Kurzgeschichte
Orte der Verdammnis - Story-Battle 27/ Zweiter Beitrag

0
"Traeume und Visionen"
Veröffentlicht am 02. September 2013, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: giulianocoman - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)* Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten! Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt! Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...
Traeume und Visionen

Orte der Verdammnis - Story-Battle 27/ Zweiter Beitrag

Träume und Visionen

Wortvorgaben: 

Karteileiche/ Verdammnis/ Verlegenheit/ Steine/ Sibirien/ High Heels/ Angstschweiß/ Zauberstab/ Kindheit/ Herbstlaub ***Reim aus der Kindheit***


(Bilder von Pixabay)

Text: Copyright © Tintoletto >

 

Das Buch der Bücher, nämlich die Bibel, sagt aus, dass der Ort der Verdammnis, und zwar das Fegefeuer, nicht von Dauer Bestand haben wird. Es stellt somit die Zwischen-Ebene zwischen Himmel und Hölle dar. Das Böse erfährt entweder Läuterung oder fährt für ewig hinab!


Die Bibel ist das meist gelesene Buch überhaupt und dürfte demnach nicht zu den sog. "Karteileichen" zählen. In meiner Kindheit stellte ich mir den lieben Gott, ähnlich einem Zauberer vor, der mit schwingendem Zauberstab das Leben entstehen ließ. Doch, so steht es geschrieben, entnahm er Adam eine

Rippe und schuf dadurch Eva, die gemeinsam - bis zur Begegnung mit der Schlange - glücklich im Paradies lebten. Gott strafte beide für ihr Vergehen und vertrieb sie wegen des blöden Apfels ...


Seitdem sind die paradiesischen Verhält-nisse für Mensch und Natur nicht mehr ganz so prickelnd. Überall, wo man hinschaut, liegen Steine auf den Wegen, die es zu überwinden gilt ...



Mein Vater erzählte mir häufig von seiner Gefangenschaft, wie schrecklich es in Sibirien war und welche Ängste er in dieser Zeit durchlebte. Nur Träume und Visionen hielten ihn am Leben. Eines Tages schaffte er es, dem ewigen Eis und der Folter zu entkommen. Es setzte sich jedesmal Angstschweiß auf seine Stirn, wenn er darüber berichtete. 

***

Doch nicht nur für meinen Vater war es ein Ort des Grauens. Noch heute existiert dort ein großes Straflager, das sog. 'Gulag'. Dort sperrt man u.a. politische Gefangene, wie die Mädchen der Punk-Rockgruppe "Pussy-Riot" ein, weil sie in ihren Liedern ihre Kritik

über das Land und die Kirche zum Ausdruck bringen. 

Jeder dürfte sich an ihre krasse Aktion erinnern, als sie in High Heels und sexy Out-fit die Kirche rockten. Leider spricht heute kaum noch jemand über dieses Thema; 

In meiner Verlegenheit daher mein Appell an Amnesty: Bitte kämpft weiter, damit die Mädels in Freiheit leben können! Ihre Träume sollten nicht - wie Herbstlaub - von den Bäumen fallen ...


Nachtrag: 

Kurz vor der Heiligen Nacht, und zwar am 23. Dezember 2013, wurden die Mädchen endlich freigelassen!


Reim aus der Kindheit:


Ene-mene-miste

Es rappelt in der Kiste*

Ene-mene-meck

Und du bist weg!

=====================


Sperrt sie nicht noch länger weg,

sie sitzen schon viel zu lange in der Kiste!

0

Hörbuch

Über den Autor

Tintoletto
Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)*
Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten!
Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt!
Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KatharinaK Liebe Tinto,
für Deinen Text bietet sich linksbündig (normal) besser an, zumindest die zwei Seiten Fließtext. Samt und sonders eine besondere Ausgabe der Aufgabe 27.
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Vielen Dank für Deinen Besuch liebe Katharina! Wird geändert;)
GlG. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK So sieht das Ganze richtig professionell aus.
Liebe Grüße in Deinen Tag, Tinto,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Danke liebe Katharina für Deine Tipps und die lieben Worte!
GlG. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Eine recht eigenwillige Idee einer Battle-Geschichte, die ganz eigene Reize hat. Mir gefällt, wie Du die vorgegebenen Worte einsetzt.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Es hat wirklich immer wieder einen besonderen Reiz, die Worte beim Battle so einzusetzen, dass es auch paßt;) Danke für Deinen netten Kommentar!
GlG. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Klasse geschrieben!
LG
Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Danke für Deinen lieben Besuch!
L.G. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: klasse!!! - Danke für's Lesen und den tollen Kommentar! Sibirien ist ein kaltes Land ...
L.G. Tinto


Zitat: (Original von Zentaur am 06.09.2013 - 16:23 Uhr) Die Berichte von diesen Mädchen habe ich auch verfolgt und in den russischen Gefängnissen herrschen auch heute noch unmenschliche Bedingungen. Auch Homosexuelle bringt man heutzutage wieder nach Sibirien in die Straflager oder noch schlimmer, Mütter mit ihren Kindern.

lg Helga

Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur klasse!!! - Die Berichte von diesen Mädchen habe ich auch verfolgt und in den russischen Gefängnissen herrschen auch heute noch unmenschliche Bedingungen. Auch Homosexuelle bringt man heutzutage wieder nach Sibirien in die Straflager oder noch schlimmer, Mütter mit ihren Kindern.

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
35
0
Senden

95672
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung