Ich schwöre: "Das ist die Wahrheit", sagte Klara Heit, nur weil sie ihrer langjährigen Freundin Waldtraut nicht mehr traute?
Ob es Ana Nas war oder nicht, folgt nun im Bericht!
TV-Kommissare unter die Lupe genommen ...
Bildernachweis: Pixabay
Text: Copyright © Tintoletto
Karl Kopf
&
Fritz Öhr
im Verhör
Die seltsamen Verhörmethoden des
Franz-Josef Wanninger (K11) & Co.
§§§§§
"Es herrschen doch noch Recht und Ordnung in unserem Staate" sagte mir meine liebe Kuss-Ine Renate, denn sie ahnte nicht, was ihr noch nahte ...
Wir saßen im Wartebereich des K11 und sollten als Zeugen vernommen werden: Einer nach dem anderen wurde namentlich aufgerufen; dann war ich endlich an der Reihe und wurde von Kommissar Mich-I-Nasen-schrank vernommen! Mir fiel sofort auf, dass seine Haarpracht prächtig glänzte, wie seinerzeit bei Co.-Jacke, seinem L-Olly-lutschenden Kollegen!
"Kommen wir zunächst zu ihren Daten" sagte er und bot mir an, ich möge mich setzen. "Sie
sind also Herr Karl Kopf?" fragte er, was ich ihm gerne nickend bestätigte ...
Es liegt was in der Luft ...
nein nein, kein Kaffeeduft sondern
Erdrückende Beweise: Mutmaßliche Tatwaffe?!
"Sie sind am 11.11. um 11.11 h zu Köln geboren und wohnen dort in der Flockengasse 11?" wollte er bestätigt wissen, was ich jedoch verneinen musste, denn "diese Gasse dürfte es in Köln wohl kaum geben!" entgegnete ich etwas belustigt. Er korrigierte die Eintragung und fuhr fort. Ich stellte mir nach einigen Stunden jedoch die Frage, wohin das führen sollte, denn Fritz Öhr, der im Nebenzimmer von Kollegen Wanninger befragt wurde, hatte doch schon alles beantwortet (man hatte vergessen, die Gegensprechanlage auszustellen).
Kommissar Nasenschrank entschuldigte sich und Miss Geschick reichte uns zur Erfrischung ein Glas Ananassaft, das ich dankend annahm. Nachdem die Gegensprechanlage ausgeschaltet wurde, bestätigte ich kurz die Angaben des Fritz Öhr und durfte gehen. Nun wurden Waldtraut und Klara Heit befragt; auch von ihnen wollte man wissen, weshalb Ana log! Doch diese Frage konnte nur eine beantworten, nämlich Ana Nas persönlich.
Die Erleuchtung
Das Protokoll
So hatten sämtliche Zeugen maßgeblich an der Aufklärung dieses mysteriösen Falles beigetragen, und die Akte der Ana Nas konnte damit in trockene Tücher bzw. Bücher abgelegt werden ...
§§§§§
Und Harry fuhr den Wagen vor,
hielt direkt vor dem Garagentor,
er bekam dafür ein Knöllchen,
so is dat halt in Köllchen;)
Alles klar Herr Kommissar?!
§§§§§