Beschreibung
Liebe NSA und CO: Man kann Daten nicht nur auf 'ner Festplatte speichern, gell? Macht euch mal schlau~~~
Eine wundersame Mär
Es war einmal ein Inselchen, auf dem lebten die buntesten und drolligsten Grüppchen und die meisten kamen auch recht gut miteinander aus. Ein Grüppli war besonders scheckig, es trug auf der Brust das Andreas-Kreuz und behielt als guter Hüter der öffentlichen Sitten aufmerksam die Weltläufte im Auge. Und so kam es, dass ein von den Obamtrollen gejagter Pfeifer sich an diese braven Schreiberlinge wandte und ihnen seine gefährliche Konterbande anvertraute. Diese nun war so aufregend, dass die Hüter flugs beschlossen, das Inselvolk zu informieren, was denn der große Bruder von der anderen Seite des weiten Meeres so alles maggelte und draggelte. Aber damit hatten die Hüter den Barthel furchtbar vergrätzt, und eine Schredderstaffel fiel über die Läppis, Festplättli und anderes elktronisches Zuckerzeug her und schlug alles kurz und auch klein. Im Abzug drehten sie den verstörten Hütern noch eine freche Nase und klebten eine Pestmarke an die Kellertür.
Doch wer nun gedacht hatte, die besagten ganz besonders Hartnäckigen verschrumpelten lautlos und unbemerkt inmitten des E-Schrotts, der sah sich högscht angenehm getäuscht: Das kleine Fähnlein der unbeugsamen Aufrechten blieb nämlich auf wundersame Weise mental wie physisch bei schöner Kraft und arbeitete Tag und Nacht an Plänen, wie sie in einer gemeinsamen Aktion weitermachen könnten.
Und dann eines Nachts war es endlich soweit: In einem gemeinsamen Rundum-Relaunch-Angriff entwaffneten sie die feigen Geheimschurken und nahmen deren jefe gefangen. Sie schmiedeten ihn an einen berühmten Turm ihrer Hauptstadt und dort hängt er noch heute, und jede Stunde kommt eine übel launiger Rabe und - nein, hackt ihm nichts aus, das wäre zu einfach-, jede Stunde kommt besagter Rabe und liest ihm die neuesten Enthüllungen aus dem „Guardian“ vor, mit lauter, krächzender Stimme, Stunde um Stunde, Tag um Tag, Jahr um Jahr. Und der derart Gepeinigte stößt wilde Verwünschungen aus und sein Gebrüll ist bis ins Weiße Haus zu hören.
Das siegreiche Fähnlein aber installierte die Telefone wieder, legte die Daten-DVDs in den Safe, wischte den Boden, lüftete gründlich und weißelte die Wände, so dass alles heller und freundlicher erschien. Und Freunde von früher kamen aus allen Ecken der Welt zurück aus dem Exil, und so tanzen und stampfen, singen und schreien sie in buntem und vergnügtem Durcheinander und setzen viele Gedichte und Geschichten und Streitschriften und Pasquille in ein maigrün unterlegtes Netz und es ist alles, alles gut!
Und wenn ihr nun fragt, ob die tapferen Streitbaren für immer gesiegt hatten? Nun, d a s ist dann wieder eine neue Geschichte. Schlagt eure Zeitung auf und lest selber...