter! Isset nu an? Jeht doch!"
Nun sind wir aber GANZ Ohr.
" Meine sehr verehrten Damen und Herren hier im Wrack namens ICE in Richtung WEIßER BILDSCHIRM uff meenem Monitor, ick habe KEENE Ahnung wo ick hin soll, denn dit Hochwasser hat sich justamente dazu entschieden MEENE Bahn zu kreuzen!
So wie dit aussieht werden wa dit och noch schaffen in Hannover zu spät zu kommen, wat ick persönlich für ne MEISTALEISTUNG halte, denn wir ha`m nur denn wir ha`m nur noch 25 Kilometer vor uns! Wenn et jetze nach mir jehn würde, würd ick Ihnen ja empfehlen mal eben mitm kamel loszujuckeln, denn da sind se SCHNELLER!
Wir erreichen Hannover vorraussichtlich IRJENDWANN und wenn mir noch ma jemand fragt WANN JENAU dann kann ER JA DEN ZUG VERSUCHEN FLIEJEN ZU LASSEN!
Ick wünsch Ihnen da hinten frohet schwitzen und ha`m Se Mitleid mit mir, denn ick heul bald!"
Deutsche Bahn -
wenn dir mal wieder was entgleist.