Humor & Satire
Das bissige Lottchen

0
"Das bissige Lottchen"
Veröffentlicht am 12. August 2013, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Das bissige Lottchen

Das bissige Lottchen

Beschreibung

Ein Gespenst geht um in Bayern... nein, nicht die Sozen, ein Ungeheuer!

 

Liebe Lesende,

 

ich melde mich ganz aktuell aus Irrsee. In dieser beschaulichen Gemeinde im bayrischen Allgäu geht seit Tagen die nackte Angst um. Im wunniglichen Oggenrieder Weiher, in dem sich die Kindlein gar gerne tummeln, plantschen, kreischen und neipieseln, wohnt ein Ungeheuer--- die alligatorische Beiß-Lotti! Erste Untersuchungenaben ergeben, dass sie über eine SSSeitenlinie mit Nessie verwandt sein soll, alldieweil man schon von Loch Irrsee spricht.

 

Der schottische Minister für selten auftauchende Ungeheuer, Ewan McSpinner, hat den bayrischen Kollegen bereits Amtshilfe angeboten, zumal dieses Lottchen ein saugefährliches ist: Lottchen beißt, und zwar kräftig. In menschliche Sehnen, aber wohl auch in deren Filetstücke. Was war geschehen? Ein kleiner Bub von acht Jahren, der in Irrsee urlaubt, war von einem UBO gezwickt worden. Zweimal. In den Achilles. So etwas tut weh, obwohl ich es dem damischen Sauhund Achilles ja immer gegönnt habe, dass er Ferse hat, dieser präpotente Schlemihl! Aber des Buberl hat arg geschrien und schnell kam die bayrische Wissenschaft darauf, dass es sich um eine im Schlamm steckende Schildkröte aus der Familie der Chelydridae handeln musste. Nun kennt sich der Bayer, vornehmlich seine Volksvertreter, ja wunderbar mit Schlamm und Schlamm werfen aus, und so hat man flugs den Weiher abgelassen. Aber keine Lotti gefunden. Seit Tagen sind nun Hunderte Feuerwehrleute im Oisatz und staken nach Lottchen.

 

Die aber lacht sich ins Fäustchen, denn sie liest schließlich seit Jahrzehnten Zeitung und weiß ganz genau, was mit dem Problembären Bruno passiert ist, damals, als der Stoi-oi-oi-ber noch MP war. Lotti ist nicht blöd und macht es wie Cousine Nessie: zeigt sich ein-, zweimal und danach bleibt sie unsichtbar. Gerüchten zufolge hat die Staatskanzlei bereits Drohnen aus Obladibama-Land angefordert!

 

Der kleine Bub möchte allerdings, dass der Lotti nix geschieht, und will sie nach Hause mitnehmen. Zu seiner Anakonda Charlie. Und das ist doch wieder ganz entzückend, nicht wahr?

 

Liebe Grüße aus Loch Sommer

Cosima Cassy Kisch

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_94780-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_94780-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1183230.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1183231.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1183232.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
49

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
datore Amüsant wie immer!

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Also wo Du überall unterwegs bist ;-)

Hast Di eh ned verkühlt - im Süden wird der Wind wieder rauer.....

Schreib bitte weiter so!

LG
Viktor
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Re: Süß geschrieben! -
Zitat: (Original von cassandra2010 am 13.08.2013 - 10:49 Uhr)
Zitat: (Original von Brubeckfan am 12.08.2013 - 20:43 Uhr) Obgleich, wäre nicht der heiß tobende gnadenlose Wahlkampf ä weng wichtiger?
Na ja, Dank jedenfalls der so entzückend rasenden Reporterin.


Collega,

wenn ich an diesen schäbig-drögen Wahlkrampf nur an-satz-wei-se denke, werde ich raaasend!!!!

Aber in ein paar Wochen spätestens hau ich noch eins raus und drauf

Merci
Cassy

Hast ja recht, das Loch Sommer dauert halt mindestens noch bis zum Wahlsonntag. Widmen wir uns ergo besseren Themen... z.B. wenn ich Dein Proxy-Bild so sehe...
Seufz.
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von schnief am 12.08.2013 - 16:48 Uhr) Herrlich!!!!
LG
Schnief



freut mich, liebe schnief

HG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von Zentaur am 12.08.2013 - 20:16 Uhr) Hallo Cassy,

hast du dir auch fesches Dirndl angezogen,
vielleicht so eins in deinen Landesfarben?

lg Helga



Nee, Helga,

frau weiß ja nie, ob da nicht ein Brüderle rumhängt...

Jollalahitü
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: An Nessie hab ich auch schon gedacht;-)) -
Zitat: (Original von Karimela am 12.08.2013 - 20:52 Uhr) Flott geschrieben und gern gelesen. Ich bin ja mal gespannt, ob das Lottchen wieder auftaucht.
Liebe Grüße
Karimela



Das, liebe Karimela,

will ich nicht hoffen... dem armen Viech ging es wie dem Bruno an den Kragen...

Danke dir
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Wir werden uns noch wundern... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 12.08.2013 - 22:09 Uhr) wenn denn schließ - und endlich dieses Krötenschildtier gefunden wird, und man entdeckt dass das arme Lottchen im Panzer ein Mikro trägt, um auszuforschen des urlaubenden Deutschen Unterwassergeräusche. Was doch sehr wichtig ist für MAD und BND und BDM oder wie die alle heißen, denn diese Terroristen sind ja überall. Sogar im hintersten Winkel dieses beschaulichen Landes soll schon einer SPD gewählt haben!!!!



Jau, Harry,

und diese Biester haben dann die Lizenz zum Töten, gell? Sind ja auch viel billiger als Drohnen

LG &Dank
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Süß geschrieben! -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 12.08.2013 - 20:43 Uhr) Obgleich, wäre nicht der heiß tobende gnadenlose Wahlkampf ä weng wichtiger?
Na ja, Dank jedenfalls der so entzückend rasenden Reporterin.


Collega,

wenn ich an diesen schäbig-drögen Wahlkrampf nur an-satz-wei-se denke, werde ich raaasend!!!!

Aber in ein paar Wochen spätestens hau ich noch eins raus und drauf

Merci
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Wir werden uns noch wundern... - wenn denn schließ - und endlich dieses Krötenschildtier gefunden wird, und man entdeckt dass das arme Lottchen im Panzer ein Mikro trägt, um auszuforschen des urlaubenden Deutschen Unterwassergeräusche. Was doch sehr wichtig ist für MAD und BND und BDM oder wie die alle heißen, denn diese Terroristen sind ja überall. Sogar im hintersten Winkel dieses beschaulichen Landes soll schon einer SPD gewählt haben!!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Karimela An Nessie hab ich auch schon gedacht;-)) - Flott geschrieben und gern gelesen. Ich bin ja mal gespannt, ob das Lottchen wieder auftaucht.
Liebe Grüße
Karimela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

94780
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung