Beschreibung
Meine erste Zeit
Schnief
Ich
"Graf van Racker"
und
meine Geschichten
Band 2
Am folgendem Tag durfte ich erst einmal meine neue Heimat mit einer Größe von rund 400 qm erkunden, was mir unheimlichen Spass bereitete.
Was ist das, gibt es dort vielleicht einen Eingang?,überlegte ich.
Sogar ins Gemüsebeet durfte ich und zum ersten Mal in meinem Leben direkt Grünzeug futtern. Das Erste, was ich mir traute zu probieren, waren Brokolieblätter und Kohlrabiblätter. Kohlrabiblätter schmecken besser, fand ich heraus.
Nach etwa zwei Stunden hoppelte ich zurück in meinem Stall und hielt ein kleines Nickerchen, kam aber relativ schnell wieder heraus, ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich von nun an, jeden Tag diese Freiheit genießen durfte, in diesem Garten mich frei zu bewegen.
Ich gewöhnte mich schnell ein und liebte es fortan meine Freiheit zu genießen, wenn da nicht mein Frauchen Stephie mit Geschirr und Leine wäre.
Im Puppenwagen ließ ich mich auch schieben, doch bei Spaziergängen hatte ich Angst und verkroch mich, soweit ich nur konnte, unter dem Verdeck.
Keine fünfzig Meter entfernt, wohnte Stephies Freundin mit ihrem Kaninchen Philipp. Als Krümmel noch lebte, besuchten sie sich ständig und nun wollten die beiden Mädchen, dass auch Philipp und ich Freunde wurden. Zu ihrer Enttäuschung mochte ich Philipp nicht und jagte ihn durch den Garten, denn das war jetzt mein Reich. Sobald Philipp in meine Nähe kam, versuchte Philipp mich zu besteigen und dies wollte ich nicht.
Die Mädchen versuchten es noch einige Male, aber ich jagte und biss ihn sofort. Einmal schaffte es Philipp sogar, von daheim zu entwischen und saß vor der Gartentür. Er vermisste noch immer seinen Krümmel und ich mochte ihn nicht.
Kurz vor den Herbstferien hatte die Freundin Ali meines Frauchens, ihre Eltern überzeugt und hatte ein Kaninchen bekommen,
die kleine Lilli.
Wir Zwei mochten uns von Anfang an. Nachwuchs konnten wir ja nicht bekommen,da man mich bereits in Holland kastriert hatte.
Von nun an, machten wir beide zusammen Entdeckungstouren in meinem Reich.
Fortsetzung folgt.
Alle Rechte liegen bei Schnief