Kurzgeschichte
Kindermund

0
"Kindermund"
Veröffentlicht am 09. August 2013, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: glorcza - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich lebe im Ruhrgebiet. Trotz Fördertürme und schlechter Luft (altes Klischee), bin ich sehr naturverbunden und liebe Gedichte. Meine Gedichte sind Momentaufnahmen meiner Gefühle. Viel Spaß beim lesen!!!!!!
Kindermund

Kindermund

Kindermund und die Fähigkeit des Verstandes


Wir lebten in einem kleinen Ort, umgeben von vielen Weiden, auf denen Kühe wiederkäuend im Gras lagen. Auf den Pferdekoppeln konnte man den Fohlen bei ihren ersten Sprüngen zusehen. All dies wurde von Laub- und Tannenwäldern unterbrochen.

Für Kinder ein Paradies auf Erden und dementsprechend sah unser

Sohn nach seinen täglichen Erkundungen aus.

So war es unumgänglich, unseren Kleinen täglich in die Wanne zu stecken.

Als es hieß, jetzt wird gebadet, schleppte er jedes Mal als er noch klein war ,all seine Gummitiere heran, um sie an dem Bad teilnehmen zu lassen. Später wurden es die Dinosaurier und danach ging es nur noch mit Taucherbrille und Schwimmflossen ins Wasser.

Einmal demonstrierte er mir seine Tauchgänge und ich musste

zählen wie lange er die Luft anhalten konnte.

Plötzlich tauchte er prustend nach einer "Badewannenunterwasserexpedition" wieder auf und sagte ganz erstaunt zu mir :

"Mama, ich kann sogar unter Wasser denken".

".

0

Hörbuch

Über den Autor

parabellum
Ich lebe im Ruhrgebiet.
Trotz Fördertürme und schlechter Luft (altes Klischee),
bin ich sehr naturverbunden und liebe Gedichte.
Meine Gedichte sind Momentaufnahmen meiner Gefühle.
Viel Spaß beim lesen!!!!!!

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
parabellum Re: -
Zitat: (Original von schnief am 16.08.2013 - 06:29 Uhr) Dein erster Versuch, toll geschrieben, kommt mir irgendwie bekannt vor, all diese Tiere und Sachen im Badewasser!
LG
Schnief

Danke!!!!
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Dein erster Versuch, toll geschrieben, kommt mir irgendwie bekannt vor, all diese Tiere und Sachen im Badewasser!
LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Der Inhalt ist süß - keine Frage.
Schreibtechnisch ist es aber eher unbefriedigend.
Ich würde es auch nicht als Kurzgeschichte sehen, sondern unter 'sonstiges' setzen.
Kommasetzung macht dir Schwierigkeiten. Und der Text wirkt eher wie 'schnell mal erzählt'.
Tut mir leid, dass ich Kritik übe.
Doch bist du hier bei myStorys.
Vielleicht kannst du die Geschichte noch einmal überarbeiten und vielleicht zu einer Kurzgeschichte ausschmücken.

LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Das habe ich auch noch nicht gehört, einfach richtig gut der Kleine.
Liebe Grüße
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Das ist erstaunlich ... welches Kind kommt auf so einen Gedanken. Ich finde das bemerkenswert.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
Karimela Süß;-) - Ist doch schön, wenn die Kleinen so nach und nach die Welt erkunden und uns an ihren Erkenntnissen teilhaben lassen. Auch wenn es manchmal schwer ist, nicht zu lachen;-)
Liebe Grüße
Karimela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

94688
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung